Cover-Bild Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen
Band 1 der Reihe "Golden Heart"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.07.2020
Tanja Penninger

Gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
**Ein Herz so stark wie Gold**
Schon seit dem Kindesalter hat Inga nur ein Ziel: eine königliche Kriegerin zu werden. Bereit alles dafür zu opfern, absolviert sie die Ausbildung, um als eine der faszinierenden Goldenen Schwestern in den Dienst ihrer erhabenen Königin zu treten. Am Königshof angekommen wird sie allerdings nicht ihr, sondern dem charmanten Prinz Constantin zur Seite gestellt. Als seine persönliche Leibwächterin fällt es ihr dabei unheimlich schwer, sich seinen strahlend blauen Augen zu entziehen – doch er ist als Königssohn dafür bestimmt, in einem öffentlichen Spektakel eine Braut zu wählen ...
Der Kampf hat begonnen
Eine willensstarke Kriegerin, deren Berufung ihr zum Verhängnis wird, ein gut aussehender Prinz, der seiner Rolle gerecht werden muss, und ein zerrüttetes Königreich, das es zu retten gilt. Die perfekte Geschichte für alle starken Frauen und ihre Verbündeten.
//Dies ist der erste Band der packend-romantischen Buchserie "Golden Heart". Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Golden Heart 1. Die Kriegerin des Prinzen
-- Golden Heart 2 (erscheint im August 2020)//

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein Auftakt der spannend und genial ist!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Der Schreibstil von Tanja Penninger gefiel mir von Anfang an, da die Autorin einen unglaublichen Sog mit ihrem Schreibstil entwickelte und mich voll und ganz in ihrem Stil gefangen genommen hat. Auch am Schreibstil gefiel mir sehr, dass die Autorin die Spannung Seite für Seite immer weiter aufgebaut hat und mich so in ihren Bann gezogen hat. Auch diese fesselnde Art die trotz allem vollkommen locker war, konnte mich sehr gut unterhalten und auch sofort überzeugen. Tanja Penninger schaffte es auch, dass ich mich bei ihrem Stil vollkommen sicher und vollkommen konzentriert auf das Buch einlassen konnte und das war einfach richtig bombastisch.

Wer mich kennt weiß, dass ich bei zu langen Kapiteln schnell das Interesse verliere und lange für ein Buch brauche. Tanja Penninger schrieb hier Kapitel die von der Länge her perfekt waren. Sie waren nicht zu kurz und nicht zu lang, sondern genau die Länge die sie gebraucht haben um nicht langweilig zu werden und das gefiel mir hier sehr. Dies hatte auch Einfluss auf meinen Lesefluss, denn dadurch kam ich sehr gut im Buch voran und konnte mich vollkommen darauf konzentrieren. Die Autorin hat hier also alles richtig gemacht und mich auch in diesem Punkt vollkommen überzeugt.

Protagonistin in diesem Buch ist die junge Inga, die schon immer eine königliche Kriegerin werden wollte. Inga war von der ersten Seite eine entschlossene, mutige und starke Hauptfigur die mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen ist. Außerdem empfand ich die Entwicklung von Inga einfach nur großartig und richtig gelungen, da sie stets über sich hinausgewachsen ist und immer an sich gewachsen ist. Auch Tanja Penninger’s Nebenfiguren die sie gezeichnet hat waren alle samt einfach traumhaft und haben mir sehr gut gefallen, da jeder für sich und auf seine Art super sympathisch und authentisch war.

Die Geschichte die die Autorin hier geschrieben hat war einfach, für mich, sehr perfekt. Die Autorin erschuf hier eine Story die einfach unglaublich fesselnd, spannend und packend war und mich dauerhaft an das Buch gefesselt hat. Voller Magie, voller Action und voller fesselnder Momente bei der Geschichte schaffte es Tanja Penninger mich hier einzuholen, mitzureißen und zu packen, was mir seeehr gut gefallen hat. Die Story war für mich erfrischend, rasant und vollkommen genial aufgebaut, dass ich dieses Buch Ratzfatz durch hatte.

