Cover-Bild Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus
  • Verlag: FISCHER Sauerländer
  • Ersterscheinung: 12.10.2022
Tanya Byrne

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus

TikTok made me buy it! | LGBTQIA+ Liebesroman ab 14 Jahren │ Der Booktok Hype auf Deutsch!
Stefanie Frida Lemke (Übersetzer)

Die  Liebesgeschichte  der neuen Stimme der  LGBTQ+ Community

Mit Tanya Byrnes  Everlove - Bis übers Ende dieser Welt  hinaus kommt der  Young-Adult-Bestseller aus England  endlich nach Deutschland. Der Überraschungserfolg im Jugendbuch begeisterte seit seinem Erscheinen über 20.000 Fans. Kein Wunder: Everlove ist die  Liebesgeschichte  für die  Generation Z . Tragisch, divers, kraftvoll - und wunderschön.  Young Adult  Fans können sich auf ein  Jugendbuch  voller  Liebe  und  Freundschaft  freuen. Tanya Byrne ist eine der wichtigsten neuen Stimmen der  LGBTQ+ -Community.

-- Autoscheinwerfer --
Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, die wie Sterne funkeln.
Ash stirbt – mitten in in ihrer eigenen Liebesgeschichte. Doch ihre Liebe zu Poppy ist viel zu groß, um so abrupt zu enden. Für Ash ist klar: Sie muss den Tod überwinden, um Poppy wiederzusehen.

Tanya Byrne erzählt eine kraftvolle und zugleich zarte Geschichte darüber, dass wahre Liebe alle Hindernisse überwinden kann. Sogar das allergrößte.  Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus  begeisterte die  Buchcommunity  auf  TikTok  und  Instagram  und erscheint jetzt endlich in der  deutschen Ausgabe . Das perfekte Buch für alle, die nach einer bewegenden und  diversen Lovestory  suchen!

Jetzt mit  Farbschnitt  in der limitierten Erstauflage!

Veröffentlicht am 08.10.2023

einfach bewengend und herzzereißend

Eines meiner neuen absoluten Lieblingsbücher und nur zu empfehlen! Es war wunderschön und bewegend. „Wahre Liebe überlebt selbst den Tod“, doch mir fällt keine Gesichte ein die diese Nachricht so vertritt wie „Everlove“. Poppy und Ash wahren und sind ein Traumpaar, wunderbare Protagonisten und ich habe mich von Anfang an in die beiden verliebt. Die Einfachheit mit der diese trotzdem so herzzerreißende Geschichte erzählt wird hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Meine 5 Sterne hat sich dieses Buch redlich verdient! Ich empfehle das Buch, doch seit Euch bewusst: hat Ihr einmal angefangen zu lesen, legt Ihr das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand

Veröffentlicht am 03.09.2023

Highlight

Was war das bitte für ein Buch ? Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur geliebt. Ich kann nicht leugnen, dass keine Tränen geflossen sind, denn das ist der Fall! Habe an so vielen Stellen einfach mit den Tränen gekämpft. Poppy & Ash waren wirklich unfassbar tolle Protagonistinnen und die beiden sind der Beweis, das zwischen wahre liebe nicht mal der Tod kommen kann! Der Schreibstil war auch total super & man kam wirklich leicht und schnell durch die Geschichte. Habe an dem Buch wirklich alles geliebt! 🤍

Veröffentlicht am 24.04.2023

Super

✨ REZENSION - Everlove - Bis übers Ende dieser Welt hinaus ✨

Ich fand das Buch wirklich gut! Es hat mich persönlich nur eine Sache gestört, ansonsten war alles super.😊
Es war auch mal wieder etwas anderes, ...

✨ REZENSION - Everlove - Bis übers Ende dieser Welt hinaus ✨

Es war auch mal wieder etwas anderes, was ich toll fand war das es hier um zwei Mädchen ging. Das ist mein 2. Buch wo es um Mädchen ging und mein 1. In dem es offensichtlich um Mädchen ging, wenn ihr versteht was ich meine.🤭

Der Schreibstil war super flüssig und das Cover + dem Farbschnitt finde ich sehr sehr hübsch!🥰

Die Liebesbeziehung zwischen Ash und Poppy hat sich sehr schnell entwickelt, was ich aber nicht schlimm fand. Beide waren sehr sympathisch und beide waren 16 Jahre alt, also war es mal wieder ein Young Aduld Buch.🤭

Hier geht es darum das sich Ash und Poppy ineinander verlieben und plötzlich stribt Ash. In dem moment als es passiert ist dachte ich "Was? Ernsthaft?😳".
Und was ab dann passierte fand ich auch gut und ich war definitiv gespannt wie es weiter geht. Denn Ash gibt es nämlich trotzdem noch, bloß anders und nicht für jeden erkennbar.🙈
Mehr möchte ich euch dazu allerdings nicht verraten.🤭

Das einzige was mich gestört hat und ich weiß nicht genau ob das ein richtiger Spoiler ist.. war das Ash mehr um Poppy als um ihre eigene Familie getrauert hat.😢

Abgesehen davon hat mir das alles sehr gut gefallen, denn es war nicht nur traurig weil Ash gestorben ist, es gab auch witzige momente, aber natürlich auch schockierende. Beides hat immer gut zu der Situation gepasst.😊

Ich kann das Buch trotzdem seeehr empfehlen, denn es war wirklich super!🥰

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 02.12.2022

Berührend!

