Cover-Bild Cats in High Heels
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 24.05.2019
Tanya Carpenter

Cats in High Heels

Dass die Welt der Mode eine magische ist, war Leonie Fellon schon immer klar. Darum hat sie auch den Traum, Designerin zu werden. Doch als No-Name aus einem kleinen Kaff in Idaho mit wenig Geld und entsprechend schlichtem Outfit wird sie in der Mode-Metropole New York nicht ernst genommen. Erst das Interesse von Star-Designer Leonardo scheint sie ihrem Ziel näher zu bringen. Aber weit gefehlt. Er stiehlt ihre Entwürfe, um sie als seine eigenen zu verkaufen und verhöhnt Leonie auf der Präsentation, als sie versucht, ihn zur Rede zu stellen.
Leonardo ist unantastbar, denn er hat einen dämonischen Pakt geschlossen. Mit der Unterstützung finsterer Mächte plant er, das derzeitige Top-Modelabel Robertico auszustechen und seine eigene Marke in den Olymp der Modewelt emporzuheben. Dafür kommen ihm Leonies Modelle gerade recht.
Geknickt tritt sie den Rückzug an und überlegt, wieder nach Hause in ihren Job als Änderungsschneiderin zurückzukehren. Da läuft ihr der sprechende schwarze Kater Sage über den Weg.
Und damit beginnt das magische (Fashion-) Abenteuer ...

Veröffentlicht am 02.09.2019

Ein fantasievoller Roman über die Modewelt und einen Werkater

Und damit beginnt das magische (Fashion-) Abenteuer ...

"Cats in High Heels" von Tanya Carpenter ist ein fantasievoller Roman über die Modewelt, Intrigen und einen Werkater, dem keiner widerstehen kann.

Das Cover des Buches und auch die Illustrationen im Buch gefallen mir leider überhaupt nicht. Aber man sollte sich vom Cover nicht abschrecken lassen, wenn man den Stil nicht so sehr mag, denn es kommt auf den Inhalt an und der ist wirklich toll.

Die Kapitel sind zum Teil aus Leonies Sicht in Ich-Erzählung geschrieben, zum Teil aber auch aus der Sicht des Werkaters Sage. Dies hat den Vorteil, dass man als Leser mehr weiß als Leonie, was das Ganze noch interessanter macht. Denn Leonie hält Sage nur für einen Kater, der sprechen kann. Dass er sich normalerweise auch in einen attraktiven Mann verwandeln kann, verschweigt dieser ihr.
Für den Leser führt das zu einigen witzigen Situationen, denn manches wäre so sicherlich nicht geschehen, wenn die Protagonistin gewusst hätte, dass ihr Gegenüber nicht nur ein einfacher Kater ist.

Leonie macht in diesem Buch eine große Wandlung durch.
Sie ist eine talentierte Designerin, die bisher noch nicht Fuß fassen konnte. Durch einen Zufall begegnet sie Leonardo, der ihr Talent sofort entdeckt und es schamlos für sich ausnutzt. Doch gegen ihn kann sie einfach nicht ankommen und will schon einfach aufgeben, bis ihr dann Sage begegnet, der in ihr den Kampfgeist weckt.

Sage ist selbstbewusst, einfallsreich und für jeden Spaß zu haben. Er ist ein Typ zum Pferde stehlen. Pferde stehlen? Ach was, lieber Dinge, die man in der Modewelt gebrauchen kann.
Nicht nur als Kater, sondern auch als Mann scheint er so gut wie jede Frau herumzukriegen und unwiderstehlich zu sein.
Mit ihm gelangt man in die eine oder andere lustige Situation, da er kein Blatt vor den Mund nimmt und sich das nimmt, was er möchte.

Die ganze Zeit fragt man sich als Leser: Wann kommt wohl das Geheimnis raus? Wann erfährt Leonie, dass er nicht nur ein Kater ist? Und vor allem: Kann er ihr helfen, Leonardo zu stürzen und sie in die Modewelt bringen?
Es bleibt spannend.

Fazit:
"Cats in High Heels" von Tanya Carpenter ist eine spannende, humorvolle und fantasiereiche Geschichte, die einem nicht nur einen Einblick in die Modewelt gibt, sondern auch für viel Unterhaltung und einige Lacher sorgt.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Das ist nix

Äh … also … Cats in high heels ist so gar nicht meine Welt. Cover und Innenillustrationen trafen schon nicht meinen Geschmack und ich nehme an, dass ich das Buch nie gekauft hätte, wenn es nicht Teil einer Lesekatzen-Buchbox gewesen wäre, wäre ich wohl nie darauf aufmerksam geworden … was vielleicht besser gewesen wäre.
Anhand von Cover und Illustrationen kann (und soll) man den Inhalt eines Buchs nicht beurteilen, aber in diesem Fall kann ich sagen, dass es nicht besser wird.
Mich hat die Geschichte überhaupt nicht interessiert und wenn man bedenkt, dass der Roman nur 200 Seiten fast, habe ich erstaunlich lange dafür gebraucht.
Es kam keine Spannung auf, die Charaktere waren uninteressant und wenn ich etwas Positives über das Buch sagen müsste so … muss ich schweigen.

Es ist das Papier nicht wert auf das es gedruckt ist, oder den Platz auf dem ebook-Reader.