Selbst die Handlung wurde hier einfach richtig genial und so spannend aufgebaut, dass sie mich stets eingenommen hatte. Die Handlung entwickelte außerdem einen unglaublich einnehmenden und fesselnden Sog, der mich überhaupt nicht los gelassen hat, sondern mich immer weiter in die Handlung zog. Auch der Handlungsstrang war klar, transparent und deutlich erkennbar und zog sich durch das gesamte Buch, was mich sehr begeistert hat.

Schaue ich mir im nachhinein gedanklich das Setting an, dann erschuf Tanja Penninger eine richtig geniale und atmosphärische Welt, die mich stets willkommen in sich aufgenommen hat. Der Weltenbau den die Autorin hier gebaut hat, der war einfach fabelhaft und richtig grandios und hat mir ausgesprochen gut gefallen, da die Welt zwar einfach gebaut war, aber trotzdem hatte sie ihre Ecken die ich so geliebt habe. Also kann ich sagen, dass mich die Welt und der Bau dieser einfach sehr gut gefallen haben und ich davon restlos begeistert war.

MEIN FAZIT:

Abschließend muss ich zu Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen sagen, dass dies ein fulminanter, genialer, actionreicher und packender Auftakt der Dilogie ist. Tanja Penninger konnte mich in jedem Punkt überraschen, überzeugen und mich in ihren Bann ziehen. Mit diesem Buch war ich sofort verbunden und war auch sofort in der Geschichte drin, was mich noch mehr überzeugte und mich neugierig gemacht hat. Am Ende war ich wie geplättet von diesem Buch und kann für dieses nur eine klare und deutliche Leseempfehlung aussprechen und ganz klar volle Punktzahl geben, denn Tanja Penninger hat hier einfach alles richtig gemacht.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Gelungener Auftakt

Nach vielen begeisterten Stimmen und einem, wie ich zugeben muss, sehr ansprechenden Klappentext, habe ich schon eher als geplant zu "Golden Heart" gegriffen.

Die Autorin legt dabei einen wirklich tollen ...

Die Autorin legt dabei einen wirklich tollen Schreibstil an den Tag, der einen direkt ab der ersten Seite in den die Story zieht. Sie schreibt mit so viel Spannung, dass es echt Spaß macht Inga am Palast zu erleben.

Als Inga 5 ist, erlebt sie ein Attentat auf die Königin mit. Dieses wird durch eine derer Elitekriegerinnen, einer Goldenen Schwester, verhindert. Ab diesem Zeitpunkt steht für das kleine Mädchen fest, was sie werden will. Nach 20 Jahren Ausbildung kehrt Inga schließlich wieder in ihre Heimat zurück und ihr Traum als Leibgardistin der Königin scheint sich zu erfüllen. Allerdings teilt diese Inga eine andere Aufgabe zu als gedacht. Statt die Königin zu beschützen, soll sich die junge Frau um Prinz Constantins Wohlergehen kümmern. Er ist der Thronfolger und steht aufgrund einer bevortehenden Brautschau und einiger Machtspielchen ziemlich an erster Stelle auf eine Abschussliste. Doch sind diese Gefajren nicht alle, die Infa abwehren muss. Denn in den Schlossmauern lauert auch Monster mit roten Augen.

Ich fand die Handlung einfach nur wahnsinnig spannend gemacht und war mehr als gefangen von dieser tollen Story. Es gab Überraschungen, Gefühle, Intrigen und Menschen, die sich gegenseitig misstrauen und nach dem Leben trachten. Genau nach meinem Geschmack.

Inga ist eine ausgebildete Kriegerin, die bei den Besten gelernt hat. Allerdings fehlt ihr, zumindest meiner Meinung nach, die Kaltblütigkeit ihrer Schwestern. Sie muss sich neben den Gefahren für Leib und Leben des Thronfolgers, auch eigenen Problemen stellen. Davon hat sie stellenweise nicht gerade wenig. Aber ich finde sie schlägt sich wunderbar und das machte sie für mich, zu einem starken Charakter.

Constantin ist nicht unebdingt das, was man von einem Thronerben erwartet. Er wirkt krank und schwächlich und hat eine Abneigung gegen Alles, was mit Waffen zu tun hat. Er mag Kräuter und ich fand sein Wissen wirklich beeindruckend, auch weil er damit versucht seinem Volk zu helfen. Seine Schwächen machen ihn zu einer sympathischen Figur. Er ist Alles andere als das, für was ihn sein Vater hält.

