Cover-Bild Burning Bridges
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Ersterscheinung: 08.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Lisa Müller (Sprecher), Matthias Hinz (Sprecher)

In Tami Fischers »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Und Ella weiß: Wenn sie aufeinander treffen, sprühen keine Funken. Wenn sie aufeinander treffen, schlagen die Flammen hoch. Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Burning Bridges

Gleich der Anfang hat mich in seinen Bann gezogen. Wollte nur mal kurz rein hören.

Wo soll ich bloß beginnen.

Wo soll ich bloß beginnen.

Sofort war ich verliebt. Die Protagonisten sind ein Wahnsinn. Sympathisch, voll Empathie und das in einen Buch (Hörbuch).

Der geheimnisvolle Ches der Ella zur rechten Zeit zur Hilfe kommt. Genauso schnell wie er ihr geholfen hat, war er wieder verschwunden.

Was verbirgt ihr Retter?

Finden sich die ZWEI und wie wird esweiter gehen?

LESEN!

Burning Bridges ist der erste Band der Fletcher-University- Reihe.

Die Autorin schafft es die Aufregung und Spannung bis zum Schluss zu halten. Alle Emotionen muss/darf man durchleben. Wahnsinn!

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden. Lisa Müller liest so frei unbeschwert wie man sich Ella eben vorstellt. Matthias Hinz, was für eine Stimme da kann man sich Ches noch mal noch besser vorstellen. Der kommt im Epilog zu Wort.

Ein wirklich gelungener Auftakt. Das Cover, der Klappentext sind nur der Beginn für die hervorragende Story.

Veröffentlicht am 25.10.2019

…genial, einschneidend, herzzerreißend und voller köstlich amüsanter Momente…

Ich durfte das Buch als Print sowie als Hörbuch genießen und war sehr angetan von der Stimme der Sprecherin und habe anschließend noch mal das Buch verschlungen und bin vollkommen in der Geschichte aufgegangen.

Die ...

Die Geschichte beginnt mit einer traurigen Entwicklung für Ella, die sich dadurch nur noch mehr in Schwierigkeiten bringt. Plötzlich taucht Ches auf und ist hilfreich an ihrer Seite, da Ella und Ella 2.0 nicht mehr schüchtern sind, enden die Katastrophen nicht bei der ersten Begegnung und Ches taucht als neuer Mittelpunkt in ihrem Leben auf.
Besonders die Chemie oder hier auch die Anziehungskraft ist berauschend, sie ziehen sich unweigerlich an und doch versucht meistens einer dagegen anzukämpfen.
Ches scheint ein sehr verschlossener Mensch mit vielen Geheimnissen zu sein, so dass er denkt nicht gut genug für Ella zu sein. Die wichtige Frage ist nur, ob er dem stand hält oder doch sich mit Ella einlässt?

Das wundervolle und unerwartete bei diesem Werk ist der herausstechende, geniale Schreibstil von Tami Fischer, dieser ist nicht nur locker und leicht sondern auch aussprechend einnehmend, gefühlvoll und amüsant zugleich. Das Debüt der jungen Autorin hat mich begeistert und erstaunt, der Wechsel zwischen amüsant, Tränenreichen Lachern und einem Gefühlschaos, das einen in dem Leid der Protagonisten auf gehen lässt, war erstaunlich.
Ich war vollkommen im Bann der mitreißendem Handlungsstrang und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch ihre Freunde sind mir ans Herz gewachsen, so dass ich mich sehr auf die nächste Geschichte aus der Welt der Fletcher Universität freue.

Das Buch sprühte nicht nur von amüsanten als auch dramatischen Verwicklungen sondern auch von einen Kampf, der ein wenig zu schnell und leicht zu lösen war. Dieser Punkt ist der einzige in meiner Kritik, denn Ella schafft es mit Leichtigkeit und viel zu viel Naivität ihren Plan durchzuziehen. Dieser Charakterzug war leider recht negativ zum Ende des Buches, ändert aber trotzdem nichts an meiner Begeisterung und Verliebtheit der Geschichte.

Ich bleibe daher mitgerissen, amüsant, erstaunt und vollkommen verliebt in die Charaktere und voller Vorfreude auf mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde zum Hörbuch bei Lovelybooks.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BurningBridges

FletcherUniversity

TamiFischer

Knaur

audioverlag

lovelybooks
#Werbung

Veröffentlicht am 19.10.2019

…man hört den Funken überspringen…

„Burning Bridges“ ist der Auftakt einer Reihe und der Debüt-Roman von Tami Fischer Ihr ist damit gleich ein Volltreffer gelandet, wenn es auch ein, zwei kleinere „Fehler“ gibt.
Zum einen fehlt mir ein ...

