Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wundervolle, rührende Liebesgeschichte

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Cameron, Everett und Aiden sind die besten Freunde seit Kindertagen. Doch Zeiten ändern sich und die Wege trennen sich. Aiden bleibt der Drehpunkt zwischen den dreien, als Cameron und Everett sich aus den Augen verlieren. Doch Aidens Tod verändert alles.
Rezension
Diese Geschichte ist einfach unglaublich. Selten, wirklich selten hat es eine Geschichte geschafft, mich bereits in im ersten Kapitel zum Weinen zu bringen. Die letzten Worte Aidens vor seinem Tod sind dermaßen gefühlvoll und trafen mich so tief, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte.
Und so ging es weiter. Gefühle über Gefühle, intensiv und leidenschaftlich formuliert. Tara Sivec versteht sich außerordentlich darin, Gedanken, Ängste und Wünsche der Protagonisten in Worte zu fassen.
Selten liest man von einer Protagonistin, Cameron, die von klein an ihre Stärke besitzt und sich nicht scheut, anderen durch Liebe und Aufmerksamkeit durch die schweren Zeiten zu begleiten. Sie weiß genau, was sie will und nimmt es sich. Eigentlich…
Und Everett ist ein Charakter, der seinen Weg kennt und genau weiß, was er will und es sich nimmt. Eigentlich…
Von beiden im Wechsel zu lesen, die Gefühle und Ängste mit ihnen durchzustehen und die Probleme zu überwinden ist wirklich ein Geschenk.
Ich kann dieses Buch zu 100 % weiterempfehlen. Sehr, sehr gut.
5 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ich wünschte, ich wäre gut genug für Dich...

Cameron wächst in dem Camp ihrer Eltern auf, in dem Kinder geholfen wird deren Väter traumatisiert aus dem Krieg zurück kommen. Dort lernt sie als junges Mädchen Everett und Aiden kennen und sie werden zu besten Freunden. Sie haben ein Baumhaus nur für sich und für ihre Wünsche, die sie alljährlich auf kleinen Sternezetteln aufschreiben und in Schuhkartons verwahren. Sie werden erwachsen und Everett geht ins Ausland, um seine Arztausbildung fertig zu machen und lässt seine beiden besten Freunde zurück. Er versucht seine Gefühle zu Cameron zu verdrängen, meldet sich nicht bei ihr und will selbst von Aiden nicht hören, was sie so treibt.

Als Jahre später Aiden an Krebs erkrankt schickt er einen bedeutenden Brief an Everett, der ihn nach Hause holt. Doch die dramatischen Erlebnisse aus seiner Zeit in dritte Welt Länder holt in ein und hindert ihn zunächst zurück ins Camp zu gehen, um auf Csmeron zu treffen. Doch sein kleiner Bruder Jason drängt ihn und er begibt sie tatsächlich wieder zurück ins Camp, zurück zu Cameron, die er versucht hat zu vergessen, nur um nach seiner Ankunft zu bemerken, dass das niemals passieren wird, auch wenn Sie ihm zur Begrüßung eine harte Ohrfeige verpasst. Ihre Sorgen um das Camp und die Trauer um Aiden, all das hat Cameron zur Verzweiflung getrieben. Als da nach vier Jahre auf einmal Everett vor ihr steht und sie neckisch begrüßt kann sie nicht anders als all ihre Wut, Trauer und den Frust an ihm auszulassen.

Doch sie verschlägt es durch die spontane Ankunft eines Sponsors und möglichen Retter des Camps in eine Notlage, aus der Everett sie befreit. Die beiden kommen sich über Wochen hinweg wieder näher und arbeiten an ihrer Freundschaft, nur ist es wirklich das was sie wollen, Freundschaft?

Die wechselnde Perspektiven der Protagonisten im Buch und sogar Ausschnitte aus ihren Jugendtagen erzählen so lebhaft die Gefühle und Eindrücke dieser drei Freunde. Die Charakteren sind so unterschiedlich und interessant. Man lacht, bangt und weint mit Ihnen in diesem Buch, eine sehr schöne Geschicht.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Tolles Buch

Das Cover ist einfach traumhaft schön.

Das Cover ist einfach traumhaft schön.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ergreifend und lässt die Charaktere so echt erscheinen. Es wird bei mir direkt eine Art Kopfkino ausgelöst und ein innerer Film abgespielt, wie ein mögliche Verfilmung aussehen könnte. Man hat direkt Aussehen, Körperhaltung, Gestik und Mimik der Protagonisten vor Augen und liebt und leidet förmlich mit ihnen mit.

Der Inhalt hat mich sehr berührt und dennoch ist es der Autorin gelungen, eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte, Drama und Tränen zu zaubern.

Veröffentlicht am 29.05.2019

A heart-wrenching story about first loves and second chances“

Mein Dank geht an NetGalley und dem Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Inhalt:
Sie waren wie die drei Musketiere.
Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und ...

