Cover-Bild Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.07.2020
Tanja Penninger

Gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
Band 1 der Reihe "Golden Heart"
**Ein Herz so stark wie Gold**
Schon seit dem Kindesalter hat Inga nur ein Ziel: eine königliche Kriegerin zu werden. Bereit alles dafür zu opfern, absolviert sie die Ausbildung, um als eine der faszinierenden Goldenen Schwestern in den Dienst ihrer erhabenen Königin zu treten. Am Königshof angekommen wird sie allerdings nicht ihr, sondern dem charmanten Prinz Constantin zur Seite gestellt. Als seine persönliche Leibwächterin fällt es ihr dabei unheimlich schwer, sich seinen strahlend blauen Augen zu entziehen – doch er ist als Königssohn dafür bestimmt, in einem öffentlichen Spektakel eine Braut zu wählen ...
Der Kampf hat begonnen
Eine willensstarke Kriegerin, deren Berufung ihr zum Verhängnis wird, ein gut aussehender Prinz, der seiner Rolle gerecht werden muss, und ein zerrüttetes Königreich, das es zu retten gilt. Die perfekte Geschichte für alle starken Frauen und ihre Verbündeten.
//Dies ist der erste Band der packend-romantischen Buchserie "Golden Heart". Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Golden Heart 1. Die Kriegerin des Prinzen
-- Golden Heart 2 (erscheint im August 2020)//

Veröffentlicht am 17.07.2020

Sehr cooler Einstieg!!

Kurzbeschreibung
Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Eine Situation die so ergreifend war das man sich zu einer Zukunft entscheidet in der man alles bereit ist zu opfern, sogar sich selbst.

Genau ...

Kurzbeschreibung
Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Genau solch eine Situation musste Inga Ericson in jungen Jahren miterleben und der Wunsch eine Königliche Kriegerin in Form einer Goldenen Schwester zu werden hat sich in ihr verfestigt.
Deshalb ist sie auch die erste Anwärterin aus Kandlot, ihrer Heimat die mit fünf Jahren in dem Nachbarreich Gondra ausgebildet wird.
Ihr Ziel ist es Königin Valerie zu dienen.
Nachdem sie aber zurück in ihrer Heimat Kandlot ist, ist ihre Aufgabe eine ganz andere.
Denn sie ist als persönliche Leibwächterin ausgerechnet Prinz Constantin zugeteilt, der sie mehr verwirrt als sie zugeben möchte.

Mein erster Eindruck

Holla die Waldfee.
Das war mein erster Gedanke nachdem ich die Kurzbeschreibung und die ersten Seiten schon inhaliert hatte.
Es geht gleich zu Anfang an spannend los und man trifft auf eine sehr mutige junge Frau, die einen harten Weg als Goldene Kriegerin vor sich hat. Dabei ist sie taff, aber auch menschlich und nicht so abgehärtet wie andere. Mit viel Gefühl nimmt sie einen mit in eine interesssante Story um Macht, Intrigen, Liebe und Geheimnisse die einen in ihren Bann ziehen.
Der Cliffhanger dazu ist hier wunderbar gelungen und lässt mich ungeduldig auf Band zwei warten.

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen

Beim Einstieg ins Buch gefiel mir die Intro sehr gut.
Zwei junge Mädchen, Inga und Katga, Geschwister, sind bei der offizielen Einführung der Königin, die nicht aus dem eigenen Land stammt, sondern aus einem benachbarten anwesend.
Dazu sieht die neue Königin nicht nur sehr gut aus, sondern hat auch eine Besonderheit.
Leibwächterinnen, genannt die Goldenen Schwestern schützen die Königin mit ihrem Leben und genau solch eine mutige taffe Frau will auch Inga werden, die man hier mit ihren jungen Jahren kennenlernt.
Das sie ihren Kopf durchsetzt mit fünf Jahren und von ihrem Vater zur Ausbildung zugelassen wird gefällt mir und zeigt die Sturheit von Inga. Aber ihre Ausbildung wird hart und sie arbeitet dafür, ihrer Köngin zu dienen, selbst wenn ihre Familie seit ihrer Entscheiung nichts mehr mit ihr zu tun hat.
Ihr Vater steht zum König und hasst die Königin.

Nach vielen Jahren, mittlerweile ist Inga fünfundzwanzig kehrt sie als Goldene Schwester in ihre Heimat zurück und da wird es Mega spannend. Denn Inga soll die persönliche Leibwächterin von Prinz Constantin sein.
Der Prinz gefällt mir, auch wenn er einige Makel hat, die aber seine Persönlichkeit in keiner hinsicht schmälern.
Gerade das er so unperfekt ist, ist mal etwas erfrischend anderes.