Zum einen fehlt mir ein bisschen die Entwicklung der Protagonistin. Ella ist von Anfang bis Ende naiv. Richtig naiv. Das ändert sich leider auch nicht im Verlauf der Story. Dann sind mir ein paar wenige Szenen doch zu ausführlich beschrieben. Ella grübelt sehr viel. Die Gedankenwelt darzustellen ist gut und auch notwendig, war mir persönlich aber an mancher Stelle etwas zu ausführlich. Und zuletzt war ich überrascht, wie das Buch endete. Ah ja….mhmm…naja. Das war für mich kein Abschluß, sorry. Vielleicht ist es in der klassischen Buchvariante nicht schlimm oder fällt nicht so auf - im Hörbuch fand ich es unpassend.
Absolut zum Niederknien war dagegen Ches, der männliche Protagonist. Er hat mich von Anfang an überzeugt. Sowohl Ella als auch er waren mir sympathisch. Bei Ches würde ich noch „heiß“ hinzufügen. Die Szenen, in denen sich beide annähern, sind Tami besonders gut gelungen. Sie sind glaubhaft und man hört nicht nur den Funken bei den beiden überspringen, sondern sitzt auch gebannt vor der Stereoanlage und hält inne, bei dem was man gerade macht,, weil man nichts davon verpassen möchte.
Die Story wird aus der Sicht von Ella geschildert. Nur die letzten paar Minuten ändert sich die Sicht auf Ches. So spricht Lisa Müller fast ausschließlich alleine das Hörbuch und nur ganz zuletzt Matthias Hinz. Ich persönlich wäre bei Lisa geblieben. Ich hatte mich an ihre Stimme und der Art zu betonen gewöhnt, wenn es auch nicht immer zu 100 % mein Fall war. Gerade die Betonung war manches Mal …..nennen wir es ungewöhnlich. Das ist jetzt aber auch nicht so dramatisch.
Was noch? Ach ja. Es handelt sich um eine leicht verkürzte Lesung. Ich habe da jetzt nicht wirklich etwas von gemerkt. Es war also alles wichtige dabei. Etwas irritierend finde ich dagegen die Angaben zur Hörspielzeit. Im Booklet sind 810 min angegeben, auf der Rückseite der CD-Verpackung 857 min.
Fazit:
In sehr guter bis guter Auftakt mit sympathischen Charakteren und viel Gefühl. Wenn man von ein paar kleineren „Mängeln“ absieht ist es das pure Hörvergnügen und lohnt sich gekauft zu werden. Ich bin nun auf die Fortsetzung/zweiten Band der Reihe „Sinking Ships2 gespannt, der voraussichtlich am 03.11.2019 herauskommen wird. (4,5 Sterne)

Veröffentlicht am 17.08.2023

Süße Liebesgeschichte

Ella trifft in Fletcher auf den geheimnisvollen Ches. Was die junge Studentin nicht weiß, ist das Ches ein gefährliches Geheimnis hat. Er ist im Untergrund tätig, und das bringt auf Dauer nicht nur ihn in Gefahr, sondern je näher sie sich kommen auch Ella.
Ich habe den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm und fließend empfunden. Die Atmosphäre der Kleinstadt Fletcher und ihrer Bewohner wird schön aufgebaut und man bekommt direkt einen Draht zu den sympathischen Charakteren. Die Idee dahinter mit Ches Vergangenheit im Untergrund war mir am Anfang etwas zu viel Drama. Jedoch bekommt die Geschichte noch die Kurve um nicht zu sehr ins Abstruse abzurutschen. Man denkt zunächst das Ches der volle Badboy ist, doch er überzeugt die Leser definitiv vom Gegenteil. Das Knistern zwischen ihm und Ella ist unverkennbar und man fiebert tatsächlich sehr mit den Beiden mit. Dennoch ist bei mir der Funke bei Ches und Ella nie so ganz übergesprungen. Irgendetwas zum völlig in Brand geraten hat mir noch gefehlt. Die Geschichte ist spannend umgesetzt, so dass man sie gut in einem Rutsch weglesen/hören kann. Sie überrascht nicht unbedingt und hebt sich nicht durch etwas von anderen Geschichten dieses Genres ab. Dennoch habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte auch mit dem brisanten Ende sehr gut mitgehen.
Alles in allem eine schöne und süße Liebesgeschichte mit wirklich tollem, liebevoll gestaltetem und erdachtem Setting. Auch die Nebencharaktere sind vielversprechend und humorvoll. Ein Liebesroman der gut für Zwischendurch ist und nicht allzu tiefgründig und schwer daherkommt. Mir hat es sehr gut gefallen. Deshalb gebe ich der Geschichte von Ella und Ches sehr gerne wohlverdiente 4 von 5 Sternen. Ich freue mich tatsächlich schon sehr auf den zweiten Band mit Carla und Mitch.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Bin froh, nicht abgebrochen zu haben

Es geht um Ella, die Ches nachts auf der Straße kennenlernt - als er sie vor unangenehmen Typen rettet. Danach begegnen sie sich immer wieder und es ist klar, dass er Einiges zu verbergen hat.:

Am Anfang ...

Am Anfang war ich kurz davor das Buch abzubrechen - die Sprecherin fand ich komisch und die Szene, bei der sich Ella und Ches das zweite Mal begegnen finde ich immer noch gar nicht gut. An die Sprecherin gewöhnt man sich überraschenderweise, gegen Ende fand ich sie wirklich gut! (Allerdings ist der Epilog aus Ches Sicht und mit männlicher Stimme - diese war absolut unpassend). Und abgesehen von dieser einen Szene, bin ich mit Ella wirklich warm geworden und konnte ihre Gefühle und Handlungen gut nachvollziehen.

Ches war von Anfang an interessant und ich fand es sehr spannend, nach und nach mehr von ihm zu erfahren. Die Nebencharaktere waren alle gut voneinander abgegrenzt und mit genug eigenem Hintergrund ausgestattet.

Insgesamt kann ich das Buch empfehlen und werde als nächstes Sinking Ships lesen! :)