Zum Inhalt:
Sie waren wie die drei Musketiere.
Ihr Treffpunkt war das Baumhaus.
Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt.
Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben.
Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere.
Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille.
Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen.
Aber ist es dafür nicht zu spät?

Das Buch beginnt mit einem Abschiedsbrief von Aiden an Everett, der diesen erst liest, als Aiden schon gestorben ist. In diesem Brief fordert Aiden Everett auf, nach Hause zu kommen (Everett arbeitet im Ausland bei Ärzte ohne Grenzen) um sich um Cameron zu kümmern.
Also lässt er alles stehen und liegen und tritt seine Heimreise an.
Doch dort bricht erst einmal die Welt über ihm zusammen.
Seinen Kummer und Verlust über den Tod seines besten Freundes ertränkt er in Alkohol.
Doch nicht nur der Tod von Aiden macht ihm zu schaffen, sondern auch seine unterdrückten / unausgesprochenen Gefühle Cameron gegenüber.
Seitdem er 17 Jahre alt war, begehrt er Cameron, doch er hat sich nie getraut, ihr seine Gefühle zu offenbaren.
Nachdem Everett von seinem Bruder aus dem Sumpf aus Alkohol herausgezogen wird, fasst er seinen Mut zusammen und fährt zu dem Ort zurück, an dem alles angefangen hat.

Jetzt, nach 5 Jahren ohne jeglichen Kontakt, stehen sich die Beiden gegenüber und die Gefühle brodeln wieder hervor, denn auch Cameron hegt seit ihrem 14 Lebensjahr Gefühle für ihren ehemals besten Freund und hat ihm diese nie offenbart.

Everett setzt alles daran, dass Vertrauen von Cameron wiederzuerlangen, doch sie macht es ihm nicht leicht, denn sie ist in ihrer Trauer um Aiden gefangen und hegt einen Groll gegenüber Everett, weil dieser nicht zur Beerdigung seines besten Freundes erschienen ist.

Doch je länger sie miteinander zu tun haben (er hilft ihr bei der Rettung des Camps, welches ihre Eltern aufgebaut haben und sie nun in deren Abwesenheit leitet) desto weniger kann sie sich seinen Avancen entziehen und schenkt ihm Stück für Stück wieder Vertrauen.
Allerdings sind beide immer noch nicht in der Lage, über ihre jeweiligen Gefühle dem anderen gegenüber, zu sprechen und somit beginnt eine emotionale Folter aus Sehnsucht und Verlangen, bis sie endlich zueinander finden.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist locker, leicht und angenehm zu lesen. Von der ersten Seite an wurde ich sofort in den Bann gezogen und musste das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Die Protagonisten wurden von der Autorin sympathisch und authentisch beschrieben.
Da die Geschichte aus der Sicht sowohl von Cameron als auch von Everett erzählt wird, kann man sich unheimlich gut in deren Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen.
Mit den Emotionen hat die Autorin nicht gegeizt: Trauer, Wut, Hoffnung, Verlangen, Sehnsucht, Unsicherheit, Liebe, Enttäuschung, Schmerz, Verzweiflung, Schuldgefühle, …. alles da!

Durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart im ersten drittel des Buches, erfährt man vieles über die Freundschaft und erlebt das Erwachsenwerden von Cameron, Everett und Aiden.

Den Spannungsbogen, bis die Zwei dann endlich den Mut finden und sich ihre Gefühle gestehen, hat sie lang gezogen und gekonnt in Szene gesetzt, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit: "A heart-wrenching story about first loves and second chances“ - Originaltitel

Veröffentlicht am 21.04.2019

Hoffnungslos verliebt!

Schon zu Beginn wird es hier emotional und man steigt sofort in die Geschichte ein. Die Protagonisten sind allesamt mehr als sympathisch, authentisch und haben eine Vergangenheit hinter sich, was sie nur noch lebendiger erscheinen lässt. Zudem begleitet der lockere und doch gefühlvolle Schreibstil der Autorin den Leser durch die Seiten, lässt ihn förmlich darüber fliegen und eintauchen in eine Geschichte voller Emotionen, Romantik und Leidenschaft. Die Handlung gestaltet sich das ganze Buch über interessant, sodass es unmöglich ist, es aus der Hand zu legen, denn man möchte nur noch in dieser Welt versinken, Das Setting war mehr als einladend, alles logisch durchdacht, man fühlte sich sofort hier wohl. Nichts ist vorhersehbar, also gibt es auch eine gewisse Spannung. Zum Schluss wird es dramatisch, dafür kann der Leser am Ende beruhigt aufatmen und das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge schließen!
Eine absolute Leseempfehlung für alle Romantiker und jene, die sich nach einer wahrhaftigen Liebesgeschichte sehnen!