Cover-Bild My First Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
Tanja Voosen

My First Love

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

Veröffentlicht am 28.04.2021

Eines meiner Lieblingsbücher

Das Buch ist wirklich wunderschön und verträumt geschrieben. Es hat viel Potential zum Lieblingsbuch- und meines würde es auch.

Veröffentlicht am 28.07.2020

klare Leseempfehlung

Cassidiy Caster ist 17 und an ihrer Schule für den Schlussmachservice bekannt. Sie hilft Leuten aus einer schlechten Beziehung heraus und steht mit Rat und Tat zur Seite. Sehr zum Leidwesen von Colton dem absoluten Mädchenschwarm, die Beiden verbindet eine erbitterte Feindschaft seit Cassidy ihm die Tour versaut hat. Doch als die Beiden durch Zufall aufeinandertreffen, fordert Colton Cassidy heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Cassidy nimmt die Wette an und stolpert damit in ein Chaos aus Intrigen, heimlichen Küssen und der ersten großen Liebe.

Cassidy ist ein super interessanter Charakter. Sie hat es Zuhause nicht sehr leicht. Sie ist unzufrieden mit ihrer Mutter und fühlt sich von ihr im Stich gelassen, dazu noch ein Bruder von dem sie sich irgendwie weggelebt hat, obwohl sie immer noch zusammenwohnen. Ihr macht das Ganze ziemlich zu schaffen und sie flüchtet sich gerne zu Lorn nach Hause, deren Familie für sie so sind, wie die Weaslys für Harry Potter. Lorn ist toll, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen ♥

Das Colton ein Schlitzohr ist, merkt man als Leser etwas schneller, als Cassidy und wie die zwei immer wieder aneinandergeraten fand ich ziemlich witzig. Es geht auf und ab, die Geschichte wird immer verworrener, bis sie dann ein wunderbares Ende findet.

Der Schreibstill von Tanja Voosen ist voll mit Sarkasmus und Leichtigkeit und einfach zum Gernhaben. In diesem Buch stecken wahnsinnig viele Alltagswahrheiten und wichtige Themen, über die es sich auf jeden Fall lohnt eine Weile nachzudenken. Ich habe es wahnsinnig gerne gelesen und kann es euch allen nur empfehlen!

Ehrlich, fesselnd und unglaublich wahr - ein richtiges Gänsehautbuch mit ganz viel Gefühl, Sarkasmus, Gänsehaut und Popcorn♥

Veröffentlicht am 24.06.2020

My first Love

In dem Buch geht es die 17 Jährige Lorn, die ein Basketballstar ist aber auch jedoch sehr schüchtern. Aus diesem Grund weiß Theo nicht viel von ihren Gefühlen und sieht in ihr nur ihre beste Freundin... ...

Als plötzlich entschieden wurde das Theo und Lorn beim Schulball ein Date haben, sind die beiden erstmal sehr überfordert und wissen nicht was sie davon halten sollen und was sie tun sollen. Sie würden beide mit vielen Problemen konfrontiert und müssten erst einmal schauen wie sie damit umgehen...

Und als sie dann das Date hatten stellte sich heraus das aus einer Überforderung etwas sehr tiefgründiges wurde.

Meine Meinung!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war eine sehr schöne Sommerliebesgeschichte und man hat von der ersten Seite an mit gefiebert.

Das Buch brachte einen auch sehr in Sommerlaune und man dachte man wäre selbst an dem Ort wo sich das alles abspielte.

Ich fand auch den Schreibstil von Tanja Voosen wieder sehr gut, da er sehr locker und leicht zu lesen ist. Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen aus diesem Grund bekommt das Buch 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Ein wundervolles Jugendbuch!

Zu aller erst muss ich sagen, dass dies mein erstes Buch der Autorin war und ich keine Ahnung hatte was mich erwarten würde.
Ich wurde überrascht. Positiv.
Die Protagonistin Cassidy war mir ab dem ersten ...

