Cover-Bild Morgaines Ruf
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.03.2021
Tanja Neise

Morgaines Ruf

Band 2 der Reihe "Ewiger Schlaf"

Verbunden durch die Kraft ihres Erbes. Für einander bestimmt. Durch alle Zeiten. Aus der romantischen Zeitreise-Reihe »Ewiger Schlaf« von Erfolgsautorin Tanja Neise.

Auf Carisbrooke Castle ist man höchst besorgt. Tochter Caitlyn geht es schlecht und sie benötigt dringend moderne medizinische Versorgung. Ihre Familie sieht daher keine andere Möglichkeit, als sie wie zuvor ihren Bruder ins 21. Jahrhundert zu schicken.

Doch Caitlyns neuer Arzt Ryan erkennt, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Und er sieht in ihr die Chance, den uralten Fluch der Fee Morgaine zu lösen, den diese über ihre Nachkommen verhängt hat. Ungeahnt bringt er Caitlyn damit in große Gefahr.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Greife niemals in das Schicksal ein...

Morgaines Ruf von Tanja Neise
zur Geschichte:

Morgaines Ruf von Tanja Neise
zur Geschichte:
Den Leser erwartet der 2. Teil einer Zeitreise voller Magie...
Der Roman ist locker, leicht und flüssig geschrieben.Gleichzeitig voller Magie und Emotionen.
Spannend und Geheimnisvoll wird hier Caitlyns Geschichte beschrieben.
Den Rahmen der Geschichte bildet die Burg „ Carisbrooke Castle“ auf der Isle of Wight.
Caitlyn lebt im Jahr 1456 und ist sehr krank. Ihre Familie kann ihr nicht mehr helfen, sie benötigt die Medizinische Versorgung des 21. Jahrhunderts. Ihre Schwägerin Laura ist mit ihrem Bruder Connor verheiratet. Sie war Ärztin und hat den Schritt in die Vergangenheit gewagt. Hier ist sie glücklich an seiner Seite und beide erwarten ihr 1. Kind.
Und so kommt es, dass Caitlyn die kleine geheime Kammer aufsucht und ihre Mutter den Zauberspruch des ewigen Schlafes spricht.
Caitlyn wacht wie geplant im 21. Jahrhundert auf und wird von den William liebevoll aufgenommen. Diese rufen Lauras ehemaligen Kollegen Ryan im Krankenhaus an und dieser holt Caitlyn zu Untersuchungen ab. Als alle Untersuchungen abgeschlossen sind, steht fest, dass sie kerngesund ist. Wie kann es sein? Ryan verspricht sie zum Castle zurück zu bringen. Statt essen geht die Reise zum Anwesen der Familie Campbells. Er hat erkannt, dass sie eine Zeitreisende ist und versucht den uralten Fluch der Fee Morgaine zu lösen. Aber welche Geheimnisse verbirgt die Familie? Sie lernt Mary, Alexander und Kirk kennen. Caitlyn wird auf der einen Seite von Ryan angezogen, gleichzeitig ruft er eine tiefe Angst in ihr hervor. Die Familie Campbell verfolgt einen Plan: Sie wollen mit einer Hochzeit beide Familien vereinen und so den Fluch brechen. Denn auch die Familie Campbell stammt von der Fee Morgaine ab.
Kommt mit auf eine spannende, geheimnisvolle Reise durch die Zeit. Kann der Fluch der Morgaine je gebrochen werden?
Man darf nicht in das Schicksal eingreifen...

