Cover-Bild CORONA - am Grat zwischen Niedergang und Neuanfang
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
  • ISBN: 9783751936422
Tanja Kalchreuter, Dr. Siegfried Kalchreuter

CORONA - am Grat zwischen Niedergang und Neuanfang

CORONA - ein Wort, das die Welt im Jahre 2020 in Unsicherheit, Angst und Schrecken versetzt hat und immer noch hält.
Geschlossene Gotteshäuser, Geschäfte, Schulen, Kindergärten, Kontaktverbot, Ausgangsbeschränkungen, Leid und Verlust waren und sind ebenso die Folge wie neu entdeckte Kreativität, familiärer Zusammenhalt, Nachbarschaftshilfe sowie eine Rückbesinnung auf altbewährte Lebensinhalte.
Nach wie vor befinden wir uns inmitten dieser stillstehenden und doch bewegten Zeit, die nicht nur Wirtschaft und Gesellschaft, sondern auch das Leben und die Gewohnheiten der Menschen zu einem Umdenken sowie zu neuen, bislang ungewohnten Handlungsweisen zwingt.
In diesem Buch beobachten und beschreiben Vater und Tochter auf lächelnde, zum Teil schonungslos direkte, ironische und kritische Weise einen Ausnahmezustand und möchten dabei Hoffnung auf einen gesellschaftlichen sowie individuellen Neuanfang geben.
Poesie trifft Prosa - gedacht als Erinnerung, Ratgeber und Muntermacher in und nach der Corona-Krise zum Nachdenken, aber auch Schmunzeln!

Es sind noch keine Einträge vorhanden.