Cover-Bild Salate zum Sattessen
Band der Reihe "GU Magic Cooking"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Tanja Dusy

Salate zum Sattessen

Das neue Kochbuch für Salate zum Sattwerden – Rezepte pur, klassisch, kreativ und mit ganz vielen magischen Tipps für die gesunde Küche!

Ganz egal, ob Bowl oder Salat to go, ob Beilage zum Grillen oder Hauptgericht – das alles erwartet Sie in dem Kochbuch von Tanja Dusy aus der neuen GU-Kochbuch-Reihe Magic Cooking. Und das Beste: Die Salate machen satt und glücklich. Freuen Sie sich auf ein Feuerwerk aus Aromen, Crunch, Textur und Geschmack!

Gesund essen – und satt werden!

Von Salat wird man nicht satt? Spätestens mit diesem Salat Kochbuch beweist die Autorin das Gegenteil. Hier werden Hülsenfrüchte, Getreide, Nüsse, Saaten, Obst, Gemüse und feine Dressings so mit veganen und vegetarischen Zutaten sowie Fleisch & Fisch kombiniert, dass Ihnen das Wasser im Mund zusammenläuft.

Ganz pur – Salat Rezepte …

… mit wenigen Basiszutaten, die jeder Kühlschrank hergibt, gibt es im ersten Kapitel. Diese Kombinationen überzeugen:

-          Grüner Nudelsalat mit Schinken

-          Coleslaw mit Röstmais

-          Tomaten-Melonen-Salat

Ganz klassisch …

… werden die Salate in diesem Kapitel serviert. Mal als Salat Bowl, mal als Platte angerichtet, überzeugen die Gerichte auch optisch:

-          Nizza Salat mit frischem Thunfisch

-          Vietnamesischer Nudelsalat mit Rindfleisch

-          BLT-Schichtsalat

Ganz kreativ …

… sind die Salate, die sich super to go und als Meal Prep in einer Vorratsbox mitnehmen lassen.

Darüber hinaus besticht das Rezeptbuch mit Tipps & Tricks für das perfekte Dressing und ausgefallene Toppings.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Empfehlung!

Optisch ist das Buchcover ein Augenschmaus, handlich/ haptisch ist das hochwertige Coverpapier ebenso eine Wohltat. Das Format des Buchs ist klein, aber oho. Die dunkle Farbe zeigt große Wirkung.
Drei ...

Drei Kapitel:
GANZ PUR, GANZ KLASSISCH, GANZ KREATIV.
Etwas für wahre Zauberlehrlinge, wie die Autorin Tanja Dusy verspricht.
Die Autorin spricht über ihre persönliche Zauberformel, wie köstliche Salate im Handumdrehen gelingen. Nämlich durch einen Mix aus unterschiedlichen, gegensätzlichen Texturen und Aromen. Total spannend!
Im Buch finden sich diverse Rezepte von gesunden, sowie fleischhaltigen / fleischlosen Alternativen.
Die liebsten Rezepte, die mir ins Auge stechen - auch aufgrund der kreativen Produktfotos, sind:
Tomaten-Melone- Salat, Coleslaw mit Röstmais, Kartoffelsalat mit Würstchen,
Otsu- Japanischer Nudelsalat, orientalischer Couscous-Salat, Antipasti-Nudelsalat...
Im hinteren Teil des Buchs findet sich ein Register, damit man sein Lieblingssalat noch schneller finden kann.
Das Design, das die Magie beim Kochen versprüht, sowie die tollen Rezeptbilder sind hervorragend.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Salate, Salate....

Dieses Salatkochbuch schaut sehr edel aus, wenn man es in die Hand nimmt. Die ganze Aufmachung ist schon ein bisschen besonders.

Auch die Zusammenstellung der Rezepte finde ich sehr gelungen.
Das Buch ...

Auch die Zusammenstellung der Rezepte finde ich sehr gelungen.
Das Buch ist aufgeteilt in PUR, KLASSISCH und KREATIV.

Die Rezepte sind fotografisch sehr schön in Szene gesetzt und bei jedem Foto sind eingerahmt besondere Tricks.

Was mir besonders gefällt, dass man die Rezepte sehr gut nach kochen kann, da die Zutaten in jedem Supermarkt erhältlich sind.
Die Rezepte sind als Hauptmahlzeiten gedacht und haben schon mächtig viele Kalorien, aber auch Pfiff.

Ich werde ganz bestimmt die meisten dieser Rezepte ausprobieren. Da ist die kommende Sommersaison genau richtig für Salatmahlzeiten.

