Cover-Bild Ich lass dich nie im Regen stehen
Band 1 der Reihe "Tanja und ihre tierischen Freunde"
  • Verlag: Spica Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 17.11.2017
Tanja Brandt, Britta Strerath

Ich lass dich nie im Regen stehen

Hunde sind schon „komische Käuze“!
… das denkt zumindest Poldi recht oft, wenn er seinen Freund Ingo von seinem Lieblingsast aus beobachtet. Sie finden Fußball spielen toll! Viel zu anstrengend, oder? Sie mögen Skateboard fahren … viel zu wackelig, findet Ihr nicht? Und sie finden Würstchen lecker … ­uuhhäää, wie eklig! Wer mag schon gerne Würstchen?
Aber trotz dieser unkauzigen Vorlieben kann sich Steinkauz Poldi keinen besseren Freund als Schäfer­hund Ingo vorstellen! Warum und wie es zu dieser tierisch-ungewöhnlichen Freundschaft gekommen ist, erzählt Euch dieses Buch …

Veröffentlicht am 19.01.2020

eine wundervolle Tierfreundschaft

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover ist wunderschön und passend zum Titel. Man sieht einen Schäferhund, der einen großen Zweig im Maul hält, mit einer Tasche und der Aufschrift Sonne dran, und darauf einen kleinen Steinkauz. Bei dem Steinkauz handelt es sich um Poldi und der Schäferhund heißt Ingo.

Das Buch ist einfach wunderschön gestaltet und erzählt die Geschichte von Ingo und Politik, einem Schäferhund und einem kleinen Steinkauz. Zwei Tiere, die unterschiedlicher nicht sein könnten und zwischen denen eine große Freundschaft entsteht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut lesen. Die kurzen und prägnanten Sätze geben dem Buch Spannung. Die Geschichte wird sehr schön erzählt und man erfährt einiges über Ingo und Polt und dessen bisheriges Leben und die Geschichte, wie sie zueinander fanden.

Die Texte werden sehr gut durch die wunderschönen Tierfotografien unterstützt und diese tollen Fotografien runden das Ganze sehr gut ab. Tanja Brandt schafft es, auf ihren Fotos, die Tiere in ihren Emotionen und unterschiedlichen Situationen einzufangen und begeistert durch herrliche Bilder, die unterschiedliche Reaktionen beim Betrachter auslösen. Die Fotos transportieren Emotionen und Gefühle und man fühlt sich so, als könnte man in die Seele der Tiere blicken und ihre Gedanken erraten. Wirklich wunderschöne und einmalige Bilder, die allein schon eine Geschichte erzählen. Die Bilder und Texte passen sehr gut zusammen und so erfährt man mehr, über diese wunderschöne Freundschaft, denn jeder braucht einen Freund, so wie Ingo und Poldi.

Mich hat dieses wunderschöne Buch begeistert, für jeden Tierfreund und Liebhaber von kurzen Geschichten und tollen Fotografien, ist dieses kleine Büchlein ein Muss.

Fazit:

Wunderschöne Fotografien, zu einer tollen Geschichte, über eine Tierfreundschaft zwischen Schäferhund und Steinkauz.