Cover-Bild Entrissen
  • Ersterscheinung: 10.06.2011
Tania Carver

Entrissen

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt, die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau. Von dem Kind fehlt jede Spur. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall. Die Indizien deuten auf eine Täterin hin. Aber kann eine Frau so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Für Marina beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.

Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Sehr gutes Ding

Schwangere werden in dem Thriller "Entrissen" von Tania Carver zum Opfer eines Serienkillers.

Schon bald stellen Profilerin Marina und Ermittler Phil fest, dass erstens nichts ist wie es scheint und zweitens der Killer schnellstens auszuschalten gilt, denn es wird gefährlicher als es so schon ist.
Und neben der Grausamkeit des Killers werden erschütternde Details bekannt.

Tania Carver zeichnet mit "Entrissen" einen dichten Thriller, den ich im wahrsten Sinne nicht aus der Hand legen konnte. Der Spannungsbogen wurde perfekt gespannt; die Charaktere perfekt ausgestaltet; die Story plausibel und keine Wünsche offen lassend. Man ist gebannt; erwischt sich dabei, dies Luft anzuhalten, mitzufiebern und man findet sich von inmitten des Geschehens wieder.

Endlich mal wieder ein Thriller, dem es an nichts mangelt. Sehr gutes Ding.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Ein Serienkiller und ein Babyraub!

Im beschaulichen Ort Colchester in der Region Essex wird der hochschwangeren Claire das Baby herausgeschnitten und ihrer Freundin der Hals aufgeschlitzt.

Für Detective Phil beginnt eine unruhige Zeit, ...

Für Detective Phil beginnt eine unruhige Zeit, denn es gibt bereits zwei tote Frauen mit aufgeschlitztem Bauch.

Jedoch ist eines hier neu, von Claires Baby fehlt jede Spur und der Gerichtsmediziner vermutet, dass es den Eingriff überlebt hat.

Somit steht Phil mit seinem Team vor einem großen Rätsel. Wer ist der Mörder und was will er mit dem Baby?

Carver hat ein feines Gespür für Spannung. Sie schleicht sich von Seite zu Seite leicht heran und überfällt den Leser dann fast mit dem Ende.

Gut ausgewählte Protagonisten und ein klarer Stil führen durch die Story.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Entrissen

In Colchester treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Er hat es auf Schwangere Frauen abgesehen! Bei den ersten Beiden Fällen, lag der Säugling neben der Toten bzw. wurde im Mutterleib umgebracht. Als der Mörder das Dritte Mal zu schlägt, ist das Baby verschwunden ohne jegliche Spur. Daraufhin engagiert das Team von Phil Brennan die Kriminalpsychologin Marina Esposita. Sie hat schon Mal mit der Polizei zusammen gearbeitet und ist bekannt für ihre Fähigkeiten. Das Marina schon längst im Visier des Mörders ist, weiß zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Denn auch sie ist schwanger!

Dies war mein erster Thriller von Tania Carver und muss sagen ich bin begeistert. Denn dieses Buch besitzt alles um es zu einem guten Thriller zu machen. Das Buch ist aus 3 verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Einmal liest man von den Ermittlungen von Phil, Marina und dem restlichen Team. Dann bekommt der Leser einen Einblick von der Person bei der sich der Säugling aufhält und noch die Sicht und Gedanken des Mörders selbst. Positiv ist auch, dass die Abschnitte dann kursiv geschrieben sind, so dass man als Leser nicht durcheinander kommen kann.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Szenen wie die Ermordeten vorgefunden wurden, finde ich genau richtig und nicht zu detailliert. Brutal ja, aber geekelt habe ich mich nicht. Es gibt da Autoren die sind noch genauer….so fand Ichs jedenfalls sehr gut. Als Leser konnte ich mir die Qualen der Opfer gut vorstellen und so soll es sein.
Neben der Geschichte bekam der Leser auch einen Einblick in das Privatleben von Marina und Phil. Ich fand das interessant und es war passend eingefügt. Mir hat es gefallen. Auch wenn das Ende etwas übertrieben und eine kleine Spur „kitschig“ war. Darüber kann ich aber hinweg sehen, als ich zu dem die Auflösung der ganzen Geschichte erfahren habe!

Einfach super empfehlenswerter Thriller!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich war wieder sehr begeistert und kann dieses Buch jedem Thriller Liebhaber nur empfehlen.

Buchinfo
Entrissen - Tania Carver
Taschenbuch - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3548283258
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 10. Juni 2011 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Der Serienkiller hat zum dritten ...

Buchinfo
Entrissen - Tania Carver
Taschenbuch - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3548283258
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 10. Juni 2011 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Bewertung
Wieder hat Frau Carver es geschafft mich mit ihrem Thriller "Entrissen" in ihren Bann zu ziehen. Mein erstes Buch von ihr war "Der Stalker", welches schon atemberaubend spannend war. Da war mir klar "Entrissen" muss ich lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Schreibweise die Frau Carver an den Tag legt, lässt einen mitfiebern und zieht einen mitten ins Geschehen. Die kurzen Kapitel und die damit vorhandenen Handlungssprünge lassen die Spannung nicht abklingen, sondern bauen sie regelrecht auf.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Brutal entrissen

„Entrissen“ ist ein spannendes Erstlingswerk von Tania Carver. Schon beim Lesen der ersten Seiten des Buches stockt der Atem und das Blut gefriert in den Adern.

Die Lehrerin Claire Fielding freut sich ...

Die Lehrerin Claire Fielding freut sich auf die in wenigen Wochen stattfindende Geburt ihres Babys. Dann geschieht das Unmenschliche. Ein Fremder dringt in ihre Wohnung ein und tötet erst ihre Freundin Julie und entreißt Claire brutal aus dem Leib das ungeborene Baby.

Als der Chefermittler der Polizei von Colchester, Philip Brennan und sein Team an den Tatort kommen, bietet sich ihnen ein grausames Bild. Vom Gerichtsmediziner erfahren sie, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass das Baby noch am Leben sein könnte. Die Zeit läuft ihnen davon. Die Polizei steht vor einem Rätsel, denn dies ist bereits die dritte schwangere Frau, die ermordet wurde.

Die Polizei vermutet einen Serientäter und deshalb wird die forensische Psychologin Marina Esposito hinzugezogen. Doch worüber Phil und sein Team nicht Bescheid wissen, ist die bestehende Schwangerschaft von Marina, die ebenfalls auf der Liste des Mörders steht.

Ab der ersten Seite wird Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss erhalten bleibt. Die Charaktere der Protagonisten sind überzeugend dargestellt. Man erfährt auch einige private Details, die aber sehr dezent einfließen. Auch kommt zwischendurch der Täter zu Wort, so dass man mehr über die Hintergründe der Morde erfährt.

Ein spannendes Buch, von der ersten bis zur letzten Seite, aber nichts für Zartbesaitete.