Everlove ist eines dieser Bücher, was ich zwar auf dem Schirm hatte, bei dem ich im Vorfeld aber nie gedacht hätte, dass es mich so mitreißen würde. Die Thematik ist total abgefahren und wer beim Lesen des Klappentextes nicht schon erkennt, wie emotional diese Reise wird, der ist selbst Schuld.
Ash und Poppy haben eine besondere Verbindung, so besonders, dass sie sogar den Tod überwinden kann. Das klingt gewaltig und das ist es auch. Allerdings hat es auch unvorhergesehene Folgen, denen die beiden sich stellen müssen.

Die Rückseite des Buches verrät zunächst nicht viel über den konkreten Inhalt, daher versuche ich meine Ausführungen so spoilerfrei wie möglich zu halten. Ich kann aber definitiv sagen, dass vieles ganz anders war, als ich im Vorfeld erwartet hatte.
Die Figuren, allen voran Ash, gefielen mir unheimlich gut. Sie sind vielschichtig gestaltet, liebenswert, detailliert und authentisch, sodass ich zu jeder Zeit mit ihnen mitgefiebert und mitgefühlt habe. Ich habe es genossen, an ihrer Seite zu stehen und dank des intensiven Schreibstils damit auch Teil der Geschichte zu sein.

Die Liebe von Ash und Poppy überwindet Grenzen. Diese süße queere Love Story bietet mehr als „nur“ ein bisschen Prickeln, sie bietet tiefe Gefühle, die ganz großen Emotionen und einen Appell an noch mehr Toleranz. Ich wurde von Anfang an mitgerissen, erst am Ende des Buches sanft wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und musste meine Gedanken dann erst einmal sortieren. Fest steht jetzt: Ich habe es geliebt!

Wer ein emotionales Jugendbuch mit Höhen, Tiefen und einer super süßen queeren Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig und wird begeistert werden. Ich spreche eine große Leseempfehlung aus!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Ein absolutes Highlight

Es geht um zwei 16-jährige sich liebende Mädchen - Ash und Poppy.

Es geht um zwei 16-jährige sich liebende Mädchen - Ash und Poppy.
Poppys Famile ist reich, deshalb geht sie auf ein privates Mädchen-Internat die Roedean. Doch die Familie von Ash ist nicht so reich und sie muss sich ein Zimmer mit ihrer kleinen Schwester Rosh teilen und geht auf eine staatliche Schule - die Whitehawk.
Als die Klasse von Ash und Poppy unabhängig voneinander, am selben Tag eine Fahrt mit der Fähre zum Windpark machen, lernen sie sich beide kennen ... Seit dem Tag treffen sie sich oft und unternehmen viel miteinander, doch dann hat Ash einen Autounfall und stirbt. Doch auch, wenn sie tot ist, ist sie es nicht, denn sie ist die Letzte die in der Silvesternacht stirbt und wird so zu einem Sensenmädchen. Ein Sensenmädchen wie Dev, Esen und Deborah.

Mich hat das Buch berührt, die Emotionen, Charaktere, die Orte und die Handlung haben mich durch das Buch getragen und mich zu einem Teil davon werden lassen. Am meisten berührt hat mich der Unfall von Ash und auch der Tod von Poppy. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und auch gelesen.

Die Autorin ist queer und möchte den junger Leserinnen und die LGBTQ Szene näher bringen. Da Brighton eine offene Stadt für diese Szene ist und die Autorin dort auch lebt, hat sie sich dafür entschieden das Buch in dieser realen Stadt spielen zu lassen. Die Leserinnen haben so die Möglichkeit, jeden einzelnen Ort an dem Ash und Poppy waren, zu besuchen oder sogar zu googlen. 🤗

Das Cover ist in Lila- und Rosatönen gehalten mit einer Umrandung aus Rosen und Motten. In der Mitte sieht man die beiden Hauptprotagonisten.
Mein Buch ist eine 1.Auflage mit farbigen Buchschnitt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ash erzählt.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und entsprechend der empfohlenen Altersangabe ab 14 Jahren in Jugendsprache gehalten.

5⭐+ ein absolutes Highlight