Cover-Bild Liliane Susewind - Ein Hase fällt nicht auf die Nase
Band 11 der Reihe "Liliane Susewind ab 6"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.03.2020
Tanya Stewner, Marlene Jablonski

Liliane Susewind - Ein Hase fällt nicht auf die Nase

Mila Marquis (Illustrator)

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht: Ein humorvolles Hasen-Abenteuer für alle Liliane-Susewind-Fans ab 6 Jahren
Der kleine Hase von Lillis Freundin ist verschwunden! Ob der gemeine Torben etwas damit zu tun hat? Lilli muss der Sache auf den Grund gehen. Wie gut, dass sie mit Tieren sprechen kann! So hat sie bald viele kleine Helfer an ihrer Seite. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, das Häschen zu finden?
Eine aufregende und herzerwärmende Geschichte aus der beliebten Bestsellerserie.
Mit großer Fibelschrift und fröhlich-bunten Bildern von Mila Marquis
›Liliane Susewind – Drei Waschbären sind keiner zu viel‹
›Liliane Susewind – Ein Eichhörnchen hat's eilig‹
›Liliane Susewind – Ein Pony mit Flausen im Kopf‹
›Liliane Susewind – Ein Hase fällt nicht auf die Nase‹
Weitere Bände in Vorbereitung.
Entdecke auch die Liliane-Susewind-Serie für Kinder ab 8 Jahren!

Veröffentlicht am 12.05.2023

Den Hasenspuren nach

Tag der Tiere in der Schule. Jeder darf ein eigenes Haustier mitbringen. Doch plötzlich verschwindet der kleine Hase von Lilianes Freundin. Ist er entwischt oder sogar entführt worden? Liliane Susewind macht sich auf die Suche und hat schnell einen bösen Verdacht. Dabei bekommt sie viel tierische Hilfe, denn was kaum jemand weiss, Liliane kann mit den Tieren sprechen. Können sie das Häschen noch rechtzeitig finden und zurückbringen?

Diese Geschichte ist der elfte Band der Reihe mit Liliane Susewind. Wir haben noch kein anderes vorher gelesen, sind aber auch so sehr gut reingekommen. Vor allem, dass so viele niedliche Tiere darin vorkommen, war einfach nur süss. Für Kindergärtner oder Erstleser ist das ein ganz tolles Buch. Besonders mit den fröhlichen und bunten Illustrationen.

Mein Fazit: Mein Fazit: Eine niedliche Geschichte mit ganz vielen Tieren. Perfekt für Kinder ab 6 Jahren, zum Vorlesen oder selbst gelesen zu werden. Wir werden sicher noch den einen oder anderen Band der Reihe lesen. 5 Sterne.