Veröffentlicht am 07.03.2021

Tolle Fortsetzung

Meinung
Ich bin wieder so geflasht von diesem Buch. Es ist der zweite Band und genauso wie der erste hat es mir unglaublich gut gefallen. Das Cover passt perfekt zum ersten Band und es verkörpert für mich einfach etwas zeitloses. Perfekt für ein Zeitreisebuch. Diesmal waren die Nebencharaktere des ersten Bands, die Hauptprotagonisten. Caitlyn und Ryan sind tolle Charaktere die mir gleich gefallen haben. Der Mut von ihr ist toll und trotzdem kam sie einem zerbrechlich rüber, was aber nicht so war. Sie ist stärker als alle glauben wollen. Ryan hat erstmal bei mir Skeptik ausgelöst, aber mit der Zeit konnte er doch noch mein Herz erweichen. Die Art wie Caitlyn mit der neuen Herausforderung umgeht, war sehr gut. Sie wurde ja von Laura gut auf die Zukunft vorbereitet. Alle Orte waren schön beschrieben und man konnte sich sehr gut vorstellen, wie es dort ausgesehen hat.
Der Schreibstil ist so schön leicht und flüssig, das ich total die Zeit um mich herum vergessen habe. Plötzlich war das Buch zu Ende und ich bin ein wenig traurig darüber. Die Geschichte ist spannend und so schön romantisch, ich habe mich einfach verliebt. Was mir noch gut gefallen hat ist, das ein anderes Buch kurz erwähnt wird, " Der Orden der weißen Orchidee". Da geht es nämlich auch um Zeitreisen, so sind die Bücher von ihr, wunderbar miteinander verbunden.

Fazit
Wieder einmal hat es dir Autorin geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Leider war es wieder viel zu schnell vorbei. Ich hoffe einfach das es noch weitere so tolle Bücher von ihr gibt.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Eine fantastische Fortsetzung!

Morgaines Ruf (Ewiger Schlaf 2) von Tanja Neise

"Verbunden durch die Kraft ihres Erbes, für einander bestimmt durch alle Zeiten."

Morgaines Ruf (Ewiger Schlaf 2) von Tanja Neise

Laura lebt zusammen mit ihrer großen Liebe Conner im Jahr 1456 auf Carisbrooke Castle. Eigentlich könnte das Leben nicht schöner sein, doch Conners Schwester Caitlyn geht es immer schlechter. Laura versucht, sie davon zu überzeugen, ins 20. Jahrhundert zu reisen, denn dort würde sie die medizinische Versorgung bekommen, die sie so dringend braucht.
Doch erst als Caitlyn selbst merkt, dass sie sonst sterben wird, tritt sie die Reise ins Ungewisse an.
Obwohl Laura versucht hat, sie auf die moderne Welt vorzubereiten, fällt es Caitlyn schwer, sich zurecht zu finden und so merkt ihr behandelnder Arzt schnell, dass sie eine Zeitreisende aus dem Jahr 1456 ist. Caitlyn kommt für ihn wie gerufen, denn seine Familie stammt auch von der Fee Morgaine ab, die ihre Nachkommen verflucht hat.
Ryan, der glaubt, mit ihrer Hilfe den Fluch lösen zu können, ahnt jedoch nicht, in welche Gefahr er Caitlyn bringt, als er sie im Auftrag seines Onkels entführt.

