Cover-Bild Morgaines Erbe
Band 1 der Reihe "Ewiger Schlaf"
  • Verlag: 47North
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.11.2020
Tanja Neise

Morgaines Erbe

Verbunden durch die Liebe, getrennt durch die Zeit. Auftakt der neuen romantischen Zeitreise-Serie von Erfolgsautorin Tanja Neise.

Was ist nur in Laura gefahren? Bei der Besichtigung von Carisbrooke Castle küsst die junge Ärztin einen schlafenden Mann, der direkt dem Set eines Mittelalter-Films entsprungen zu sein scheint. Und Connor spielt seine Rolle wirklich gut, behauptet, weder Autos noch Handys zu kennen, sondern aus dem Jahr 1455 zu stammen.

Aber woher kommt diese magische Anziehungskraft, die er auf sie ausübt? Laura bleibt kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn schon spürt sie, wie sie den Boden unter ihren Füßen verliert. Connor zieht sie mit sich in einen Strudel der Zeiten und der Gefühle. Als direkte Nachfahrin der Fee Morgaine soll sie das Leben seiner Schwester retten. Doch was passiert, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt hat?

Veröffentlicht am 13.11.2020

Toller Zeitreisenroman

"Verbunden durch die Liebe,Getrennt durch die Zeit"

Ich finde dieser Satz bringt die Geschichte auf den Punkt.

"Verbunden durch die Liebe,Getrennt durch die Zeit"

Ich finde dieser Satz bringt die Geschichte auf den Punkt.

Die Geschichte um Laura und Connor ist spannend, Gefühlvoll und magisch. Bereits auf den ersten Seiten war ich mitten in der Geschichte, was natürlich auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Die Charaktere waren sehr sympatisch, vor allem Connor mit seiner Art zu reden, so respektvoll und doch bestimmend. Er hat viel in kauf genommen um für seine Schwester Rettung zu finden.

Ich finde Laura in ihrer Art teilweise sehr witzig, wie sie versucht, sich das ganze immer wieder rational zu erklären.

Von Anfang an herrscht zwischen den beiden eine magische Anziehungskraft und lässt manches mal die Luft knistern, sowohl im Buch als auch bei mir als Leser

Die Geschichte hat für mich ein passendes Ende und ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band "Morgaines Ruf-Ewiger Schlaf" weitergehen wird

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eines meiner Jahreshighlights!

"Morgaines Erbe - Ewiger Schlaf" von Tanja Neise

"Morgaines Erbe - Ewiger Schlaf" von Tanja Neise

„Verbunden durch die Liebe, getrennt durch die Zeit“

Als Laura die Möglichkeit für einen Ortswechsel bekommt und ihr praktisches Jahr als Ärztin auf der Isle of Wight vor der Südküste Großbritanniens, absolvieren kann, greift sie sofort zu. Doch dann fangen die Albträume wieder an, die sie seit einem mysteriösen Zwischenfall mit dreizehn Jahren lange Zeit gequält haben.
Erneut hat sie wieder dieses merkwürdige Gefühl, dass sich fast wie ein sehnsüchtiges Ziehen anfühlt und das Bedürfnis in ihr auslöst, hinter eine bestimmte Holzwand auf Carisbrooke Castle zu gelangen.
Als Laura gemeinsam mit ihrer Schwester Teresa, die auf der Burg eine Realityshow plant, eine Besichtigung dort macht, verspürt sie wieder diesen Drang. In einem unbeobachteten Moment macht sie sich auf die Suche und findet hinter einer verschlossenen Tür einen schlafenden Mann. Dieser übt eine magische Anziehungskraft auf Laura aus. Als er nach einem Kuss von ihr wach wird, behauptet er, Conner zu heißen und aus dem Jahr 1455 gekommen zu sein um sie zu suchen.
Sie soll seine Schwester retten, die im Sterben liegt. Laura kann das alles so schnell gar nicht verarbeiten und kurzerhand packt Conner sie und entführt sie auf einer Zeitreise ins 15. Jahrhundert.

Das Cover hat mir sofort gut gefallen. Es passt hervorragend zu der mittelalterlichen Zeit, in der die Geschichte spielt. Die Farben sind sehr harmonisch abgestimmt und der Baum in der Mitte spielt eine besondere Rolle im Buch.

Ich liebe Zeitreiseromane und konnte es kaum abwarten, "Morgaines Erbe" zu lesen. Was soll ich sagen?! Ich wurde nicht enttäuscht. Tania Neise hat mich mit ihrem wundervollen leichten und sehr lebendig Schreibstil sofort in den Bann gezogen. Ich war innerhalb von wenigen Seiten so von der Story gefesselt, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe.
Die junge Ärztin Laura hat keine Zeit, sich groß Gedanken zu machen über das was auf sie zukommen wird. Ehe sie sich versieht, landet sie nach einer Reise durch Zeit und Raum im Jahr 1455. Doch so schlimm, wie sie sich das Mittelalter vorgestellt hat, ist es gar nicht. Im Gegenteil. Laura gewöhnt sich sehr schnell an die Umstände und die Menschen in ihrer Umgebung. Besonders mit Conners Mutter, Lady Williams und seiner Schwester Caitlyn versteht sie sich sehr gut.
Nur mit der Anziehungskraft, die sie zu Conner verspürt, kommt Laura erstmal gar nicht zurecht.
Warum fühlt sie sich so zu ihm hingezogen? Doch bringt es überhaupt etwas, sich weiter darüber Gedanken zu machen? Conner will Laura zurück in ihre Zeit bringen, sobald es seiner Schwester Caitlyn besser geht.
Ich habe die Geschichte aus der Sicht von Laura verfolgt und bekam so einen schönen Einblick in ihrer Gedanken und Gefühle. Sie ist eine sehr sympathische und couragierte Propagonistin und obwohl ihr Leben völlig aus den Fugen geraten ist, ist sie sehr offen und passt sich schnell den Gegebenheiten des 15. Jahrhunderts an. Laura ist eine Ärztin, die für ihren Beruf lebt und erstmal nur den Wunsch zu helfen hat.
Conner ist ein Mann, wie er im Buche steht. Groß, muskulös und attraktiv. Doch er ist auch ziemlich wortkarg. Man merkte ihm deutlich an, dass er Probleme hat, seine Emotionen zu zeigen und zu verarbeiten.
Tanja Neise hat tolle Propagonisten gestaltet und es geschafft, ihnen Leben einzuhauchen. Sie haben Ecken und Kanten und egal ob Gut oder Böse, jede Figur fügt sich harmonisch in die Geschichte ein.
Sehr gut gefallen hat mir auch das Setting. Ich hatte wundervolle Bilder im Kopf und habe die Burg inmitten der Landschaft regelrecht vor Augen gesehen.
Die latente Spannung, die während der gesamten Geschichte da ist, steigt zwischendurch immer wieder an und es gibt einige Hürden, die Laura und Conner überwinden müssen.

Die Autorin hat auf wunderbare Weise aus geschichtlichen Ereignissen einen tollen und mitreißenden Zeitreiseroman geschrieben, der definitiv zu meinen Jahreshighlights gehören wird.
Für alle Fans von Zeitreise-Storys ein "Must Read"!
Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von der Fortsetzung gelesen werden.
Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar liebe Tanja. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

tanjaneise

Veröffentlicht am 10.11.2020

Jahreshighlight

Worum geht es?

Worum geht es?
In dem Buch geht es um Laura, die einen Drang verspürt, hinter die Wand in einer Burg zu kommen. Als sie es endlich schafft, entdeckt sie einen jungen Mann, der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt und ihr Dinge erzählt, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Ein Satz, der die Geschichte meiner Meinung nach auf den Punkt bringt:
„Verbunden durch die Liebe, getrennt durch die Zeit“

Man merkt, wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht und geschichtliche Ereignisse mit der Geschichte verbunden hat.

Bei den meisten Fantasy Büchern ist das erste Viertel meistens nicht so spannend, da erstmal alles vorgestellt werden muss, was ich nicht schlimm finde.
Obwohl nicht viel in den ersten paar Kapiteln passiert ist, hat mich der Schreibstil in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin sehr begeistert vom Schreibstil und freue mich jetzt schon auf weitere Bücher.

Ich glaube, ich hatte noch nie so wenig an Protagonisten auszusetzten.
Ich konnte mich mit vielen Handlungen identifizieren von Laura, sowie von andere Figuren.
Was mir sehr an Laura gefällt, ist, dass sie ein sehr starker Charakter ist. Obwohl es diese eine bestimmte Szene gab…(kann ich nicht erzählen, sonst würde ich Spoilern), hat sie versucht stark zu bleiben.

Fazit
Ich glaube, das Buch wird auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir werden. Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Teil.
Das Buch kann ich euch sehr ans Herz legen.

Eindeutig 5/5

Danke Tanja Neise, für dieses wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Sehr gutes Buch-toller Hintergrund

Ich finde das Cover passt gut zu der Geschichte.

Ich finde das Cover passt gut zu der Geschichte.
Ich muss wirklich sagen, dass mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und mir wirklich sehr ans Herz gegangen ist. Ich musste mehrmals im Alltag an diese Geschichte denken. Die Idee dahinter hat mich zum nachdenken angeregt. Was wäre, wenn wir in einer anderen Zeit geboren wären? Ich habe durch dieses Buch immer mehr mich selbst hinterfragt. Wie sehe ich mich als Frau? Also hat mir die Fantasygeschichte richtig gut gefallen. Besonders an dem Buch fand ich die Verbindung die die beiden Protagonisten haben. Laura und Conner gehören einfach zusammen, jedoch sind sie von knapp 500 Jahren getrennt. Zusammenfassend fand ich die Story sehr spannend und auch mal etwas ganz anderes. Es hat einen in den Bann gezogen, Herzklopfen ausgelöst und einem viele Seiten des Lebens gezeigt.
Der Schreibstil war richtig gut, wodurch das Buch richtig leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 04.11.2020

tolles Buch

Laura ist eine junge Ärztin, die ihre Eltern ...

Laura ist eine junge Ärztin, die ihre Eltern früh verloren hat. Ihre große Schwester Teresa hat sie großgezogen. Teresa besuchte Laura und wollte sich Carisbrook Castle für eine Realityshow anschauen. Laura hat ein mulmiges Gefühl dabei, denn mit dreizehn Jahren wurde sie schlafend vor einer Tür im Castle gefunden, wo vorher schon alle gesucht hatten und sie nicht gefunden hatten. War echt mysteriös. Bei der Besichtigung kann sie diese Türe öffnen und findet einen schlafenden Mann vor. Sie küsst ihn worauf dieser aufwacht. Es ist Connor, er behauptet aus dem Jahr 1455 zu sein und seine Schwester braucht dringend medizinische Hilfe.
Wie es weitergeht, sollt ihr selbst lesen. Es ist sehr spannend und ich hoffe, dass es noch einen Teil gibt, denn ich möchte wissen, ob Caitlyn in Lauras Welt geholfen werden kann. Holt euch das Buch, denn es ist wirklich wunderschön.