Fazit

Eine spannende und interessante Story aus Spannung, Machtspielchen und Intrigen, die einen direkt in seinen Bann zieht. Beeindrucken konnten mich vor allem die etwas anderen Charaktere, welche unter allen Umständen für das Kämpfen, was sie wollen. Genau meins. Ich warte mehr als gespannt auf das Finale und freue mich schon darauf mehr über Inga und Constantin zu lesen. Klare Leseempfehlung samt 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Fantasy mit tollen Charakteren

"Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen" von Tanja Penninger
Fantasyreihe mit tollen Charakteren

"Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen" von Tanja Penninger
Fantasyreihe mit tollen Charakteren

Seit Inga als Fünfjährige Königin Valerie auf dem Balkon des Schlosses, umgeben von ihren goldenen Schwestern bewunderte, hat sie nur noch ein Ziel. Sie möchte eine königliche Kriegerin werden und in den Dienst der Königin treten.
Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, absolviert Inga gegen den Willen ihres Vaters auf Burg Gedeleen eine eiserne Ausbildung, die sie viel Kraft und Ausdauer kostet und viele Jahre dauert.
Zwanzig Jahre später hat sie endlich ihr Ziel erreicht Doch im Schloss angekommen, darf sie nicht Königin Valerie dienen, sondern soll als Leibwächterin ihren Sohn Prinz Constantin vor dem eigenen Vater schützen. Inga ahnt nicht, dass sie schon bald die Marionette des Königs werden soll.
Während Constantin den Anweisungen seines Vaters, König Ivan folgen und seine Braut unter zehn Heiratskandidatinnen auswählen muss, fällt es Inga immer schwerer, den blauen Augen des Königssohns zu widerstehen.

Tanja Penninger hat mich mit ihrem leichten und fesselnden Schreibstil sehr schnell in den Bann gezogen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte, einmal angefangen mit lesen, dass Buch kaum noch aus den Händen legen.
Sie erzählt die Geschichte überwiegend aus der Sicht von Inga, doch die Perspektive wechselt auch immer wieder zu anderen Charakteren. So konnte ich ab und zu auch bei Constantin, Niklas oder dem König hinter die Fassade blicken.
Nach dem Lesen des Klappentextes, habe ich eine schöne Romantasy-Story erwartet, wie es sie viele gibt. Das ist auch überhaupt nicht negativ gemeint, denn ich lese Liebesgeschichten, die in einer Fantasy-Story eingebettet sind, sehr gerne.
Doch hier wurde ich schnell eines besseren belehrt, denn diese Geschichte ist anders...Lady Inga ist anders....Prinz Constantin ist anders....
Inga hat schon als kleines Mädchen nur ein Ziel vor Augen und kämpft zielstrebig und beharrlich darum, die Ausbildung zur goldenen Kriegerin erfolgreich abzuschließen.
Sie ist couragiert, hartnäckig und furchtlos und hat bei mir schnell Sympathiepunkte sammeln konnen.
Constantin dagegen ist nicht gerade der typische Prinz, wie man ihn vielleicht erwartet hat. Anstatt den Umgang mit Schwert und Pfeil und Bogen zu erlernen und sich mit Kriegsführung zu beschäftigen, kümmert er sich lieber um seine Kräuter und stellt daraus Medikamente her. Infolgedessen strotzt er auch nicht gerade vor Kraft und ist eher ein schmächtiger und unsicherer junger Mann. Inga ist alles andere als begeistert darüber, dass sie für seine Sicherheit verantwortlich ist, denn die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und Inga hält Constantin nicht gerade für einen würdevollen Thronfolger.
Die Autorin krempelt hier die klassische Rollenverteilung wie wir sie aus vielen Geschichten kennen, komplett um und schafft Charaktere abseits des Mainstreams. Und das ist ihr nicht nur wunderbar gelungen, sondern hat mir auch sehr gefallen, denn es ist bringt frischen Wind in die Geschichte.
Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es natürlich viele andere angenehme und unangenehme Charaktere, die sehr lebendig, facettenreich und authentisch beschrieben werden. Ob es sich dabei um Ingas Vater Olav Ericson, König Ivan oder Constantins gutaussehenden Halbbruder Niklas handelt, alle fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.
Auch das mittelalterliche Worldbilding ist sehr gut beschrieben und der Spannungsbogen bleibt über die komplette Handlung hinweg auf einem konstant hohen Level. Ständig gibt es neue Verschwörungen, gemeine Intrigen und infame Machenschaften in die Inga verstrickt wird und die sie bewältigen muss.
Ich habe ständig mitgerätselt, allerdings immer wieder in die falsche Richtung gedacht und lange nicht geglaubt, dass die Geschichte sich so entwickeln würde. Doch ich will nicht zu viel verraten. Lest sie einfach selbst.

