Cover-Bild Die Prophezeiung der Iliana
Band 1 der Reihe "Die Seelenmagierin"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Tanja Neise

Die Prophezeiung der Iliana

Eine junge Frau, die die Macht zweier Magierclans in sich vereint. Kann Grayson, der Sohn eines Clanchefs, sie schützen? Eine Geschichte voller magischer und romantischer Momente von Erfolgsautorin Tanja Neise.

In dir ist die Macht beider Clans vereint. Du bist der Schlüssel zur Prophezeiung.

London, 18. Jahrhundert: Schon ihr halbes Leben lang wartet Ada darauf zu erfahren, wer sie ist und warum sie sich mit ihrem Vater verborgen halten muss. Erst als ihr Vater stirbt, offenbart ein Brief ihre Herkunft und die Gabe, die in ihr steckt.

Geboren aus der verbotenen Verbindung einer Magierin und eines Magiers aus verfeindeten Clans, vereint Ada mehr Macht in sich als jeder andere. Die beiden Magierclans senden daher ihre besten Männer aus, um Adas Macht für sich zu gewinnen.

Mithilfe des ebenso geheimnisvollen wie attraktiven Lord Grayson gelingt es Ada, vor dem gegnerischen Clan nach St. Michaels Mount in Cornwall zu fliehen. Grayson will sie beschützen, doch kann Ada ihrem Retter und ihren Gefühlen für ihn wirklich vertrauen?

Veröffentlicht am 31.05.2023

Ein wundervolles Buch!

London 18. Jahrhundert:
Ada lebt seit ihrer Geburt im Verborgenen. Doch der Tod ihres Vaters offenbart ihr, wer sie wirklich ist und was für eine Gabe sie tief in ihrem Inneren verborgen hält.
Eine Gabe, ...

London 18. Jahrhundert:
Eine Gabe, die ihr Leben für immer verändern wird.

Hier erwartet euch ein abenteuerlicher Fantasyroman mit interessanten Charakteren, Überraschungen und eine Story die abwechslungsreich und spannend ist.
Die Geschichte nimmt langsam Fahrt auf und ist, dank des super angenehmen Schreibstils, leicht zu lesen.
Man erfährt interessante Fakten und die Liebe kommt hier natürlich auch nicht zu kurz.

Die verfeindeten Clans geraten aneinander und bei dem Kampf um Ada geht es um Macht, Intrigen, Ruhm und Anerkennung.
Hierbei erfährt man einiges über Magie und Geheimnisse.
Ada ist sehr sympathisch, wirkt allerdings in manchen Situationen etwas naiv und gutgläubig. Dennoch ist ihre Entwicklung interessant und sie trägt Kampfgeist und Leidenschaft in sich.

Die Prophezeiung der Iliana bietet ein tolles Leseerlebnis mit romantischen und magischen Momenten und hat mir sehr gut gefallen!
Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Zwei Clans ringen um Avas Gunst...

Die Prophezeiung der Iliana von Tanja Neise
Den Leser erwartet eine spannende Reise in die Vergangenheit mit einer großen Portion Magie.
Die Autorin Tanja Neise ist mir vertraut und ich freue mich auf ...

Die Prophezeiung der Iliana von Tanja Neise
Die Autorin Tanja Neise ist mir vertraut und ich freue mich auf ein Märchen für Erwachsene...
Ich tauche in das London des 18. Jahrhunderts ein und lerne die junge Ava und ihren Vater kennen. Sie leben beide recht abgeschieden und haben nur wenig Kontakt zu ihren Mitmenschen. Ava kümmert sich liebevoll um Pferde und ihr Vater ist ein Schmied. Beide umgibt ein Geheimnis.
Als plötzlich neue Reiter auf den Hof kommen und einen Platz für ihre Pferde suchen, ändert sich die Situation für Ava und ihren Vater. Gefahr liegt in der Luft. Der Vater drängt zur Flucht, doch dazu sollte es nicht mehr kommen. Ihr Vater stirbt in der Schmiede.
Nun muss Ava zwischen zwei Clans wählen. Sie entstammt einer mächtigen Verbindung aus zwei Clans. Mit Lord Grayson gelingt ihr die Flucht nach St. Michaels Mount in Cornwall. Aber auch hier will jeder nur ihre Macht. Ava ist ratlos. Sie besitzt keine Macht. Wer wird ihre Macht erwecken? Kommt mit und erfahrt die ganze Geschichte...

