Cover-Bild Liliane Susewind – Ein Luchs legt los
Teil 12 der Serie "Liliane Susewind ab 4"
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 28.10.2020
Tanya Stewner, Marlene Jablonski

Liliane Susewind – Ein Luchs legt los

Catherine Stoyan (Sprecher)

Ein Luchs entdeckt die Freiheit
Lilli besucht den neuen Luchs im Zoo. Katzendame Frau von Schmidt ist auch dabei. Sie und der Luchs mögen sich sofort und wollen gemeinsam ein Abenteuer erleben! Bei der ersten Gelegenheit reißen die beiden aus und toben durch den Schnee. Doch es wird gefährlicher, als sie dachten ... Ob Lilli sie beschützen kann?

Eine neue spannende und witzige Geschichte für Groß und Klein – ideal für kuschelige Winterabende!

Veröffentlicht am 12.11.2022

Schöne Geschichte…

Liliane Susewind spricht die Sprache der Tiere. So kann sie mit ihnen kommunizieren und das finde ich wirklich immer wieder toll dargestellt.
Was ich an den Hörbüchern immer wieder faszinierend finde ist, ...

Was ich an den Hörbüchern immer wieder faszinierend finde ist, dass die Geschichte von einer einzigen Person gelesen wird, diese aber eine wahre Stimmakrobatin ist, und man so das Gefühl hat, es handelt sich um ganz viele verschiedene Sprecher. Man hat somit das Gefühl, man höre ein Hörspiel und kein Hörbuch.
Einfach großartig!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Die Geschichte ist lieblos

Meinung
Ich habe das 12 Abenteuer der ab 6 - Buchreihe als Hörbuch gehört. Ich mag die verschiedenen stimmen von Catherine Stoyan.
Ich liebe die Abenteuer mit Liliane, Bonsai, Frau von Schmidt und natürlich Jesaja.
Mir gefällt wie Lilli die Dinge sieht und wie sie an Probleme herangeht. Und natürlich ich leichte blumige Art.
Frau von Schmidt ist sehr edel, genauso spricht sie auch. Sie ist aber eine Liebe Katze, wenn man mit ihrer Art umgehen kann.
Bonsai ist ein cooler quirliger Hund, den ich total mag.
Jesaja ist ein toller Freund, den ich mir auch an meiner Seite wünsche.

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, aber irgendwie fehlte mir Etwas. Ich fand die Geschichte nicht wirklich schön, die war nicht wie die anderen Liliane Susewind Geschichten. Und es fehlt das Ende 🤔 ,bleibt der Luchs jetzt draußen oder kommt er zurück in den Zoo?

Die Sprecherin war wieder super, aber die Geschichte konnte mich dieses Mal nicht begeistern. Schade

Ich kann der Geschichte nur 3/5⭐ geben