"Golden Heart 1" ist ein spannender Auftakt der Diologie und brilliert durch tolle Charaktere.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und begeistert.
Der Cliffhanger ist richtig gemein und hat mich neugierig gemacht auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung.
Vielen Dank an den Carlson Verlag und NetgalleyDE für die Bereitstellung des Rezessionsexemplars.

GoldenHeart1DieKriegerindesPrinzen

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 17.07.2020

Sehr cooler Einstieg!!

Kurzbeschreibung
Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Eine Situation die so ergreifend war das man sich zu einer Zukunft entscheidet in der man alles bereit ist zu opfern, sogar sich selbst.

Genau ...

Kurzbeschreibung
Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Genau solch eine Situation musste Inga Ericson in jungen Jahren miterleben und der Wunsch eine Königliche Kriegerin in Form einer Goldenen Schwester zu werden hat sich in ihr verfestigt.
Deshalb ist sie auch die erste Anwärterin aus Kandlot, ihrer Heimat die mit fünf Jahren in dem Nachbarreich Gondra ausgebildet wird.
Ihr Ziel ist es Königin Valerie zu dienen.
Nachdem sie aber zurück in ihrer Heimat Kandlot ist, ist ihre Aufgabe eine ganz andere.
Denn sie ist als persönliche Leibwächterin ausgerechnet Prinz Constantin zugeteilt, der sie mehr verwirrt als sie zugeben möchte.

Mein erster Eindruck

Holla die Waldfee.
Das war mein erster Gedanke nachdem ich die Kurzbeschreibung und die ersten Seiten schon inhaliert hatte.
Es geht gleich zu Anfang an spannend los und man trifft auf eine sehr mutige junge Frau, die einen harten Weg als Goldene Kriegerin vor sich hat. Dabei ist sie taff, aber auch menschlich und nicht so abgehärtet wie andere. Mit viel Gefühl nimmt sie einen mit in eine interesssante Story um Macht, Intrigen, Liebe und Geheimnisse die einen in ihren Bann ziehen.
Der Cliffhanger dazu ist hier wunderbar gelungen und lässt mich ungeduldig auf Band zwei warten.

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Beim Einstieg ins Buch gefiel mir die Intro sehr gut.
Zwei junge Mädchen, Inga und Katga, Geschwister, sind bei der offizielen Einführung der Königin, die nicht aus dem eigenen Land stammt, sondern aus einem benachbarten anwesend.
Dazu sieht die neue Königin nicht nur sehr gut aus, sondern hat auch eine Besonderheit.
Leibwächterinnen, genannt die Goldenen Schwestern schützen die Königin mit ihrem Leben und genau solch eine mutige taffe Frau will auch Inga werden, die man hier mit ihren jungen Jahren kennenlernt.
Das sie ihren Kopf durchsetzt mit fünf Jahren und von ihrem Vater zur Ausbildung zugelassen wird gefällt mir und zeigt die Sturheit von Inga. Aber ihre Ausbildung wird hart und sie arbeitet dafür, ihrer Köngin zu dienen, selbst wenn ihre Familie seit ihrer Entscheiung nichts mehr mit ihr zu tun hat.
Ihr Vater steht zum König und hasst die Königin.

Nach vielen Jahren, mittlerweile ist Inga fünfundzwanzig kehrt sie als Goldene Schwester in ihre Heimat zurück und da wird es Mega spannend. Denn Inga soll die persönliche Leibwächterin von Prinz Constantin sein.
Der Prinz gefällt mir, auch wenn er einige Makel hat, die aber seine Persönlichkeit in keiner hinsicht schmälern.
Gerade das er so unperfekt ist, ist mal etwas erfrischend anderes.