Veröffentlicht am 01.05.2022

Die Prophezeiung der Iliana / aufregende & spannungsgeladene Story um Mächte zwischen zwei Clans

In " Die Prophezeiung der Iliana (Die Seelenmagierin 1) " lebt die junge Ada ein einfaches Leben in London mit ihrem Vater und hat keine Ahnung von ihren Verwandschaftverhältnissen.
Doch als ihr Vater ...

Doch als ihr Vater stirbt, offenbart er Ada in einem Brief, dass sie von zwei mächtigen Magierclans abstammt und durch sie ein Prophezeiung wahr werden könnte.
Zeitgleich trifft Ada auf Roger Fergusen und Grayson Burton und während sie sich bei einem sicher fühlt, lässt der andere Ängste in Ada aufkommen.
Jedoch ahnt Ada zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wer der beiden ihr wohlgesonnen ist und das beide aus einem der verfeindeten Clans stammen.
So wird Ada zum Spielball der Clans, da beide Adas noch nicht erweckte Magie für sich beanspruchen wollen. Nur fühlt sich Ada mittlerweile zu Grayson hingezogen und vertraut diesem.
Kann Ada auf ihr Gefühl hören und meint es Grayson gut mit ihr, oder ist sie auch bei ihm nur Mittel zum Zweck? Und was passiert, wenn die Magie in Ada erweckt wird, wird dann die Prophezeiung Wirklichkeit?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Ada und den Magierclans der Burtons und Fergusen mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob Grayson es ehrlich mit Ada meinte und er sie für sich gewinnen konnte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Welche Macht ist stärker?

Mit „Die Prophezeiung der Iliana – Die Seelenmagierin“ bin ich in den neuen Roman von Tanja Neise eingetaucht. Zwischen London und Cornwall trifft man im 18. Jahrhundert auf zwei verfeindete Clans, einer alten Prophezeiung, Magie und der Beginn einer zarten Liebe. Es ist der erste Roman von der Autorin in der ich in diese magische und vergangene Zeit eintauche. Dieser Mix ist einfach wunderbar und genau nach meinem Geschmack.

Es geht direkt in die Geschichte in Jahr 1749 nach London zu der jungen Ada, die dort ganz allein mit ihrem Vater lebt. Ada überkommen seltsame Träume, eine Art Vorsehungen und sie leben eher abgeschottet und ohne Aufsehen. Es gibt etwas aus der Vergangenheit, worüber Ada aber immer noch im Unklaren ist. Eines Tages stehen Master Ferguson und Burton vor der Tür und es nimmt alles seinen Lauf. Plötzlich befindet sich Ada auf der Flucht, oder ist sie doch gefangene und so nach nach wird ihr immer mehr offenbart. Beide Clans haben großes Interesse an ihr, das sie das Kind aus beiden Clans ist und ihr eine mächtige Gabe prophezeit wurde. Doch wer ist hier Freund oder Feind? Wem kann sie trauen? Für welche Seite soll sie sich entscheiden? Muss sie das überhaupt?

Es ist eine Geschichte über den Clanzusammenhalt und einem großen Machtgehabe. An erster Stelle steht zwar die Familie, aber im Gunde auch nur solange, wie Macht, Neid, Intrigen und Ruhm zu mehr herantreibt und Herrscher über alles zu sein. Es kann nur ein Clan geben. Die Magie spielt dabei eine große Rolle und auch wie Machtvoll diese getragen werden kann. Dabei gibt es viele Geheimnisse, Erzählungen und Überwanderungen. Was sich wirklich hinter allem verbirgt, muss man einfach durchs lesen erfahren. Daneben geht es auch nicht ohne die Liebe, die hier ganz zart, liebevoll und romantisch zu Tage kommt. Diese Geschichte steckt voller Gefühl und emotionalen sowie magischen Momenten. Bis zur Seite 200 passiert schon jede Menge und es bleibt auch jederzeit abenteuerlich und spannend, aber ab dann wird es noch aufregender und man kommt immer tiefer hinter den wahren Kern.

