Cover-Bild Liliane Susewind – Das Originalhörspiel zum Kinofilm
  • Ersterscheinung: 09.05.2018
Tanya Stewner

Liliane Susewind – Das Originalhörspiel zum Kinofilm

Ein Hörspiel für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren
Peri Baumeister (Sprecher), Tom Beck (Sprecher), Meret Becker (Sprecher), Christoph Maria Herbst (Sprecher), Kurt Krömer (Sprecher), Malu Leicher (Sprecher)

Jetzt gibt es Liliane Susewind endlich auch als großen Kinofilm! Die überaus erfolgreiche Reihe, die dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert hat, ist aus den Kinderzimmern von Mädchen und Jungen im Grundschulalter nicht mehr wegzudenken – und nun können sie sich auch die Originalgeschichte des Films mit allen bekannten Stimmen nach Hause holen!

Das großartig umgesetzte Hörspiel mit Musik und vielen Bildern aus dem Film im Booklet: ein Muss für alle Lilli-Fans!

Das große Hörspiel mit den Originalstimmen aus dem Kinofilm!

Veröffentlicht am 30.07.2018

Liliane Susewind - Das Originalhörspiel zum Kinofilm

Das Mädchen Liliane Susewind hat ein besonderes Talent...sie kann die Sprache der Tiere verstehen. Doch dies bringt nicht immer nur Freude in die Familie, sondern meistens auch ziemlich viel Ärger.
So ...

So mussten die Familie bereits mehrmals umziehen, da es immer wieder Ärger und vor allem zu viel Aufmerksamkeit wegen Lilianes Fähigkeiten gibt. Doch diesmal soll alles anders werden, als die Familie zum erneuten "Neubeginn" in eine andere Stadt zieht. Unter keinen Umständen soll hier jemand etwas erfahren. Gar nicht so einfach für Liliane. Aber zum Glück steht ihr der beste Freund (Hund Bonsai) stets mit Rat und Tat zur Seite.

Bis jetzt kennen wir den Kinofilm "Liliane Susewind" noch nicht. Allerdings war dieses Originalhörspiel zum Kinofilm von Beginn an so lebhaft und gut vorstellbar umgesetzt, dass man nach Beenden des Hörerlebnisses fast das Gefühl hat, man hätte den Film tatsächlich bereits gesehen.

Gesprochen wird das Hörspiel neben der Sprecherstimme, die gut durch die Handlung leitet, auch noch von den Originalstimmen (und Originalszenen) aus dem Film, wie z.B. Tom Beck, Meret Becker oder auch Christoph Maria Herbst. Hier macht das Zuhören nicht nur jungen Hörern ab ca. 6 Jahren (empfohlene Altersgruppe) Spass, sondern auch allen anderen.

Die Bücher und Hörbücher rund um Liliane Susewind aus der Feder von Tanya Stewner sind nun schon seit 10 Jahren bekannt und beliebt, inzwischen sind auch schon viele Teile erschienen. Nach dem Hören des Filmhörspiels finde ich auch die Umsetzung als Kinofilm ziemlich gut gelungen und wir werden uns diesen sicherlich auch noch ansehen. Könnte mir gut vorstellen, irgendwann noch weitere Fortsetzungen im Kino zu sehen.

Erschienen im Argon-Verlag.