Dazu ein Setting am Königshof das voller Intrigen, Mordanschlägen geprägt ist, gefallen mir und machen das Verwirrspiel umso interessanter.
Denn wenn man denkt man wäre auf einer Spur, die einen ans Ziel führt hat man sich geirrt, denn am Köngshof scheint allerlei zu lauern.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Sehr genialer Auftakt

“Golden Heart - Die Kriegerin des Prinzen” von Tanja Penninger - Autorin ist der erste von zwei Teilen. Ich wurde darauf aufmerksam durch einige meiner Bloggerkollegen und muss sagen, dass ich gerade das Cover mega gut fand. Als die Autorin dann fragte, ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen, sagte ich sofort zu, denn auch der Klappentext klang super.
Der Einstieg fiel mir total leicht. Und das obwohl ich damit gerechnet hatte, dass es schwieriger für mich wird, da ich oft ein Problem mit vielen Protagonisten habe. Oft komme ich dann einfach nicht mehr ganz mit, wer was wann gemacht hat oder machen möchte. Und da es hier um den Königshof und Prinzen und Könige und eine Brautschau geht, dachte ich es wird ziemlich schwer für mich. Aber ich habe mich da absolut getäuscht. Ich weiß nicht wie es kann, aber ich war überhaupt nicht überfordert mit den Charakteren. Ich konnte allen super folgen, konnte mir die Namen merken und auch die Rollen. Das hat mich wirklich erstaunt. Die Autorin hat das also so gut beschrieben, ohne mich dabei zu verwirren.
"Die Goldenen Schwestern waren ihrer Königin treu bis in den Tod, schützten sie bis zum letzten Atemzug. [...]
Auch sonst ist der Schreibstil der Autorin super flüssig und angenehm zu lesen. Mit vielen spannenden Parts und Irrungen und Wirrungen führt sie uns durch ihr Werk. Intrigen und Machtkämpfe dürfen an einem Königshof natürlich auch nicht fehlen. Auch davon bekommen wir einiges geboten. Und zwischen diesen ganzen Intrigen findet dann auch noch die Brautschau statt. Diese hat die Autorin super mit eingebunden und mich hat sie begeistert. Oft musste ich hier über die sogenannten Anwärterinnen schmunzeln, aber auch mal den Kopf schütteln. Gut gefallen hat mir, dass die Charakterzüge der Bräute, aber auch aller anderen Protagonisten durch das ganze Buch gezogen wurde. Sie wurden auf dem Weg nie verloren.

Kommen wir nochmal zu den Protagonisten zurück. Sie sind tatsächlich anders, wie die Autorin ja auch schon erwähnt hat. Begeistert war ich von Inga, die schon immer eine Goldene Schwester werden wollte und dafür auch alles macht, was nötig ist. Sie ist eine starke Frau, hat aber auch ihre eigenen Ecken und Kanten. Constantin ist der zukünftige Thronfolger. Wenn man aber von ihm liest wird man das nicht von ihm denken. Er ist eher derjenige, der keine Macht möchte, keine Kriege in Betracht zieht und auch keine Waffen mag. Er ist viel lieber der, der im Garten seinen Kräutern und Pflanzen fröhnt. Also nicht DER Thronfolger schlechthin. Aber Tanja Penninger hat es geschafft diese Beiden so sympathisch zu machen, dass ich ihrer Geschichte sehr gerne gefolgt bin.
Dann gibt es noch super viele andere Charakter und auch diese sind alle sehr gut gezeichnet. Es gibt nette und weniger nette Protagonisten. Es gibt die, die man man und die, die man weniger mag.
Wie ihr lest hat mir “Golden Heart - Die Kriegerin des Prinzen” von Tanja Penniger sehr gut gefallen. Vor allem die Protagonisten haben es mir angetan, aber auch die Geschichte selbst hat mich überzeugt. Ebenfalls hat mich der Schreibstil, der flüssig und angenehm ist, überzeugt, denn dieser führt einen wunderbar durch die über 400 Seiten. Das Ende hat mir allerdings gar nicht so gefallen...böses Ende....Cliffhanger! Wie kannst du nur, liebe Tanja!
Okay dadurch bin ich ja mega gespannt auf den zweiten Teil und werde ihn auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ungewöhnlich, spannend ist der erste Band der Golden Heart Dilogie!

Cover/Gestaltung:
Das Cover ist absolut genial und wunderschön anzusehen, auch die Innengestaltung ist sehr ansprechend.
Schreibstil:
Tanja schreibt sehr flüssig, angenehm und höchst spannend. Man kommt ...

