Cover-Bild Sinking Ships
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.11.2019
Tami Fischer

Sinking Ships

Band 2 der Reihe "Fletcher University"

Sie will sich nicht verlieben. Er hat es schon längst getan … Im Spiegel-Bestseller »Sinking Ships«, dem zweiten Liebesroman in Tami Fischers romantischer und mitreißender Fletcher-University-Reihe, muss Carla lernen, Schwäche zuzulassen – und ihre größte Angst überwinden, um in ihrem Leben der Liebe vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

»Sinking Ships« ist nach »Burning Bridges« der zweite Liebesroman innerhalb der Romance-Reihe an der Fletcher University, von Spiegel-Bestseller-Autorin Tami Fischer. Im ersten Band »Burning Bridges« steht Carlas Freundin Ella sowie ihre gefährliche Liebe zu dem geheimnisvollen Ches im Mittelpunkt. In den Folgebänden wird es um weitere Mitglieder von Ellas und Claras Clique gehen. Für mehr Info schau gerne auch auf Tamis YouTube-Kanal und auf Instagram vorbei.

Veröffentlicht am 17.08.2021

College-Romance at its best

Sinking Ships ist der 2. Teil der Fletcher-University-Reihe. Band 1 hat mir leider nicht gefallen, da das Grundthema mich nicht interessierte. Ich hatte Bedenken Band 2 zu lesen, bin aber so unglaublich froh, es getan zu haben.

Der Schreibstil von Tami Fischer konnte mich von Anfang an überzeugen. Nur aus diesem Grund habe ich dem Buch überhaupt eine Chance gegeben. Sie schreibt so leicht, aber dennoch gefühlvoll. Es gibt genau die richtige Portion an Drama, sodass es nie übertrieben wirkt.

Das Setting in Fletcher an der Uni hat mir dieses Mal viel besser gefallen. Es war viel lebhafter und heller als in Band 1. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Carla wirkt auf den ersten Blick unnahbar und zickig. Sobald du siehst, wie anstrengend und genau durchgeplant ihr Leben ist, verstehst du auch, warum sie so ist. Sie reißt sich buchstäblich die Hosen auf, um für ihre kleinen Brüder zu sorgen (Na, wer kennt die Redewendung? Genau, niemand. Wer Carla kennt, wird es verstehen.)
Mitchell ist der Goodboy schlechthin. So süß, freundlich und einfühlsam - aber auch direkt, beharrlich und etwas nervig.
Er gibt Carla Halt und lässt sie gleichzeitig fliegen. Oder schwimmen. Wie auch immer. Ihre zarte und einfühlsame Liebesgeschichte lässt dich immer wieder mitfühlen und bangen. Einfach perfekt.

Ich bin so unglaublich froh, diese wundervolle Geschichte gelesen zu haben. Für mich hat einfach alles gepasst. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Das soll schon etwas heißen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Herzensbuch!

Auch Band 2 von der Fletcher-University Reihe hat mich umgehauen. Im Vergleich zu Band 1, ist er ganz anders, und auch Carla und Mitchell sind ganz anders.

Aber man konnte die beiden und deren Geschichte ...

Aber man konnte die beiden und deren Geschichte einfach nur lieben, es gab nichts daran auszusetzen... Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil, es war einfach perfekt!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Geschichte mit Tiefgang

Cover

Cover

Das Cover von Sinking Ships gefällt mir genau so gut wie das erste. Hier ist das Cover passend blau zum Wasser und somit kann man hier eine Verbindung zwischen dem Inhalt und dem Cover herstellen,was ich sehr gut finde.

Schreibstil

Auch in Band zwei war der Schreibstil wieder super. Ich würde beinahe sagen hier gefiel er mir noch ein bisschen besser,was aber daran liegen könnte,dass mir Carla und Mitchell noch ein Ticken besser gefielen,als Ella und Ches.