Sehr gerne empfehle ich dieses schöne Buch weiter und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Lecker, leicht und sättigend

Das Buch kommt in einem tollen Format daher, schön handlich, nicht zu schwer, dennoch genügend tolle Rezepte vorhanden. Mir gefällt der Look selbst wirklich sehr gut.
Ich habe in den letzten Tagen 2 tolle ...

Ich habe in den letzten Tagen 2 tolle Rezepte ausprobiert und war wirklich begeistert. Die Rezepte sind sehr verständlich und toll erklärt. Selbst ich habe es einigermaßen so hinbekommen wie beschrieben. Mir und meinem Mann hat es richtig gut geschmeckt und wir sind auch angenehm satt geworden. Nur noch ein Dessert passte rein, mehr musste es auch nicht sein.
Die beiden jetzt ausgewählten Salate gingen auch unheimlich schnell, waren somit fix zubereitet. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass wir einige der Rezepte häufiger machen und in unser Kochsortiment aufnehmen. Auch für Familienfeiern ist es geeignet, da auch rein vegetarische Varianten vorhanden sind.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Salate als Hauptmahlzeiten mit dem gewissen Etwas

Ein tolles Salat-Rezeptbuch, welches überrascht und mit vielen guten Tipps zu Toppings und Dressings auftrumpft. Begleitet durch sehr schöne Foodfotografie macht das durchblättern richtig Spaß.
Die Salate ...

Die Salate sind nicht langweilig und als ganze Hauptmahlzeiten ausgelegt. Haben daher auch mächtig Kalorien und machen pappsatt. Es sind aber durchaus gesunde Rezepte und man kann gegebenenfalls die Mengenangaben auch reduzieren.
Das Buch hat mich ein bisschen an die derzeit so trendigen Salat-Bowls erinnert.
Die Zutaten sind alle in gängigen Supermärkten erhältlich.
Bei den meisten Rezepten muss man allerdings kochen, weil Bohnen, Kartoffeln oder Nudeln enthalten sind oder Gemüse gekocht werden muss, das stört mich aber nicht weiter. Als Sommermahlzeit super.
Die zwei nachgekochten Salate haben super geschmeckt und ich werde auch die übrigen noch ausprobieren.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Köstliche Salatkreationen für eine vollständige Mahlzeit

Der Gräfe und Unzer Verlag hat eine neue Kochbuchreihe „Magic Cooking“ veröffentlicht, aus welcher dieses Salatkochbuch ist, mit Kreationen für vollwertige Salatmahlzeiten.
Das Cover ist modern und ansprechend ...

Das Cover ist modern und ansprechend gestaltet und bereits der erste Salat lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Die Autorin Tanja Dusy ist bereits Autorin von vielen Kochbüchern und ich habe schon einige Rezepte von ihr nachgekocht, die stets gelangen und besondere Geschmackserlebnisse geboten haben.
In diesem Salat-Kochbuch sind vielfältige Rezepte aus aller Welt mit verschiedenen Geschmacksrichtungen vorhanden und alle Salate die ich bereits daraus gemacht habe, waren super lecker, leicht zuzubereiten und ich werde diese definitiv wieder machen. Besonders zu erwähnen sind der Tex-Mex-Reissalat, der orientalische Couscoussalat und auch den Tomaten-Melonen-Salat wird es diesen Sommer häufig geben.
Die meisten Zutaten sind in jedem Supermarkt erhältlich und die Salate lassen sich innerhalb 30-60 Minuten vorbereiten, die Anleitung ist gut verständlich. Die Gerichts bestehen jeweils aus Gemüse und sättigenden Kohlehydrat- oder Proteinanteilen, sodass sie wirklich eine vollwertige Mahlzeit sind. Zudem lassen sie sich gut vorbereiten und mitnehmen. Zu jedem Rezept gibt es „eine kleine Prise Magie“, sodass mit einer Zutat oder einem Tipp aus dem Salat etwas Besonderes werden kann. Insbesondere die Gewürze sind bei den Salaten gut kombiniert und bieten etwas Neues.
Ich werde die Salate nun häufig machen und bin begeistert.
Kleiner Kritikpunkt ist der Preis für das kleine Kochbuch mit 14,99€, auch wenn dafür der Einband in Hardcover-Qualität ist.

Ein tolles neues Salatkochbuch mit leckeren Geschmackserlebnissen zur Erweiterung der Sommerküche.