Ich wurde überrascht. Positiv.
Die Protagonistin Cassidy war mir ab dem ersten Satz sympathisch und ich hatte nicht nur einmal Lachtränen in den Augen, weil ich manche Dinge genauso gemacht hätte. Noch dazu muss ich anmerken, dass ich mich nicht als Leserin gefühlt habe, sondern als wäre ich in der Geschichte. Was mir an Cassidy besonders gut gefallen hat, war das sie sehr realistisch war und immer gesagt hat was sie gedacht hat. Und sie war wahnsinnig stark auch sie hat ihr Päckchen zu tragen. Wir alle können von ihr lernen, das Geld nicht alles ist und die kleinen Dinge wirklich zählen.Colton ist DER Bad Boy, aber ein Broken Bad Boy. Und diese Tatsache macht ihn sympathisch. Auch er hat sein Päckchen zu tragen und versucht sein gebrochenes Herz hinter Gemeinheiten, Gleichgültigkeit und einer fast undurchdringlichen Maske zu verbergen. Ich sagte fast. Cassidy schafft es. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und begeben sich ungewollt hinter die Maske des jeweils anderen. Beide Protagonisten waren tief verletzt und haben sich unbeabsichtigt ineinander verliebt. Tief und bedingungslos. Das hat mir sehr gut gefallen, weil nicht jeder dazu in der Lage ist. Liebe ist etwas wunderbares und doch so gefährliches.
Wir können tief lieben, aber auch tief verletzt werden. Wer liebt ist mutig. Colton und Cassidy sind mutig. Was sie für mich zu so besonderen Protas macht.
Cassidy ist ängstlich ( auch wenn sie es niemals zugeben würde .)
Cassidy hat wahnsinnige Angst verletzt zu werden und Colton gibt ihr den nötigen Mut den sie braucht um die Vergangenheit loszulassen und der Zukunft eine Chance zu geben .
Es war ein langer und beschwerlicher Weg.
Diese Erkenntnis erlangt Cass zum Schluss. Sie lässt los, wird offen und legt die Maske ab . Aber noch viel wichtiger : Sie gibt ihrer ERSTEN LIEBE endlich eine Chance.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Hilft gegen Liebeskummer!

Hii! Ich habe vor wenigen Tagen My first Love von Tanja Voosen beendet und bin mega begeistert davon. Alleine schon das Cover ist unglaublich schön und passt perfekt zum Buch, dieser Strand macht auch extrem viel Lust auf Urlaub und die zwei Personen lust sich neu zu verlieben.

Nun zu den Charakteren:
Cassidy ist ein sehr taffes und starkes Mädchen und war mir von der ersten Seite an Sympathisch genau so wie Ihre beste Freundin die mir genau so sehr ans Herz gewachsen ist. Und natürlich ist da auch noch der unwiderstehliche Colton Daniels und sein gut aussehender Cousin Theo, am Anfang war ich mir nicht sicher ob ich mich in Colton oder Theo verlieben würde. Theo ist ein sehr netter und zuvorkommender Mensch und unglaublich süß aber am Ende hat dennoch Colton mein Herz gestohlen.

Die Geschichte hat mich sofort in Ihren bann gezogen und die erste Szene im Einkaufszentrum hat mich gleich mitgerissen. Die Idee mit dem Schlussmach-Service ist grandios und macht das ganze gleich noch Aufregender. Bei diesem Buch habe ich sehr viel mitgefiebert und jede einzelne Seite genossen!
Kennt Ihr dass, wenn Ihr ein Buch beendet und danach nicht wisst welches Ihr lesen sollt, weil das was Ihr gerade beendet hat einfach so toll was? Ich schon und dieses Buch gehört auf jeden fall dazu!
Was noch ein plus Punkt für dieses Buch ist: es hilft auch auf jeden fall gegen Liebeskummer und macht einen Hoffnung dass, irgendwann ein neuer kommt der mein gebrochenes Herz wieder zusammen fügt und es sich zu seinem macht aber bis dahin werde ich noch viele Bücher lesen und einige Rezensionen schreiben.

Es ist ein Buch mit tollen Charakteren und einer unglaublich fesselnden und auch berührenden Geschichte. Die Charaktere sind großartig und mir sehr Sympathisch! ICH LIEBE DIESES BUCH UND KANN ES KAUM ERWARTEN DEN NÄCHSTEN TEIL ZU LESEN!!!!

Love

Forever