Charaktere

Carla ist eine unfassbar starke Person. Ich habe wirklich großen Respekt vor ihr gehabt,wie sie alles in ihrem Leben geschafft hat. Wie sie sich um ihre Brüder kümmert ist wirklich großartig gewesen. Am Anfang fiel es ihr schwer sich auf Mitch einzulassen,aber als sie das endlich geschafft hat,hat sie glaube ich ihr Glück gefunden.
Mitch war ein herzensguter Mensch,dem man einfach gern haben muss. Ich fand es süß,dass er seine Gefühle für Carla nicht wirklich verbergen konnte und ich habe mich wirklich gefreut, dass es für die beiden am Ende ein Happy End gab.

Fazit

Abschließend würde ich sagen, dass mir Sinking Ships noch besser gefallen hat,als Burning Bridges,aber beide waren auf jeden Fall sehr gut. Also lest unbedingt auch Band zwei der Fletcher University Reihe. Ich freu mich jetzt auf jeden Fall auf Band drei.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Freunde die zusammenhalten und ein großes Geheimnis kommt ans Licht

In dem Buch Sinking Ships (Fletcher University 2) von Tami Fischer, geht es um Carla, welche zwei kleine Brüder hat und sich um sie kümmern muss. Sie ist mit Savannah, Ella und Summer befreundet. Außerdem studiert sie an der Fletcher University im Marketingbereich. Gleich zu Anfang erfährt man, wie es zu dem Unfall von Carla kommt, nämlich in dem sie auf der Geburtstagsparty von Savannah einen Streit mit Arden hat, die sie ausversehen in den Pool stößt. Mitchell beobachtet das ganze und rettet Carla aus dem Pool. Kurz danach kommen sich Carla und Mitchell in der Dusche näher, als sie sich gerade vom eiskalten Poolwasser erholen wollen. Natürlich sieht Carla, das als einen einmaligen Ausrutscher, aber das Schicksal spielt nunmal anders. Kommen Carla und Mitchell zusammen oder nicht ?

Ich fand die Geschichte spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Mir haben die Charaktere Carla und Mitchell gut gefallen. Auch wenn das hin und her zwischen Carla und Mitchell manchmal etwas nervig war, konnte ich es dennoch nachvollziehen, da Carla so einige Geheimnisse hat. Diese Geheimnisse von Carla ergeben auch sehr viel Sinn und schützen nicht nur sie, sondern auch noch andere. Außerdem finde ich es gut, wie auch die Freundschaft zu den Freundinnen von Carla dargestellt werden, da diese sie akzeptieren und sie unterstützen.
Ich würde empfehlen, erst Burning Bridges (1) von Tami Fischer zu lesen und danach dieses hier, da es mit den Freunden von Band 1 hier in dieser Geschichte weitergegangen ist.

Fazit:
Ein spannender 2 Band mit einer tollen Story und einem Thema, das gut erklärt wurde. Ich freue mich schon auf das nächste Pärchen in Band 3.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Wunderschöner New Adult-Roman

Um keinen Preis will sich Carla verlieben und schon gar nicht in Mitchell. Ihr Leben ist viel zu kompliziert. Doch als Mitchell sie vor dem Ertrinken rettet, kann sie sich gegen eine Annäherung nicht mehr wehren.
Clara ist als Protagonistin einfach nur bewundernswert, wie sie es schafft, da sie nicht nur ihr Leben als Studentin managt, sondern sich auch um ihre beiden kleinen Brüder kümmert und arbeiten geht. Im Vergleich dazu ist Mitchells Leben ganz anders strukturiert, der vor allem an seiner Schwimmkarriere arbeitet. Da aus beiden Perspektiven geschrieben ist, kann man sich nicht nur gut in beide hineindenken, sondern kann auch die Unterschiede besser bewerten. Trotzdem ist die Beziehung der beiden einfach nur wunderschön zu lesen, besonders Mitchells Hilfe mit Carlas Ängsten. Die beiden machen es sich nicht gerade einfach, was ordentlich Spannung und Drama in die Geschichte bringt. Auch der restliche Freundeskreis der Fletcher University spielt wieder eine Rolle und man bekommt so noch einen kleinen Einblick in die Beziehung von Ella und Ches. Der Schreibstil ist genauso schön zu lesen wie auch im ersten Teil. Ich freue mich jetzt schon auf “Hiding Hurricanes”.