Ada Williams (21), ist eine junge aufgeschlossene und hilfsbereite Frau. Sie hat aber auch ein gewisses Feuer in sich und kämpft für das was ihr in dem Moment für das richtige erscheint. Nach und nach kommt das hervor, was ihr Jahre zuvor Rätsel bereitet hat. Nichts ist wie es scheint und doch macht plötzlich alles Sinn. Ada ist ein sehr leidenschaftlicher Mensch, Vertrauen will sich verdient werden und mit ihr kann man sprichwörtlich Pferde stehlen.

Grayson Burton, ist der Sohn des einen Clanführers und soll einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten. Er rette Ada vor den Fergusons oder bringt er sie nur in das nächste Drama. Gray ist mächtig in seiner Magie, wendet sie aber wohl dosiert ein. Er ist zunächst sehr geheimnisvoll, distanziert, trägt ein Pokerface, aber man merkt auch schnell, das er eine wohlbehütete Maske trägt. Er kann auch ganz liebevoll und charmant sein. Doch zu welchem Preis hat er Ada mitgenommen?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Man kommt sofort gut in die Story hinein. Er hat eine schöne Leichtigkeit, ist locker und mit einem leichten humorvollen sowie schönem Gefühl versehen. Dabei muss man auch nicht auf eine gewisse Bissigkeit der Charaktere verzichten. Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge. Die einzelnen Charaktere wurden wundervoll herausgearbeitet und bringen sehr viel Individualität hinein. Erzählt wird aus der alleinigen Sichtweise von Ada in der Ich-Perspektive. Die Dialoge sind zwischen ernsthaft bis hin zu spritzig amüsant, gespickt mit romantischen Momenten. Man ist nicht nur gefesselt mittendrin, auch die drastischen Wendungen geben noch mehr Würze.

Das Cover ist einfach wunderschön und lässt den einen Clansitz in Cornwall erkennen. Dominierende Farbe ist hier ein beeindruckendes Lila.

Mein Fazit: Eine fantastische und romantische Reise in eine vergangene Zeit mit einer sehr schönen Magie und noch jeder Menge verborgenem dahinter. Ich habe die Lesezeit unheimlich genossen und freue mich sehr auf die Fortsetzung mit „Die dunkle Gabe der Iliana – Die Seelenmagierin“.

Veröffentlicht am 12.04.2022

So magisch und mit Spannung erfüllt …

Infos:

Infos:
Die Prophezeiung der Iliana ist der erste Band der Seelenmagierin und 2022 erschienen. Wie von Tanja bekannt, hat auch dieser Roman einen Hauch Magie. Das Cover ist einfach wunderschön und passt zum Setting bzw. der Geschichte. Genau wie der Titel, macht es neugierig.
Das Buch gibt es als ebook und Taschenbuch und umfasst 315 Seiten.

Klappentext:

Ada ist ein Mädchen, das gerne Pferde mag. Jedenfalls wird sie uns so vorgestellt, jedoch ahnt sie nicht, dass das Schicksal ihr eine größere Rolle zugedacht hat. Ich liebe ihre Art, wie sie trotz des Zeitalters der Meinung ist, dass sie als Frau auch Hosen tragen darf und man dennoch gleichberechtigt ist.
Wie die Autorin die beiden Kerle (Roger und Grayson) eingeführt hat fand ich richtig gut. Ich hatte schon eine Vermutung wer der Love Interest wird.
Am Anfang kommen wir ganz ruhig rein, bis Ada fliehen muss. Und so langsam wird die Beziehungsebene ausgebaut.
Ich mag es auch, wie Grayson vorgestellt wird – genau wie seine Beweggründe. Und als sie beim Schloss ankommen, geht es spannend weiter.
Kurz vorm Ende dacht ich nur, nein, das machen die nicht. Ahhhh. Hilfe. Und bäm haut Tanja da was raus, was am Ende nochmal relevant für Teil 2 ist und ich denk mir so … well … krass. Richtig spannend auf jeden Fall. Ihr merkt, ich will nicht spoilern.

Fazit:
Es bereitet einem sehr schöne Lesestunden, wohingegen sich Spannung und Ruhe abwechseln. Ich kann kaum die Fortsetzung erwarten.