Cover-Bild Im Schatten der Alhambra | Erotischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Tara Silver

Im Schatten der Alhambra | Erotischer Roman

Kann Prostitution die Tür zur großen Liebe öffnen?
Kann Prostitution die Tür zur großen Liebe öffnen?
Die lebenslustige Lee wird im Urlaub von ihrem Freund betrogen und verlässt ihn. Nach einer Nacht im Freien begegnet sie der geheimnisvollen Eyreen.
Eyreen ist Tantra-Masseurin mit eigenem Studio und bietet Lee an, sie in die Lehre zu nehmen. Lee stellt fest, wie sehr diese neue Sex-Technik sie erregt.
Als sie dem Geschäftsmann Martin begegnet, wird ihr neues Gleichgewicht erschüttert. Martin ist intelligent, zärtlich und aufmerksam. Doch er wurde von der Liebe genauso enttäuscht wie Lee.
Scheitert die aufkeimende Liebe an der Barriere aus Geld und käuflichem Sex?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

• Dieses Buch befindet sich bei Hayley99 in einem Regal.
  • Hayley99 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Findet Lee unter der orientalischen Sonne ihr Glück?

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover

Cover
Es versetzt einen augenblicklich in die orientalische Alhambra und lässt sommerliche Stimmung aufkommen ^^ Im vorderen Bereich räkelt sich eine Frau - vermutlich Lee- vollkommen nackt und scheinbar mit sich selbst im Reinen auf einem mit weißen Laken bezogenen Bett, welches sie gleichzeitig unschuldig und begehrenswert wirken lässt! Gleich darunter ist der Titel in großen dunkelbraunen Lettern abgebildet, die sich wunderbar in das Gesamtbild einfügen ^^ Der gesamte hintere Bereich wird von einem gigantischen und doch filigranen Torbogen eingenommen, der die ganze Szene surreal und wie aus 1001 Nacht wirken lässt - ein Cover in das man sich verlieren könnte ^^

Handlung
Es sollte ein entspannter Urlaub werden, doch auf diesem Trip wird die lebensfrohe Lee von ihrem Freund Jason betrogen und verlässt ihn. Auf ihrem Selbstfindungsweg trifft sie Eyreen, die ein Tantrastudio betreibt und ihr anbietet sie als Lehrling aufzunehmen. Lee findet Gefallen an ihrem neuen Job, dem damit verbundenen inneren Gleichgewicht und vor allem an dem Ausüben dieser neuen Sex-Praktik ;) Doch ihr innerer Friede bricht zusammen als sie ihren Kunden Martin trifft, der von der Liebe auch schon oft enttäuscht wurde - genau wie Lee selbst!
Doch wird dieses zarte aufkeimende liebliche Gefühl zwischen den beiden auch die Hürde zwischen Geld und käuflichem Sex überwinden?

Sprache
Der Schreibstil ist einsame Spitze und konnte mich schon nach wenigen Seiten in seinen Bann ziehen, vor allem durch die detailierten Schilderungen der exotischen Umgebung, die einen zum Träumen in fremde Länder einladen ;) Es geht hier vor allem um den inneren Wachstumsprozess der einzelnen Charaktere, den sie durch verschiedenste Lebensumstände durchmachen müssen - der wird sehr genau und gefühlvoll beschrieben, jedoch keineswegs weinerlich! Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer anderen Person beschrieben, die ihren eigenen Gesichtspunkt in den Mittelpunkt rückt - man lernt die Charaktere durch diese Erzählmethode aber auch viel besser kennen ;) Auch kommt die eine bzw andere explizite Szene vor, aber diese finden bevorzugt nicht auf körperlicher sondern seelischer Ebene statt - eine willkommen Abwechslung zu anderen erotischen Büchern ^^

Charaktere
Lee
Sie ist eine starke junge Frau, die lebensfroh und neugierig ist, aber auch ein riesengroßes Herz in ihrer Brust trägt - sie strahlt von ihnen heraus! Leider hat dieses innere Leuchten durch ihren Freund an Glanz verloren, da er sie nur für sich beansprucht und sie von der ganzen Welt abschottet... Lee bemerkt das anfangs gar nicht, doch bei ihrem gemeinsamen Urlaub werden ihr die Augen geöffnet! Sie ist aber nach diesem Vertrauensbruch unglaublich stark, denn sie findet die Kraft sich von ihm loszusagen und entdeckt dabei eine völlig neue Art an sich selbst!

Martin
Ein junger aufstrebender Geschäftsmann, der von der Liebe und Frauen schon oft entäuscht wurde, aber er hat den Glauben daran noch nicht vollkommen hingeschmissen - es besteht Hoffnung! Er ist ein wahrer Traummann, der mit seiner liebevollen, romantischen und zuvorkommenden Art jede haben könnte - Lee wird ihm in dieser Sache hoffentlich neuen Mut einhauchen ^^

Jason
Er ist Lees Ex - woran er auch selbst schuld ist- denn er versucht Lee regelrecht einzusperren, wohingegen er sich auch nach anderen Frauen umschauen darf! Jason ist sehr von sich selbst eingenommen und ein wahrer Macho, dem erst auffällt was er für einen Schatz besitzt, wenn er ihn verloren hat ^^ Er war mir schon nach wenigen Seiten unsympathisch, da er alles bestimmen und kontrollieren muss  - hier hat mich mein Bauchgefühl schon mal nicht im Stich gelassen!

Eyreen
Sie ist eine ältere Frau, die sich durch ihre Arbeit und Lebensweisheiten jung gehalten hat, und durch ihr Tantrastudio auch viele Menschen an ihrem inneren Gleichgewicht und sexueller Ausstrahlung teilhaben lässt. Sie ist sehr aufgeschlossen gegenüber Neuem, hilfsbereit, liebevoll -ja beinahe mütterlich, wenn man bedenkt, wie sie Lee bei sich aufgenommen und ihr neue Perspektiven eröffnet hat. Schon nach wenigen Seiten war klar, dass sie mir sympathisch ist, denn sie ist wie Mutter und beste Freundin in einem - man kann mit ihr über alles reden, aber wenn man in der Klemme steckt hilft sie dir auch wieder raus ;)

Fazit
Eine spirituelle Reise, die eine junge Frau auf ihrem Selbstfindungsweg begleitet und einem Mann das längst abgeschriebene Gefühl der Liebe wieder vor Augen führt und fühlen lässt. Ein Buch, dass explizite Szenen außen vor lässt und sich wirklich nur auf die inneren Werte der Charaktere stützt bzw. mehr darauf eingeht, wie sie sich gegenseitig zum innewohnenden Frieden bringen können ^^ Eine absolute Leseempfehlung, die mich sehr zum Nachdenken angeregt hat und für alles etwas ist, die an das Existieren von Seelenverwandten glauben!