Dazu ein Setting am Königshof das voller Intrigen, Mordanschlägen geprägt ist, gefallen mir und machen das Verwirrspiel umso interessanter.
Denn wenn man denkt man wäre auf einer Spur, die einen ans Ziel führt hat man sich geirrt, denn am Köngshof scheint allerlei zu lauern.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Sehr genialer Auftakt

“Golden Heart - Die Kriegerin des Prinzen” von Tanja Penninger - Autorin ist der erste von zwei Teilen. Ich wurde darauf aufmerksam durch einige meiner Bloggerkollegen und muss sagen, dass ich gerade das Cover mega gut fand. Als die Autorin dann fragte, ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen, sagte ich sofort zu, denn auch der Klappentext klang super.
Der Einstieg fiel mir total leicht. Und das obwohl ich damit gerechnet hatte, dass es schwieriger für mich wird, da ich oft ein Problem mit vielen Protagonisten habe. Oft komme ich dann einfach nicht mehr ganz mit, wer was wann gemacht hat oder machen möchte. Und da es hier um den Königshof und Prinzen und Könige und eine Brautschau geht, dachte ich es wird ziemlich schwer für mich. Aber ich habe mich da absolut getäuscht. Ich weiß nicht wie es kann, aber ich war überhaupt nicht überfordert mit den Charakteren. Ich konnte allen super folgen, konnte mir die Namen merken und auch die Rollen. Das hat mich wirklich erstaunt. Die Autorin hat das also so gut beschrieben, ohne mich dabei zu verwirren.
"Die Goldenen Schwestern waren ihrer Königin treu bis in den Tod, schützten sie bis zum letzten Atemzug. [...]
Auch sonst ist der Schreibstil der Autorin super flüssig und angenehm zu lesen. Mit vielen spannenden Parts und Irrungen und Wirrungen führt sie uns durch ihr Werk. Intrigen und Machtkämpfe dürfen an einem Königshof natürlich auch nicht fehlen. Auch davon bekommen wir einiges geboten. Und zwischen diesen ganzen Intrigen findet dann auch noch die Brautschau statt. Diese hat die Autorin super mit eingebunden und mich hat sie begeistert. Oft musste ich hier über die sogenannten Anwärterinnen schmunzeln, aber auch mal den Kopf schütteln. Gut gefallen hat mir, dass die Charakterzüge der Bräute, aber auch aller anderen Protagonisten durch das ganze Buch gezogen wurde. Sie wurden auf dem Weg nie verloren.

Kommen wir nochmal zu den Protagonisten zurück. Sie sind tatsächlich anders, wie die Autorin ja auch schon erwähnt hat. Begeistert war ich von Inga, die schon immer eine Goldene Schwester werden wollte und dafür auch alles macht, was nötig ist. Sie ist eine starke Frau, hat aber auch ihre eigenen Ecken und Kanten. Constantin ist der zukünftige Thronfolger. Wenn man aber von ihm liest wird man das nicht von ihm denken. Er ist eher derjenige, der keine Macht möchte, keine Kriege in Betracht zieht und auch keine Waffen mag. Er ist viel lieber der, der im Garten seinen Kräutern und Pflanzen fröhnt. Also nicht DER Thronfolger schlechthin. Aber Tanja Penninger hat es geschafft diese Beiden so sympathisch zu machen, dass ich ihrer Geschichte sehr gerne gefolgt bin.
Dann gibt es noch super viele andere Charakter und auch diese sind alle sehr gut gezeichnet. Es gibt nette und weniger nette Protagonisten. Es gibt die, die man man und die, die man weniger mag.
Wie ihr lest hat mir “Golden Heart - Die Kriegerin des Prinzen” von Tanja Penniger sehr gut gefallen. Vor allem die Protagonisten haben es mir angetan, aber auch die Geschichte selbst hat mich überzeugt. Ebenfalls hat mich der Schreibstil, der flüssig und angenehm ist, überzeugt, denn dieser führt einen wunderbar durch die über 400 Seiten. Das Ende hat mir allerdings gar nicht so gefallen...böses Ende....Cliffhanger! Wie kannst du nur, liebe Tanja!
Okay dadurch bin ich ja mega gespannt auf den zweiten Teil und werde ihn auf jeden Fall lesen.