Cover/Gestaltung:
Schreibstil:
Tanja schreibt sehr flüssig, angenehm und höchst spannend. Man kommt sehr gut voran und man ist förmlich im Geschehen mit dabei. Die Darstellung der Charaktere empfinde ich als sehr gelungen und ganz anders als wie in manch anderen königlichen Romantasyromanen.
Diese Frau hatte ihre Zukunft für die der Königin gegeben – ohne zu zögern!
Eines Tages würde ich ebenso mutig sein."
Inga's Traum ist eine dieser Schwestern zu werden um ihre Königin Valerie Vanhaag zu beschützen. Ihre Familie jedoch, ist in keinster Weise angetan von ihrem Ziel. Sie beginnt die langjährige Ausbildung auf Burg Gedeleen und wird die erste kandische goldene Schwester.
Ihre Aufgabe allerdings ist eine ganz andere...
Als sie auf Prinz Constantin antrifft, weiß sie ja noch nicht was auf sie zukommen wird. Denn eines sei gewiss, der Prinz ist nicht wie all die anderen Prinzlein aus manch anderen Geschichten! Und als Leibwächterin des Prinzen ist sie auch ein Ziel manch böser Charaktere...
Lest doch selbst und findet es heraus. 💛
Geheimnisse, Intrigen, Machtspiele sowie Brautschau und Mysterien sind natürlich inklusive.
🌟 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.07.2020

Goldenes Herz

Die goldenen Schwestern gehören zu der Königin Valerie Vanhaag. Inga sieht sie das erste mal auf der Hochzeit mit dem König von Kandlot Ivan Isgehart. Ab diesen Moment hat sie nur ein Ziel, Inga möchte die erste kandische goldene Schwester werden. Obwohl ihre Familie sie nicht unterstützt, beginnt sie die langjährige Ausbildung auf Burg Gedeleen.

Nach ihrer Ausbildung kehrt sie nach Kandlot zurück, um der Königin zu dienen. Aber dort ist ihre Aufgabe eine ganz andere...

Schon das erste aufeinander treffen zwischen Inga und Constantin ist mehr als interessant. Aber halt! Wer jetzt denkt ja ja super toller unnahbarer Prinz schon tausendmal gelesen. Dieses Buch ist einfach anders ihr werdet überrascht sein :)

Natürlich gibt es am Hof mehr als nur eine Intrige aber mit dem hätte ich nie gerechnet. Und auch 20 Jahre Ausbildung haben Inga nicht auf das vorbereitet, was sie dort erlebt.

Ich kann dieses Buch jedem mit einem goldenen Herzen empfehlen. Aber Achtung das Ende ist........

Veröffentlicht am 09.07.2020

eine tolle Geschichte mit ungewöhnlichen Charakteren

Schon als kleines Kind hat Inga davon geträumt, eine Goldene Schwester zu werden, eine Kriegerin, die im Dienste der Königin steht. Bereits mit 5 Jahren verlässt sie ihre Familie, um sich diesen Traum zu erfüllen. Jetzt mit 25 Jahren ist sie eine ausgebildete Kriegerin und kehrt an den Königshof zurück. Eigentlich dachte Igna, sie würde zur Leibgarde der Königin gehören, aber diese hat ganz andere Pläne mit ihr. Die Königin befiehlt ihr, ihren Sohn Constantin zu beschützen, denn ihr eigenen Mann scheint eine Gefahr für ihn zu sein.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer einer zweiteiligen Reihe. Die Autorin entführt ihre Leser in einer mittelalterliche Welt und erzählt die Geschichte von Inga. Erzählt wird die Handlung überwiegend aus der Sicht von Igna, die Autorin wechselt die Perspektive auch zu anderen Charakteren.

Igna ist eine sehr ehrgeizige und selbstbewusste junge Frau, die ich sehr mochte. Neben Inga spielt noch Prinz Constantin eine wichtige Rolle. Er ist eine sehr untypische Hauptfigur und eher der Anti-Held. Die Autorin beschreibt ihn als unsicher und schmächtig, sozusagen der “Nerd” der Geschichte. Denn er interessiert sich eher für die Wissenschaft als für die Waffenkunst. Das fand ich auf jeden Fall unglaublich interessant und auch ungewöhnlich.

Am Königshof wird ziemlich viel intrigiert und Constantin soll sich auch noch eine Braut aus einer Schar von Prinzessinnen aussuchen. Wer ist der Feind und wer will wen töten. Die Autorin hat mich mit diesem 1. Teil auf jeden Fall überzeugt und ich bin sehr gespannt wie es im 2. Teil weiter geht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl