Cover-Bild Das Muschelhaus am Deich
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Tanja Janz

Das Muschelhaus am Deich

Romantischer Urlaubsroman

Ein wunderbarer neuer Sommerroman von Bestseller-Autorin Tanja Janz Die drei Freundinnen Kinka, Jenni und Kirsten haben sich nach ihrer Schulzeit im Nordseeinternat in St. Peter-Ording aus den Augen verloren. Doch nun, zwanzig Jahre später, bekommen sie eine Einladung zum Abi-Treffen. Sie beschließen, ihre Freundschaft neu aufleben zu lassen und quartieren sich schon Tage vorher in dem gemütlichen Muschelhaus am Deich ein. Kinka freut sich auf die Zeit an der Küste, auf die wohlverdiente Auszeit, denn hinter ihr liegen schwere Monate. Doch am schönsten Strand der Welt an der friesischen Nordseeküste werden die Segel neu gesetzt, und Kinka stellt fest, dass das Leben einige Überraschungen für sie bereithält.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Das Muschelhaus am Deich

Eine tolle Geschichte in SPO mit den drei Freundinnen Kinka, Jenni und Kirsten - tolle Story und ein wunderschönes Urlaubsbuch!

Klare Leseempfehlung - nicht nur im Sommer!

Klare Leseempfehlung - nicht nur im Sommer!

Veröffentlicht am 01.07.2023

Das Wiedersehen

Kinka, Jenni und Kirsten waren in St. Peter Ording im Internat und nun steht das Abi Treffen an. Alle drei wohnen zusammen im Muschelhaus am Deich und alle haben so ihre Sorgen und Probleme.

Ein wunderschöner ...

Ein wunderschöner Ort und drei Freundinnen treffen sich nach Jahren wieder um ihre Abifeier zu besuchen. Das Abi liegt 20 Jahre zurück und was ist von da noch geblieben? Tanja Janz entführt uns wieder an diesen wunderbaren Ort und man liebt die Geschichte einfach, weil man sich mittendrin befindet. Die Protagonisten wachsen einem ans Herz und man mag sie sofort. Man lacht mit ihnen, weint mit ihnen und hofft mit ihnen. Es ist ein wunderbarer Wohlfühlroman, den man gar nicht aus der Hand legen mag. Eben ein tolles Buch, so wie man es von Tanja Janz kennt.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Die drei Freundinnen Kinka, Kerstin und Jenni haben sich nach dem Abitur mit den Jahren aus den Augen verloren. Nun flattert eine Einladung zum 20jährigen Abitreffen ins Haus - und da alle drei an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen, freuen sie sich auf diese Auszeit in St.-Peter-Ording. Und nehmen diese Einladung zum Anlaß, sich wieder miteinander in Verbindung zu setzen.

Für mich war dies der dritte Roman, den ich von der Autorin gelesen habe - und eindeutig der, der mir am besten gefallen hat. Der Schreibstil war flüssig, die Charaktere sympathisch und die Gegend so dargestellt, das man Lust bekommt, selber nach St.-Peter-Ording zu reisen. Was mir sehr gut gefallen hat, das war die Geschichte um die drei Freundinnen. Jeder der drei steht gerade an einem Wendepunkt wie das Leben weiter verlaufen soll. Anfangs sind noch Heimlichkeiten zwischen den Freundinnen bis sie wieder beginnen, sich gegenseitig zu öffnen. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da es die Autorin geschafft, hat mich neugierig zu machen - neugierig darauf was noch geschehen wird.

Wer eine wunderbare Geschichte über das Leben, Freundschaft und die Liebe lesen möchte, sich einfach wegträumen möchte aus dem Alltag, dem kann ich dieses Buch eindeutig ans Herz legen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Schöner Sommerroman zum Träumen und Entspannen

Dieser Roman spielt an der Nordsee in dem Küstenstädtchen St-Peter-Ording. Ich war noch nie dort, aber das Lesen dieses Buches hat richtig Lust erweckt, meinen Koffer zu packen und hinzufahren.

Nach 20 ...

Nach 20 Jahren kehren die ehemals besten Freundinnen Jenni, Kinka und Kirsten zurück nach St. Peter-Ording, um dort zu ihrem zwanzigjährigen Jubiläum an einem Abitreffen teilzunehmen. Jede dieser Freundinnen hat inzwischen ihre eigene Geschichte geschrieben. So richtig zufrieden ist niemand von den Dreien mit seinem Leben.

Eins vorweg: Man sollte keine allzu großen Ansprüche an das Buch stellen, dann wird man auch nicht enttäuscht werden. Es handelt sich hier um ein richtig schönes Sommerbuch, welches wunderbar unterhält und zum Entspannen und Träumen einlädt.

Der Schreibstil der Autorin Tanja Janz ist sehr gut zu lesen. Das Buch mit seinen kurzen Kapiteln liest sich sehr unterhaltsam und kurzweilig und es kommen an keiner Stelle Längen auf. Die Hauptprotagonisten wurden auch so gut dargestellt, dass ich mich richtig gut auf sie einlassen konnte, und Bilder vor Augen hatte.

Es gab am Ende lauter Happy-Ends. Dies mag dem ein oder anderen vielleicht zu viel gewesen sein, aber ein solches Wohlfühlbuch braucht dies einfach. So war das Ende zwar sehr vorhersehbar, aber genau so wie ich es mir erhofft hatte.
Aufgrund der Vorhersehbarkeit schwanke ich zwischen 4 und 5 Sternen. Aber wegen des Wohlfühlerlebnisses beim Lesen vergebe ich doch 5 Sterne. Das Buch hat mir Sommer, Sonne und Urlaubsfeeling gebracht und mir einfach schöne und entspannte Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Tolles urlaubsbuch

Die drei Schulfreundinnen Kirsten, Kinka und Jenni, die sich aufgrund der 20jährigen Abiturfeier nach vielen Jahren in St. Peter-Ording wiedertreffen. Die Wiedersehensfreude ist groß und im Laufe des Buchs erfährt man mehr über die einzelnen Protagonisten, ihr bisheriges Leben und ihre Probleme und Sorgen. Ein wirklich gutgeschriebenes, kurzweilig, unterhaltsames Urlaubsbuch, ich habe es innerhalb von 2 Tage gelesen und die Umgebung und auch die Story haben mir sehr gutgefallen.