Cover-Bild Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 07.09.2018
Tania Carver

Er will dein Herz (Ein Marina-Esposito-Thriller 7)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Er will dein Leid. Er will dein Leben. Er will dein Herz ...

Gemma Adderley hat Angst. Sie will mit ihrer siebenjährigen Tochter vor ihrem gewalttätigen Ehemann ins Frauenhaus flüchten. Doch die beiden kommen nie dort an.
Wenig später wird DI Phil Brennan zu einem Tatort gerufen. Gemmas Leiche wurde gefunden, ihre Tochter hat überlebt. Besonders grausam: Gemma wurde das Herz herausgetrennt. Phils Frau, Polizei-Profilerin Marina Esposito, übernimmt die Befragung des schwer traumatisierten Mädchens. Seit ihrem letzten Fall gehen sie und Phil eigentlich getrennte Wege. Doch als eine zweite Frauenleiche auftaucht, bei der das Herz fehlt, müssen die beiden eng zusammenarbeiten. Nur mit Marinas Täterprofil haben sie eine Chance, den Serienmörder zu finden …

Veröffentlicht am 25.06.2019

Dann schlägt er zu...

Er will Dein Herz -
Ein Thriller von Tania Carver (520 Seiten und 97 Abschnitte) mit einem beängstigenden aber sehr exklusiven Cover

Gemma Adderley hat Angst vor ihrem schlagenden Ehemann und flüchtet ...

Er will Dein Herz -

Gemma Adderley hat Angst vor ihrem schlagenden Ehemann und flüchtet mir ihrer Tochter zum Frauenhaus.
Dort ist sie nie angekommen. Man findet später ihre Leiche und ihr Herz wurde entnommen. Aber, die Tochter überlebte. Sie wurde nachts auf der Straße gefunden...

Fazit:
Das Buch ist äußerst spannend. Es fesselt den Leser, man leidet mit und glaubt, den Mörder zu erraten.
Aber, die verschiedenen Spuren lenken immer wieder in andere Richtungen ab. Deshalb bleibt die Spannung aufrechterhalten.
Ein wirklich gelungener Thriller für den ich gerne die Höchstpunktzahl vergebe und eine Leseempfehlung ausspreche!

Veröffentlicht am 08.05.2019

nur etwas für Fans dieser Reihe

DI Phil Brennan und seine Frau Polizei-Profilerin Marina Esposito gehen privat getrennte Wege. Leider überträgt sich die private Situation auch auf die Arbeit und wird in diesem Buch von allen Seiten beleuchtet und nimmt sehr viel Platz in Anspruch. Für meinen Geschmack zu viel, schließlich möchte man einen Thriller lesen und keinen Roman.

Auch die Ermittlungen haben ihre Schwächen. Natürlich ist es fiktiv, aber ein bisschen realistisch darf es trotzdem sein. Warum also nicht bei den aufgedeckten früheren Morden weiter ermitteln, sondern gleich eine Polizistin für eine verdeckte Ermittlung einsetzen? Was – oh Wunder – schiefgeht.

Es wird versucht die Motive für die Morde herauszuarbeiten, aber ich konnte sie nicht erschließen und nachvollziehen.

Wenn man die Serie kennt und mag, gehört dieses Buch einfach zum Lesestoff dazu, aber davon abgesehen gibt es keinen Grund für eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.05.2019

gut gelungen und spannend

Gemma hat ihren gewalttätigen Ehemann endlich verlassen. Sie hat bei einem Frauenhaus angerufen, das sie zu einem Treffpunkt bestellt. Zusammen mit ihrer Tochter ist sie unterwegs, kommt aber nie beim Frauenhaus an. Statt dessen findet man ihre Tochter, völlig traumatisiert. Sie wurde aus dem Auto geworfen. Und kurz darauf wird auch Gemma gefunden. Tot, das Herz aus der Brust geschnitten. Marina Esposito versucht, von dem kleinen Mädchen Informationen zu erhalten, aber die kann ihr nicht helfen. Es stellt sich heraus, dass Gemma Opfer eines Serienmörders ist, denn es gibt noch mehr Tote, denen das Herz entfernt wurde.

Ich habe von der Autorin schon mehrere Thriller gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Handlung war sehr spannend, der Schreibstil liest sich gut. Es geht hier auch um die Ehe von Marina und Phil, die noch unter dem letzten Fall zu leiden hat. Werden sich beide wieder zusammenraufen? Sie sind ein gutes Team, das sich nun zusammenreißen muss, um den Fall aufzuklären.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Sehr guter Thriller.
Durch die zahlreichen Ansichten der verschiedenen Protagonisten war die Geschichte sehr spannend. Guter Erzählstil, genaue Beschreibungen von Figuren und Schauplätzen, eine erdrückende und düstere Aura, dazu die Morde, die ebenfalls genau beschrieben wurden und ein kaputter Ermittler, der schon bessere Zeiten gesehen hat. Die Komplexität des Thrillers hat hier einfach funktioniert und die Spannung nicht aufgehoben sondern noch angefacht.
Marina ist das genaue Gegenteil ihres Mannes, sie ist auf höchste Sicherheit bedacht, übertreibt das Training, optimiert ihre Abläufe, wittert hinter jeder Ecke eine Verschwörung oder einen Angriff. Durch unerwartete Wege und Fügungen des Thrillers blieb ich neugierig. Sehr guter Thriller. Kann ich weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Spannung pur!

Von dem Autorenduo Tania Carver bin ich absolut spannende Thriller gewohnt. Auch der siebte Teil der Reihe mit Psychologin Marina Esposito und DI Phil Brennan konnte mich begeistern.

Gemma Adderley ...

Gemma Adderley will mit ihrer siebenjährigen Tochter Carly von ihrem gewaltätigen Ehemann fliehen. Zufluchtsort soll ein Frauenhaus sein. Allerdings kommt sie dort nicht an. Carly wird verschmutzt, verängstigt und völlig schweigsam auf der Straße gefunden und Gemmas Leiche einige Wochen später im Kanal. Ihr wurde das Herz entfernt. Sofort beginnt Phils Team mit den Ermittlungen, bei denen Martina mit ihren kriminalpsychiologischen Kenntnissen unterstützend wirkt. Schon bald taucht eine zweite Frauenleiche auf, deren Herz entfernt wurde.

Wie nicht anders von Tania Carver erwartet, kam auch hier sehr schnell Spannung auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die spannenden Entwicklungen lassen sich die kurzen Kapitel sehr schnell lesen. Es ist zu empfehlen die vorherigen Bände gelesen zu haben, da gerade im Privatleben von Phil und Marina einige Hürden bestehen, deren Ursprung dort zu finden ist. Doch auch ohne das Vorwissen handelt es sich um einen spannenden Thriller, der den Leser von der ersten Seite an packt.