Cover-Bild Harry Potter: Magisch stricken. SPIEGEL Bestseller
Tanis Gray

Harry Potter: Magisch stricken. SPIEGEL Bestseller

Das offizielle Harry-Potter-Strickbuch. Aus den Filmen mit Harry Potter
Wiebke Krabbe (Übersetzer)

Wir präsentieren: Das erste OFFIZIELLE Harry-Potter-Strickbuch! Ein Luxus-Reiseführer in die magische Welt von Harry Potter. Mit über 25 authentischen Harry-Potter-Strickanleitungen auf der Grundlage der legendären Filme. Lassen Sie zauberhafte Dinge geschehen, indem Sie die Magie der Harry-Potter-Filme von der Leinwand direkt auf Ihre Nadeln holen und tauchen Sie mit dem ultimativen Strick-Reiseführer ein in die Welt der Hexen und Zauberer. Mit über 25 magischen Strickideen, die in großartigen Fotografien abgebildet sind, enthält dieses Buch Anleitungen für Kleidung, Deko-Ideen und Andenken, die direkt aus dem Film kommen - und sogar ein paar Kultteile, wie sie auf der Leinwand zu sehen sind. Mit Garnvorschlägen, die auf den Originalfarben der Filme basieren, reichen die Anleitungen von einfachen Modellen wie den Hogwarts-Hausschals bis hin zu komplexeren Projekten wie den legendären Weihnachtspullovern von Mrs. Weasley. Ein wahres Fan-Must-have! Dieses Buch enthält zudem Fun-Facts, Original-Kostümskizzen, Fotos aus den Filmen und andere Behind-the-scene-Schätze. Harry Potter: Magisch stricken wird überall die Fans der magischen Gemeinschaft begeistern und sie dazu anregen, die Nadeln zu beschwören, das Garn herbeizuzaubern und ihre besten Strickzauber auszuüben.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ganz gut

Total cool. Es ist eine echt coole Idee und ganz toll für Geschenke.

Total cool. Es ist eine echt coole Idee und ganz toll für Geschenke.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Wirklich sehr schönes und gelungenes Buch

Wenn wir zu Zeiten der Corona-Pandemie eines haben, dann ist das Zeit. Zeit, die wir zu Hause verbringen sollten. Zeit, in der wir neue Hobbies erlernen oder alte Hobbies wieder aufleben lassen können. Einer meiner Geheimtipps: Stricken! Und da ich nicht nur leidenschaftlich gerne Stricke, sondern auch eine große Liebe für Bücher und ganz besonders für "Harry Potter" habe, schien das Buch "Harry Potter- magisch stricken" praktisch wie gemacht für mich. Der frechverlag ist seit meiner Kindheit mein liebster Kreativverlag, das Buch ist somit bei weitem nicht mein erstes aus ihren Reihen. Und wie ich es gewohnt bin konnte mich auch dieses Buch begeistern: mit einzigartigen Projekten, die jedoch sehr speziell sind und schon ein gewisses Können erfordern.

Informationen zum Buch:

Titel: Harry Potter: Magisch stricken, Autor: Tanis Gray, Preis: 24,99 €, Erscheinungsdatum: 14.02.2020, Seiten: 208, ISBN-13:9783772448300, Verlag: frechverlag (TOPP)

Mit 28 magischen Strickideen, die in großartigen Fotografien abgebildet sind, enthält dieses Buch Anleitungen für Kleidung, Deko-Ideen und Andenken, die direkt aus dem Film kommen - und sogar ein paar Kultteile, wie sie auf der Leinwand zu sehen sind. Mit Garnvorschlägen, die auf den Originalfarben der Filme basieren, reichen die Anleitungen von einfachen Modellenwie den Hogwarts-Hausschals bis hin zu komplexeren Projekten wie den legendären Weihnachtspullovern von Mrs. Weasley. Ein wahres Fan-Must-have!

"Harry Potter: Magisch stricken" wird überall die Fans der magischen Gemeinschaft begeistern und sie dazu anregen, die Nadeln zu beschwören, das Garn herbeizuzaubern und ihre besten Strickzauber auszuüben.

(entnommen aus: https://www.topp-kreativ.de/harry-potter-magisch-stricken-buch-4830#description )

Von der Aufmachung her gefällt mir das Buch wirklich unglaublich gut- es ist anschaulich, liegt gut in der Hand, zeugt von großer Qualität. Der Einband ist fest, das Cover einfach schön und somit auch rein ästhetisch betrachtet ein Hingucker. Die Seiten sind ebenso anschaulich- man hat richtig Freude daran, in dem Buch zu blättern, in den Projekten einzutauchen und sich an Szenen aus Harry Potter zu erinnern. Großer Pluspunkt sind an dieser Stelle also auch die Zusatzinformationen zu den Filmen- Behind-the-scenes, Skizzen von den Originalkostümen und Bilder aus den Filmen, die die Projekte mit Leben füllen und greifbarer machen.

Auch die Anleitungen sind gut erklärt, nachvollziehbar und verständlich. Um ein fundiertes Urteil fällen zu können habe ich mich dazu entschieden, den Hausschal in Ravenclawfarben zu stricken. Ich habe durchaus schon einige Erfahrung im Stricken, viele Pullover sind schon von mir gestrickt worden, doch einige der vorgestellten Projekte waren mir eine Nummer zu groß. Dementsprechend würde ich es blutigen Anfängern zunächst nicht empfehlen, aber auch nicht davon abraten- denn die Projekte sind es definitiv wert, sich richtig in die Materie zu fuchsen und über sich hinauszuwachsen. Mein Schal hat wirklich sehr lange gedauert und ist immer noch nicht vollkommen fertig, da es mir irgendwann zu viel geworden ist- das fertige Strickwerk ist von guter Qualität, keine Frage, doch einen Schal über 2 Meter rund zu stricken erfordert sehr viel Zeit. Vielleicht lag es auch einfach nur an dem Projekt, das ich gewählt habe, doch man sollte ein bisschen Zeit mitbringen.

Dennoch kann ich das Buch eigentlich wirklich nur in höchsten Tönen loben. Die Projekte sind umsetzbar und reell, passen perfekt zu den Filmen und sind daher für Potterheads ein absolutes Muss. Wenn man sich einen Weihnachtspulli wie von Frau Weasley selbst stricken möchte, eine Hedwig zum Kuscheln haben möchte oder wie ich einen Schal in den Hausfarben haben möchte, der sollte nicht zögern, sich dieses Buch zu kaufen- denn man bekommt wirklich viel für sein Geld, und es ist einfach schön, immer wieder neue Details im Buch zu entdecken und noch viel Hintergrundwissen zu erfahren.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.02.2020

Den Film komplett nachstricken

Bei 4 Potterfans in der Familie, musste ich dieses Buch bestellen, damit die Patentante auch endlich den gewünschten Schale mit 93/4 nachstricken kann.

Unglaublich umfangreich und sehr detailverliebt, ...

Unglaublich umfangreich und sehr detailverliebt, wird sich hier der Strickkunst rund um Harry Potter gewidmet. Strickjacken im Schuluniform Look und alles was dazugehört.
Ein Muss für jedes Potterhead.