Cover-Bild Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.03.2020
Tanja Voosen

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

Band 1 der Reihe "Die Zuckermeister"
Viktoria Gavrilenko (Illustrator)

Das magischste Abenteuer, seit es Schokolade gibt!

An Magie und echte Wunder glauben?

Für die Bewohner der Kleinstadt Belony selbstverständlich, nur Elina hält das alles für Unsinn. Bis ihrer nervigen Nachbarin Charlie eine Schokolade in die Hände fällt, die eine seltsame Wirkung hat. Plötzlich ist Elina sich sicher: Charlie wurde verzaubert! Hilfe bekommen die Mädchen ausgerechnet vom verschlossenen Robin. Er gehört zu einer Familie aus Süßigkeitenwerkern - Menschen mit der Fähigkeit, magische Süßigkeiten herzustellen, um anderen damit zu helfen. Und deshalb weiß er: Nur die geheimnisvollen Zuckermeister können Charlies Fluch umkehren. Mit einem Koffer voller magischer Süßigkeiten begeben sich die drei auf eine gefährliche Suche. Denn nicht jeder hält sich an den Pakt, die magischen Süßigkeiten nur zum Guten einzusetzen …

„Die Zuckermeister - Der magische Pakt“ ist der Auftakt zu einer neuen magisch-fantastischen Kinderbuchreihe ab 9 Jahren - zuckerzauberhaft und knallbonbon-wild!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Zuckersüßes Abenteuer

Die Zuckermeister - Der magische Pakt, ist der Auftakt der Zuckermeister Reihe von Tanja Voosen.

Es geht um Elina, die in Belony mit ihren Eltern und Ihren kleinen Bruder Piet lebt. Elina glaubt nicht an Magie, bis plötzlich nach einen kleinen Vorfall, Ihre Nachbarin und Klassenkameradin Charlie sich sehr mekrwürdig verhält.
Gemeinsam mit Robin versuchen Sie herauszufinden was es damit auf sich hat. Dabei spielt ein Koffer voller Süßigkeiten ein wichtige Rolle.

Zuerst einmal: Das Cover ist einfach wunderschön!
Der Schimmereffekt der Süßigkeiten und die Illustrationen, die ebenfalls im Buch zu finden sind, sind einfach toll.
Die Geschichte ist sehr spannend und dadurch ein echter pageturner.
Ich konnte es kaum aus der Hand lassen. Ständig möchte man Wissen wer hinter dem Ganzen steckt und rätselt fleißig mit.
Die Geschichte und die ganze dort angesprochene Thematik hat mich sehr angesprochen. Wer träumte nicht schon einmal von magischen Süßigkeiten?
Desweiteren geht es dort um Begegnungen, die eher negativ belastet sind und bei denen doch noch Hoffnung auf Freundschaft entsteht. Ich konnte mich in die Protagonistin Elina trotz des Altersunterschied sehr hineinfühlen. Denn jeder von uns war mal jung und ich habe mich damals ähnlich einsam wie Elina gefühlt.
Neben der versteckten Ernsten Thematik, ist jedoch jede menge Spannung und Spaß in diesem Buch enthalten. Und so manch' ein Spruch brachte mich sehr zum lachen.

Tanja Voosen hat einen sehr flüßigen Schreibstil der sich gut lesen lässt. Da es sich eigentlich ja um ein Kinderbuch handelt, ist der Schreibstil eher simpel gehalten und die Schrift eher größer.

Ich kann dieses Buch auch großen Kindern empfehlen. Es ist überraschenderweise eins meiner Lese-Highlights bis her aus diesem Jahr. Magische Süßigkeiten, spannende Rätsel und eine Geschichte über wahre Freundschaft.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine Zuckersüße Geschichte

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Dieses Cover ist ein Traum. Selbst ich als Erwachsene Person bin sofort angesprochen und habe mich direkt verliebt. Es zeigt soviel Magie und ist durch die Farbsetzungen und Zeichnungen sehr gut hervorgehoben. Das Gold hat einen tollen Effekt. In dem Buch sind einige Zeichnungen hinterlegt, die einfach die Geschichte visuell noch einmal wunderschön untermauert. Sehr ansprechend für Jung und Alt. Der Schreibstil ist ideal für Kinder, da er einfach und gut verständlich ist. Durch die kurzen Kapitel ist das "Dabeibleiben" an der Geschichte gut gegeben. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen, da es sehr flüssig von statten ging.

Fazit:

Das Buch ist in erster Linie ein totaler Coverkauf. Aber nicht nur das Cover ist vielversprechend! Auch die Geschichte die sich dahinter verbirgt ist sehr schön. Momentan scheinen Geschichten von Magischen Gerüchen, Sinnen und Geschmäckern bei jedem Beliebt zu sein. Fehlt nur noch ein Magisches Gehör. Es wird dennoch nicht langweilig, da es eine eigenständige Geschichte mit eigenem Verlauf hat. Ich bin von der ersten Seite an in die Welt der Süßigkeiten gerauscht. In der Geschichte mangelt es nicht an Spannung, tollen bildlichen Beschreibungen und unterschiedlichen Charakteren. Hier erfahren Kinder einiges über Freundschaft, Skrupelosigkeit, Macht/Gier, Ungerechtigkeit und das ein Zusammenhalten sehr viel bewirken kann. Was ich darüber hinaus noch sehr erfrischend empfand, waren die Süßigkeiten an sich. Denn diese hatten lustige Namen, so dass man anhand dessen schon erahnen konnte welche Magie sich dahinter verbirgt. Sehr süße Idee.
Die Charaktere können nicht unterschiedlicher sein. Elina und Charlie sind einander nicht grün. So scheint es! Ist dies nur eine falsche Wahrnehmung von Elina? Das müsst ihr herausfinden. Einzig, was mich ein wenig störte, sind manche Zickereien, die für mich wenig nachvollziehbar waren. Vielleicht ist dies aber auch meinem Alter geschuldet.
Für mich eine wunderschöne Magische Geschichte über Freundschaft und Abenteuer. Nach dieser Geschichte muss man einfach an Magie, Wunder und eine Welt voller verzauberten Süßigkeiten glauben. Für mich ein magischer Auftakt für eine sehr vielversprechenden Reihe. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Vom Cover gelockt

Dieses Buch ist definitv ein Coverkauf!
Das Cover ist magisch, ich glaube das ist eines der schönsten Cover die ich kenne. Passende Illustrationen sind auf fast jeder Seite des Buches zu finden.
Auch der ...

