Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 03.07.2019

War nicht mein Fall!

Vorab kann ich schon einmal sagen, dass ich vermutlich kein Buch mehr der Autorin lesen werde. Denn wie ihr sicherlich vermuten könnt, konnte mich dieses Buch auch nicht überzeugen. Ich werde euch jetzt auch verraten, weshalb mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat.

Das Cover hat mich auf jeden Fall schon einmal angesprochen, genauso wie auch der Klappentext. Außerdem hat das Cover auch irgendwas mit dem Inhalt von Zwischen uns die Sterne zu tun. Der Schreibstil war auch wunderbar und ich bin nur so durch das Buch geflogen.

Mein Problem lag eher in der Handlung, denn insgesamt habe ich das Buch als eher langweilig empfunden. Die Idee mit den Wünschen auf den Sternen, die jedes Jahr auf's neue aufgeschrieben wurden, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Leider haben diese Wünsche eben nur in den ersten paar Kapiteln und dann wieder am Ende eine Rolle gespielt haben. Ich hätte mir gewünscht, dass man dadurch noch ein bisschen mehr von der Vergangenheit unserer Protagonisten erfährt.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich kein Buch mehr der Autorin lesen möchte. Auch die bereits angefangene Reihe werde ich nicht beenden.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Kurzbeschreibung / Klappentext:

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und die Musketiere sind nicht mehr. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde alleingelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihre tiefe Sehnsucht, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

Die Geschichte beginnt schon mit einem Prolog der mir zum einen die Tränen in die Augen getrieben hat, mich aber auch gleichzeitig schmunzeln ließ. So ging es mir eigentlich während der ganzen Geschichte die wirklich herzzerreißend ist, aber auch sehr witzige Passagen hat.

Der Tod von Aiden sorgt dafür das Everett endlich nach langer Zeit heimkehrt, aber damit beginnen die Probleme und die Geschichte erst richtig.

Everett ist mir direkt sympathisch gewesen, auch wenn er eher als der verschlossene und etwas brummige Typ beschrieben wird. Je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr habe ich ihn ins Herz geschlossen. Auch wenn ich ihn manchmal für seine Handlungen schütteln wollte.

Nicht viel anders ging es mir mit Cam. Sie ist das, was man als „Seele von Mensch“ bezeichnet. An erster Stelle steht für Sie immer erstmal das Wohlbefinden der Anderen und dann erst denkt sie an sich. Aber auch Sie hätte ich, bei allem Wohlgefallen, manchmal echt schütteln können.

Den dritten der Musketiere, Aiden, lernt man nur durch die Rückblenden/Erinnerungen von Everett und Cam kennen. Er scheint, obwohl er teils sehr oberflächlich rüberkommt, für seine beiden Freunde alles möglich machen zu wollen. Ob ihm das gelingt – müsst ihr allerdings selber herausfinden.

Die Rückblenden/Erinnerungen und die wechselnde Erzählperspektive haben mir besonders gut gefallen. Dadurch bekommt man einfach viel mehr mit über das Innenleben der Charaktere.

Fazit:
Eine sehr emotionsgeladene, bewegende Story die zusätzlich mit einem schönen Humor punkten kann. Von mir gibt’s eine definitive Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem HarperCollins Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 29.05.2019

A heart-wrenching story about first loves and second chances“

Mein Dank geht an NetGalley und dem Mira Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Inhalt:
Sie waren wie die drei Musketiere.
Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und ...

Zum Inhalt:
Sie waren wie die drei Musketiere.
Ihr Treffpunkt war das Baumhaus.
Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt.
Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben.
Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere.
Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille.
Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen.
Aber ist es dafür nicht zu spät?

Das Buch beginnt mit einem Abschiedsbrief von Aiden an Everett, der diesen erst liest, als Aiden schon gestorben ist. In diesem Brief fordert Aiden Everett auf, nach Hause zu kommen (Everett arbeitet im Ausland bei Ärzte ohne Grenzen) um sich um Cameron zu kümmern.
Also lässt er alles stehen und liegen und tritt seine Heimreise an.
Doch dort bricht erst einmal die Welt über ihm zusammen.
Seinen Kummer und Verlust über den Tod seines besten Freundes ertränkt er in Alkohol.
Doch nicht nur der Tod von Aiden macht ihm zu schaffen, sondern auch seine unterdrückten / unausgesprochenen Gefühle Cameron gegenüber.
Seitdem er 17 Jahre alt war, begehrt er Cameron, doch er hat sich nie getraut, ihr seine Gefühle zu offenbaren.
Nachdem Everett von seinem Bruder aus dem Sumpf aus Alkohol herausgezogen wird, fasst er seinen Mut zusammen und fährt zu dem Ort zurück, an dem alles angefangen hat.

Jetzt, nach 5 Jahren ohne jeglichen Kontakt, stehen sich die Beiden gegenüber und die Gefühle brodeln wieder hervor, denn auch Cameron hegt seit ihrem 14 Lebensjahr Gefühle für ihren ehemals besten Freund und hat ihm diese nie offenbart.

Everett setzt alles daran, dass Vertrauen von Cameron wiederzuerlangen, doch sie macht es ihm nicht leicht, denn sie ist in ihrer Trauer um Aiden gefangen und hegt einen Groll gegenüber Everett, weil dieser nicht zur Beerdigung seines besten Freundes erschienen ist.

