Cover-Bild Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.03.2020
Tanja Voosen

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Band 1 der Reihe "Die Zuckermeister"
Viktoria Gavrilenko (Illustrator)

Das magischste Abenteuer, seit es Schokolade gibt!

An Magie und echte Wunder glauben?

„Die Zuckermeister - Der magische Pakt“ ist der Auftakt zu einer neuen magisch-fantastischen Kinderbuchreihe ab 9 Jahren - zuckerzauberhaft und knallbonbon-wild!

Veröffentlicht am 03.11.2023

wunderschönes Kinderbuch über Freundschaft und Magie

Inhalt: Glaubt ihr an Magie? Die Bewohner der Kleinstadt Belony tun dies. Nur Elina zweifelt an all dem. Doch als Charlie, ihre nervige Nachbarin nach dem Genuss einer Schokolade komische Symptome aufweist, ist sie sich sicher. Sie kann nur verzaubert worden sein! Sie will Charlie helfen, doch wie? Hilfe bekommen die beiden von Robin, einem Süßigkeitenwerker wie sich heraustellt. Sie entwickeln eine dicke Freundschaft und bestreiten zusammen so einige Abenteuer.

Charaktere: Bei allen Hauptcharakteren kann man Charakterentwicklungen beobachten. Es entwickeln sich beziehungen zwischen den Charakteren. Handlungen der Charaktere sind gut nachzuvollziehen.

Cover: OMG sind diese Cover schön. Die Bilder auf dem Cover als auch im Buch könnten so aus einem Animationsfilm stammen. Die glänzende goldene Schrift ist erhaben und die Bonbons glänzen in wunderschönen Farben.

Fazit: Die Bücher sehen meiner Meinung nach nicht wunderschön aus, sie sind auch ganz wunderbar geschrieben. Es ist einfach eine Wohlfühl Geschichte für mich. Das Buch passt für mich total in die Winterzeit, wenn man solche Warmen Wohlfühlbücher braucht. Die Freundschaft der Charaktere ist so wunderbar und Herzerwärmend und wie cool wäre es eine Dose Karamellbonbons zu haben, die deine Stimmung sofort aufhellen?
Das ist eine Buchreihe die ich meinen Kindern vorlesen würde sie hat mich absolut überzeugt und mir so gut gefallen, dass ich nur 5 Herzen geben kann.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Wunderschönes und spannendes Kinderbuch mit zuckersüßen Illustrationen

------------

------------

Im ersten Teil, „Die Zuckermeister – der magische Pakt“, erleben drei Kinder ein aufregendes gemeinsames Abenteuer, weil ein Fluch - aufgrund einer besonderen Schokolade - gebrochen werden muss.
Elina, die Protagonistin, und das Nachbarmädchen Charlie können sich anfangs überhaupt nicht leiden und ein Junge Namens Robin scheint ziemlich außergewöhnlich zu sein, denn er gehört zu einer Familie, die „Zuckermeister“ sind. Robin weiß deshalb viel über verzauberte Süßigkeiten und so versuchen sie zusammen diesen Fluch zu brechen. Dabei müssen sie jedoch feststellen, dass es viele magische Süßigkeiten mit verschiedenen Wirkungen gibt, aber auch, dass diese Zauber nicht immer nur für Gutes benutzt werden, sondern dass es auch Zuckerwerker gibt, die damit schaden wollen.
Mit einem magischen Koffer erleben so manches Abenteuer und am Ende lernen sie, dass man nur gewinnen kann, wenn man zusammen hält und wahre Freundschaft den größten Zauber bricht.

-----------------------

Diese Geschichte ist sehr mitreißend, spannend und schön.
Ich habe dieses Buch mit meinen Kindern (7 und 10 Jahren) gelesen und sie mögen die Magie, die tollen magischen Süßigkeiten, die spannenden Abenteuer und die detailgetreuen Illustrationen, die mit viel Liebe gezeichnet wurden und eine Reihe von Emotionen wiederspiegeln.
Was ich ganz besonders schön finde ist die Sicht auf die Freundschaft, die da entsteht. Anfangs können sich Elina und Charlie aus berechtigten Gründen nicht leiden, es passiert aber auch nicht von jetzt auf gleich, dass sie beste Freundinnen werden und alles vorherige vergessen ist. Das macht den Verlauf der Geschichte realistisch und glaubhaft.
Außerdem sind die Kapitellängen angemessen und der Inhalt kindgerecht.

Fazit:
----------

Wir wollen ganz bald den nächsten Teil lesen, um zu wissen wie es weiter geht. Die Geschichte endet zwar gut, aber zeigt auch gleich worum es im zweiten Buch geht und darauf freuen wir uns schon sehr.
Große Empfehlung also von uns.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Ein wunderbares Kinderbuch für jung und alt. Ich liebe dieses Buch sehr. Die Charaktere sind alle so sympathisch und der Schreibstil super schön zu lese. Dazu noch die wunderschönen Zeichnungen im ganzen Buch und die Idee des ganzen Buches. Und dieses Cover! Ich liebe. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Echt gut

Der magische Pakt
Die Zuckermeister 1
Von: Tanja Voosen

Der magische Pakt
Die Zuckermeister 1
Von: Tanja Voosen

Für die Bewohner der Kleinstadt Belony selbstverständlich, nur Elina hält das alles für Unsinn. Bis ihrer nervigen Nachbarin Charlie eine Schokolade in die Hände fällt, die eine seltsame Wirkung hat. Plötzlich ist Elina sich sicher: Charlie wurde verzaubert! Hilfe bekommen die Mädchen ausgerechnet vom verschlossenen Robin. Er gehört zu einer Familie aus Süßigkeitenwerkern - Menschen mit der Fähigkeit, magische Süßigkeiten herzustellen, um anderen damit zu helfen. Und deshalb weiß er: Nur die geheimnisvollen Zuckermeister können Charlies Fluch umkehren. Mit einem Koffer voller magischer Süßigkeiten begeben sich die drei auf eine gefährliche Suche. Denn nicht jeder hält sich an den Pakt, die magischen Süßigkeiten nur zum Guten einzusetzen...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Als Leser kommt man gut in die Geschichte hinein.

Das Cover finde ich mega schön. Sehr kindgerecht und farbenfroh.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben und man schließt sie sofort ins Herz.

Die Geschichte finde ich sehr schön, da es nicht nur von Magie handelt, sondern auch von Freundschaft und Vertrauen. Drei Kinder die sich nicht kannten und doch zu einer Einheit werden, weil sie das gleiche Ziel haben.

Es gibt einige Wendungen in dem Buch womit man nicht gerechnet hat. Da war ich ziemlich überrascht.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Magischeds Kinderbuch

Zu allererst: was für ein schönes Buch! So liebevoll gestaltet. Mit wirklich schönen Illustrationen innen sowie außen.

Tanja Voosen hat ein bild- und detailreiches Abenteuer geschaffen, in dem Süßigkeiten eine magische Rolle spielen. Doch hauptsächlich geht es um die Freundschaft. Charlie, Elina und Robin, eigentlich völlig gegensätzlich und einander mehr oder weniger fremd, lernen in diesem spannenden Abenteuer zusammen zu halten und einander zu vertrauen. Dieses Buch bzw. diese Reihe ist sowohl für Jungen und Mädchen geeignet. Die Kapitel eignen sich von der Länge sogar noch gut zum Vorlesen. Ich hebe es meiner 6jährigen vorgelesen und ich finde, da braucht man keine Bedenken haben, weil es ab 9 Jahre deklariert ist.

Von mir gibt es 5/5 Sternen.