Dieses Buch ist definitv ein Coverkauf!
Auch der Klappentext ist anziehend und verspricht ein tolles Abenteuer mit Elina, Charlie und Robin.
Im Vordergrund stehen Freundschaft und Vertrauen, die sich im Laufe der Geschichte entwickeln und festigen.
Die Grundidee der Geschichte gefällt mir sehr gut. Allerdings hat mir das Kribbeln der Magie stellenweise sehr gefehlt. Dazu kamen leider Schreibfehler und viel zu lange Sätze, die ich mehrmals lesen musste, um sie zu verstehen.
Für ein Kinderbuch ist das sehr schade, wo es doch Spass machen soll zu lesen.

Ich habe bis jetzt nur gute Kritiken zu dem Buch gelesen. Und wurde leider enttäuscht.

Ich gebe dem Buch 3,5/5⭐

Veröffentlicht am 03.05.2020

Lässt das Kinderherz erwachen

Meinung
Na welche Naschkatzen, Schokomäuse und Süßigkeitenfreaks tummeln sich hier? Fühlt ihr euch angesprochen dann führt an diesem zauberhaften Werk auch für euch kein Weg vorbei.

Schon beim Cover ...

Meinung

Schon beim Cover begannen meine Augen zu leuchten,auch inhaltlich wird die Geschichte lebhaft durch zahlreiche Illustrationen,welche das Bücherherz höher schlagen lassen. Es ist eine Augenweide sowohl innerlich als auch äußerlich.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig,weckt zahlreiche Gefühle beim lesen wie Angst, Belustigung und brachte mich zum Träumen. Dieses Werk brachte nicht nur meine Schokoladenseite zum Strahlen, sondern erfüllte mich mit einer unsagbare Wärme. Das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten,welches einen aus den Staunen nicht mehr heraus lässt,das Herz pulsieren lässt, ein solches Gefühl begann ich bereits zu vermissen. Die Charaktere sind vielseitig und bringen das eigene Kind in einem vor. Mutig, grimmig und die starke Heldin für jeden ist etwas dabei. Sie wirkten authentisch und auch das Heranwachsen anhand der Ereignisse wurde glaubwürdig dargestellt. Wie viele Kinderbücher besticht es durch ein spannendes Abenteuer -ein Abentuer, welches das Adrenalin auch bei mir als Leser hochkochen ließ.

Auch eine Botschaft bzw Moral war enthalten, welche man sich besonders in Zeiten wie diesen zu Herzen nehmen sollte. Bewahre das Kind in dir und achte deine lieben, die nie von deiner Seite weichen. Denn allein von uns ist niemand und genau das macht doch das Leben aus, dass es immer Menschen gibt denen man vertrauen kann um vllt auch gemeinsam mit ihnen ein einzigartiges Aventeuer zu erleben.

Fazit
Dieses Buch macht sich nicht nur wunderbar im Regal sondern bietet auch inhaltlich ein unerschöpflichen Potenzial. Tanja voosen hat Gefühle in mir geweckt,mein Kinderherz hervor geholt, mich träumen und verzweifeln lassen und mir vor allem gezeigt,welche großartige Autorin in ihr steckt. Ein Werk zum verlieben und zum dahinschmelzen besser als jede Süßigkeit dieser Welt 🥰 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 30.04.2020

𝐷𝑖𝑒 𝑍𝑢𝑐𝑘𝑒𝑟𝑚𝑒𝑖𝑠𝑡𝑒𝑟
𝐃𝐞𝐫 𝐦𝐚𝐠𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐏𝐚𝐤𝐭
-------------------
Geschrieben von Tanja Voosen

Elina ist genervt von Charlie Sommerfeld aus ihrer Klasse. Sie hat ihr einfach ihre Schokolade weggenommen, die sie neulich im Süßigkeitenladen gewonnen hat! 🍫🍭🍬 Nie hätte sie gedacht, dass Charlie und sie jemals Freundinnen werden würden. Doch nach der Schokolade ist Charlie nicht mehr dieselbe und tut andauernd komische Dinge. Elina muss ihr helfen. Und was weiß Robin, der Junge aus der merkwürdigen aber sympathischen Zuckerhut- Familie?

Ich finde die Geschichte einfach klasse 😍 👍🏻, weil immer neue Süßigkeiten auftauchen, mit tollen Namen, krassen Auswirkungen und man wünscht sich, dass es solche Naschereien wirklich gibt. Eine super Vorstellung! 🍬
In diesem Buch steckt so viel Fantasie und Kreativität. 🤗🧡Das Cover ist einfach wunderschön! Die ganzen Süssigkeitenverzierungen und das Gold... 💛 Und die Illustrationen erst! ALLES sieht sehr schön aus.
Ich freue mich schon darauf, in den zweiten Band einzutauchen und empfehle das Buch für Leseratten ab 11 Jahren, die Fantasy und Süsses mögen.🍬🍭🍫

5 von 5 Sternen ⭐⭐ ⭐ ⭐ ⭐