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil der Reihe und zum mittelalterlichen Setting.
Ich habe die Fortsetzung der Reihe schon sehnsüchtig erwartet und mich sehr gefreut, dass ich über NetgalleyDE das Rezensionsexemplar lesen durfte.
Der Schreibstil von Tanja Neise ist wunderbar lebendig und flüssig und mir mittlerweile sehr vertraut. Ich konnte innerhalb kürzester Zeit in die Geschichte eintauchen.
Beim Lesen ihrer Bücher, vergesse ich alles um mich herum und ehe ich mich versehe bin ich am Ende angekommen. Genauso ging es mir gestern auch mit "Morgaines Ruf". Ich habe eine Nachtschicht eingelegt, denn ich musste unbedingt wissen, wie die Geschichte endet!
Caitlyn ahnt, dass sie sterben wird, wenn sie die Reise ins 20. Jahrhundert nicht antritt. Deshalb nimmt sie die Strapazen der Zeitreise mittels des ewigen Schlafes auf sich. Ryan, ihr behandelnder Arzt und ehemaliger Kollege von Laura, erkennt jedoch schnell, dass sie eine Zeitreisende ist.
Nachdem er sie im Auftrag seines Onkels entführt hat, merkt er aber schnell, was seine "Familie" für Pläne mit Caitlyn hat.
Zu Beginn war Ryan mir sehr unsympathisch, denn er ist natürlich erstmal derjenige, der nichts Gutes im Schilde führt. Doch nach und nach konnte er Pluspunkte bei mir sammeln und ich habe ihn ins Herz geschlossen.
Caitlyn ist eine sehr starke Propagonistin. Das 20. Jahrhundert ist für sie völlig fremd, doch sie kommt den Umständen entsprechend gut zurecht.
Aber auch die Nebenfiguren sind sehr facettenreich herausgearbeitet worden. Egal ob es sich um Thomas und Annie, dem Hausmeisterehepaar von Carisbrooke Castle handelt, um Alexander und Kirk Campbell oder eine der anderen Propagonisten. Sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Tanja Neise hat es verstanden, die Charaktere glaubwürdig und lebendig zu gestalten und ich konnte ihre Gefühle und Emotionen gut nachvollziehen.
Auch der Spagat zwischen ich bin völlig überfordert von den ganzen neuen Eindrücken und ich habe keine Probleme, mich im 20. Jahrhundert zurecht zu finden ist ihr sehr gut gelungen.
Die Autorin versteht es, so mit Wörtern zu spielen, dass ich das Setting der mittelalterliche Burg bildhaft vor Augen hatte und den Geruch des Strohs in der Nase.
Das die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf einem konstant hohen Level war, zeigt sich schon daran, dass ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen habe.
Tanja Neise hat mit der Fortsetzung ihrer Reihe wieder einen Pageturner abgeliefert und mich restlos begeistert.

Ich hoffe, dass Tanja Morgaines Geschichte noch nicht beendet, denn ich mag mich noch nicht von Laura, Conner, Caitlyn, Ryan und allen anderen Propagonisten, die ich ins Herz geschlossen habe, verabschieden!
"Morgaines Ruf" hat, genau wie der erste Teil 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne und ein Must Read verdient!

Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

tanjaneise

bookiessupport

germanbookstagram #bookblog

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wohlfühlbuch

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zu der Reihe.

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zu der Reihe.
Dieser Band hat mir auch wieder gut gefallen, zwar fand ich den ersten Band noch besser, da er für mich ein Jahreshighlight war. An diesem Band mochte ich sehr, dass hinter dem Buch immer viel mehr steckte für mich als nur die Geschichte. Hinter dem Buch steckte auch Selbstreflexion, wie privilegiert wir doch sind und wie wir unsere Welt schon verändert haben durch die Technik etc.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Caitlyn versucht sich in einer neuen Welt zurecht zu finden und das schafft sie meiner Meinung nach sehr gut. Sie muss sich erstmal neu finden und ihre Rolle als Frau finden. Diesen Prozess mit zu erleben, war sehr spannend, weil jedes Mädchen ihn irgendwann durchmachen muss.
Ryan als Person hat mir auch super gefallen, weil er sehr einfühlsam ist und für seine Liebe kämpft. Beide zusammen haben mir auch gut gefallen, jedoch ging mir ihre Liebesgeschichte relativ schnell. Also ihre Gefühle kamen relativ schnell für den Leser auf.
Der Schreibstil der Autorin war wieder richtig gut zu lesen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Teil 2 der Zeitreise

Ryan kann es jedoch unmöglich zulassen, dass ihr etwas zustößt, und auch Caitlyn fühlt sich auf wundersame Weise mit Ryan verbunden, obwohl er für ihre Entführung und Gefangenschaft verantwortlich ist. Warum fühlen sich die beiden so magisch zueinander hingezogen? Ist es ihr Schicksal, ihr gemeinsames Glück zwischen den Zeiten zu finden? (Quelle: Klappentext Buch/Verlag)

Zeitreisen sind ja voll mein Ding, genau hier geht es auch weiter mit den Zeitreisen. Die Schwester von Conner ist schwer erkrankt, 1456 würde sie höchstwahrscheinlich tödlich verlaufen, gäbe es da nicht die Möglichkeit der Zeitreise ins 21. Jahrhundert.
Die Geschichte war leicht und flüssig zu lesen, ich konnte richtig mitfiebern und das hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Autorin gerne, da Ihre Ideen zu Büchern immer was besonders sind.