Cover-Bild Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte
Band 1 der Reihe "Das Zeitenmedaillon"
  • Verlag: 47North
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitreise
  • Ersterscheinung: 08.05.2018
  • ISBN: 9782919800865
Tanja Neise

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte

Eine abenteuerliche und zugleich romantische Zeitreise aus der Feder von Tanja Neise, der Autorin der erfolgreichen Romantasy-Serie »Der Orden der weißen Orchidee«.

Als Isabelle mit einem geheimnisvollen Medaillon um den Hals aufwacht, befindet sie sich plötzlich im Trier des Jahres 1805 zur Zeit der französischen Besatzung. Doch wie ist sie dort gelandet?

Verwirrt und verängstigt macht sich Isabelle auf, das Geheimnis zu lüften. Dabei begibt sie sich unwissentlich in Gefahr, denn der mächtigste Mann der Stadt hat es auf sie abgesehen. Zum Glück kommt Pierre ihr zur Hilfe und gibt sie sogar als Verlobte seines gutaussehenden Sohnes Henri aus, um sie zu schützen.

Dieser kann dem Plan seines Vaters zunächst wenig abgewinnen und steht Isabelle feindselig gegenüber, doch schließlich beginnt für die beiden ein unglaubliches Abenteuer gegen mächtige Kontrahenten – und eine Liebesgeschichte voller Gefahren …

Veröffentlicht am 18.08.2022

Tolle Geschichte

Oh ich liebe Zeitreisegeschichten und diese Reihe stand schon so lange auf meiner Wunschliste.

Es geht um Isabelle, die ein bescheidenes Leben führt. Sie weiß nicht so richtig wohin mit sich, hat keine Familie mehr und wird auch noch von den Menschen hintergangen, die noch übrig sind. Doch dann reist sie durch die Zeit und hält anfangs alles für seinen sehr realen Traum.

Isabelle ist eine tolle Protagonisten und ihre Gedanken waren immer absolut nachvollziehbar. Der Mann dem sie dort begegebnet öffnet sich immer mehr und es ist schön das mitzuerleben. Auch Claire habe ich so sehr in mein Herz geschlossen.

Ich liebe die alte Sprache, die bildiche Landschaft und den Charm die eine Zeitreisegeschichte hat, wenn man alles durch Isabelles Augen sieht, die ja die Entwicklung der Zeit kennt...

Der Schreibstil ist leicht und man fliegt nur so über die Seiten. Besonders mag ich an "solchen Geschichten", dass es absolut unvorhersehbar ist. Weil es eben keinen typischen Plotttwirst gibt und bei Fantasy alles möglich ist. Und auch, dass man manchmal nachdenken muss um zu verstehen, da sich manche Charaktere in verschiedenen Zeiten treffen und die Zukunft manchmal die Vergangenheit liegt und umgekehrt. Ich werde direkt weiter lesen!

Veröffentlicht am 15.12.2021

süß

Schlechter Tag für Isabelle, das aber einiges ins Rollen bringt. Eine Zeitreise ins Jahr 1805 mit einer wunderbaren Liebesgeschichte. Diese Geschichte ist einfach toll. Isabelle ist schüchtern, eher eine graue Maus aus ihrer Sicht. Die aber viel innere Stärke besitzt, dass sich durch diese Geschichte zeigt. Henri ist der Dark Lord, wie Isabelle ihn nennt und er zeigt sich manchmal auch so. Aber mir ist er schnell ans Herz gewachsen und ich habe mit den beiden gelitten. Denn diese Geschichte ist keine rosarote Wolke aus Liebe. Spannend, fesselnd, manchmal etwas brutal, aber für die Zeit in der es spielt genau richtig. Die Liebe kommt aber nicht zu kurz. Genau die richtige Mischung.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Wenn Sturheit blaue Flecken machen würde, hätten wir ein Schlumpfbuch…

Noch nie sind mir zwei derartig sture Protagonisten untergekommen. Abgesehen von meinem eigenen Leben, denn ich konnte sie so gut verstehen. Isabelle haben wir schon in Band eins kennengelernt, wenn auch nur vom Hörensagen. Hier geht es nur um sie!
Und sie ist so ein toller Mensch! Das Leben hat ihr leider böse mitgespielt und sie hat in ihren 24 Jahren schon viel mitmachen müssen. Bis sie eines Tages das Medaillon erhält. Allerdings ahnt sie nicht, auf welche Reise sie sich begeben wird, denn Informationen erhält sie keine.
Und dann begegnet sie IHM. Dem „Dark Lord“. Was habe ich gelacht, als wir ihn besser kennen lernen durften. Er ist genauso stur wie sie und kein bisschen nachgiebiger. Klar, dass das wieder im Chaos endet.
Hochspannung bis zur letzten Seite und ein bisschen mehr Erotik ist in diesem Buch zu verzeichnen. Denn ganz eindeutig ist hier die große Liebe am Werk und geheiratet wird natürlich auch wieder. Wer mit wem und wieso, das erfahrt ihr im Buch.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Magischer Auftakt mit viel Gefühl

Isabelle geht durch eine schwere Zeit, nachdem sie von ihrem Freund und ihrer besten Freundin betrogen wird.

Doch ein langjähriger Kunde ihres Kiosks schenkt ihr ein Medaillon. Dieses schickt sie auf eine Reise. Eine Reise durch die Zeit.

Trier - 1805
Erst hält sie die Gestalten in den altmodischen Klamotten für einen schlechten Scherz, doch recht schnell findet Isabelle heraus was ihr wirklich widerfahren ist. So fällt sie dem mürrischen Henri in die Arme und wird durch einige ungewöhnliche Umstände als seine Verlobte ausgegeben.

Ich werde auf keinen Fall mehr verraten aber der weitere Fortgang der Geschichte hat mich zu 100% überzeugt! Ich liebe Zeitreisegeschichten, doch ich habe selten eine solch gute gelesen.

Der Schreibstil ist einfach, leicht verständlich und vor allem schön bildlich. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt in die Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen gefühlt. Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell verschlungen.
Besonders die detailgenauen Schilderungen bestimmter geschichtlicher Ereignisse oder historischer Stätten haben mir sehr gut gefallen und ich hatte das Gefühl tatsächlich dort zu sein.

Die Liebesgeschichte zwischen Isabelle und Henri hat mich genauso mitfiebern lassen. Mit einer ordentlichen Prise Aktion und Missverständnissen musste ich manchmal den Atem anhalten oder schmunzelnd den Kopf schütteln. Keine Sekunde wurde mir langweilig und ich finde das dies unheimlich wichtig ist.

Auch das Ende kam leider viel zu schnell für meinen Geschmack und doch hat es mich aufseufzen lassen.
Zum Glück darf ich auch die Fortsetzungen lesen, immerhin ist diese Reihe doch einfach unheimlich gut!

Veröffentlicht am 13.12.2019

Das Zeitenmedaillon Die Auserwählte

Eine schöne Liebesgeschichte die man sehr gut lesen kann, da der Schreibstil flüssig ist. Ein spannendes Buch das einen wirklich fesseln kann, da es um ein geheimnisvolles Medaillon geht mit dem man in die Vergangenheit reisen kann.
Die Charaktere kommen gut herüber und man lernt das alte Trier 1805 kennen. Es ist alles gut beschrieben das man sich alles vorstellen kann und so richtig in dieser Geschichte eintauchen kann.
Mir hat diese Geschichte gut gefallen, sie war nicht nur abenteuerlich, fantastisch auch sehr schön zu lesen. Eine wirkliche romantische Liebesgeschichte mit allem Tiefs und Hochs.