Doch je länger sie miteinander zu tun haben (er hilft ihr bei der Rettung des Camps, welches ihre Eltern aufgebaut haben und sie nun in deren Abwesenheit leitet) desto weniger kann sie sich seinen Avancen entziehen und schenkt ihm Stück für Stück wieder Vertrauen.
Allerdings sind beide immer noch nicht in der Lage, über ihre jeweiligen Gefühle dem anderen gegenüber, zu sprechen und somit beginnt eine emotionale Folter aus Sehnsucht und Verlangen, bis sie endlich zueinander finden.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Er ist locker, leicht und angenehm zu lesen. Von der ersten Seite an wurde ich sofort in den Bann gezogen und musste das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Die Protagonisten wurden von der Autorin sympathisch und authentisch beschrieben.
Da die Geschichte aus der Sicht sowohl von Cameron als auch von Everett erzählt wird, kann man sich unheimlich gut in deren Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen.
Mit den Emotionen hat die Autorin nicht gegeizt: Trauer, Wut, Hoffnung, Verlangen, Sehnsucht, Unsicherheit, Liebe, Enttäuschung, Schmerz, Verzweiflung, Schuldgefühle, …. alles da!

Durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart im ersten drittel des Buches, erfährt man vieles über die Freundschaft und erlebt das Erwachsenwerden von Cameron, Everett und Aiden.

Den Spannungsbogen, bis die Zwei dann endlich den Mut finden und sich ihre Gefühle gestehen, hat sie lang gezogen und gekonnt in Szene gesetzt, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit: "A heart-wrenching story about first loves and second chances“ - Originaltitel

Veröffentlicht am 21.04.2019

Hoffnungslos verliebt!

Schon zu Beginn wird es hier emotional und man steigt sofort in die Geschichte ein. Die Protagonisten sind allesamt mehr als sympathisch, authentisch und haben eine Vergangenheit hinter sich, was sie nur noch lebendiger erscheinen lässt. Zudem begleitet der lockere und doch gefühlvolle Schreibstil der Autorin den Leser durch die Seiten, lässt ihn förmlich darüber fliegen und eintauchen in eine Geschichte voller Emotionen, Romantik und Leidenschaft. Die Handlung gestaltet sich das ganze Buch über interessant, sodass es unmöglich ist, es aus der Hand zu legen, denn man möchte nur noch in dieser Welt versinken, Das Setting war mehr als einladend, alles logisch durchdacht, man fühlte sich sofort hier wohl. Nichts ist vorhersehbar, also gibt es auch eine gewisse Spannung. Zum Schluss wird es dramatisch, dafür kann der Leser am Ende beruhigt aufatmen und das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge schließen!
Eine absolute Leseempfehlung für alle Romantiker und jene, die sich nach einer wahrhaftigen Liebesgeschichte sehnen!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Herzergreifende Liebesgeschichte

Darum geht es:

Darum geht es:

Mir hat der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da sie einen auf sehr leichte Art in die Geschichte eingeführt hat, sodass ich gar keine Probleme hatte mich mit der Handlung und den Charakteren anzufreunden. Die Autorin hat die Geschichte mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben und auch mit sehr vielen Gefühlen.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Cameron und Everett beschrieben, sodass man sich auch gut in sie hineinversetzen konnte und man ihre Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen konnte.
Zwischendurch gab es auch immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit der 3, als sie noch als die drei Musketiere zusammen gespielt haben.

Die beiden Hauptcharaktere Everett und Cameron waren mir beide sehr sympathisch.
Cameron habe ich durch ihre Art direkt ins Herz geschlossen, da sie einfach so ein herzensguter Mensch ist, aber auch immer mit ihren Gefühlen zu kämpfen hatte.
Everett hat ebenfalls mit vielen Problemen zu kämpfen, die ihn nachhaltig immernoch belasten und ihn dazu bringen seinen Kummer im Alkohol zu ertränken.

„Es ist die ewige alte Geschichte von zwei Menschen, die sich ständig verpassen … Nichts könnte Everett und mich besser beschreiben. Einer verpasst immer den anderen.“(S. 115)

Die Handlung der Geschichte war jetzt nicht unbedingt etwas neues, aber trotzdem fand ich sie ganz schön, da sie mich auf ihre eigene Weise gefesselt hat. Es gab viele sehr emotionalen Momente, die mir wirklich ans Herz gegangen sind.
Die Entwicklung der Beziehung der beiden, fand ich zum Teil leider etwas langatmig, da ich das Gefühl hatte, dass die beiden einfach nicht auf den Punk gekommen sind und einfach immer um eine richtige Aussprache rumgeeiert sind, sodass man die beiden am liebsten packen und schütteln wollte, sodass sie endlich das Happy- End bekommen, dass sie verdient haben.

Für mich war das nach längerer Zeit nochmal eine reine Liebesgeschichte und ich muss sagen, dass sie mich nicht enttäuscht hat. Die Gefühle, die beim Lesen übermittelt wurden, haben mich wirklich berührt, vor allem, da auch ernste Themen aufgegriffen wurden.
Schade fand ich, dass es zum Teil leider ein wenig langatmig wurde, sodass man sich durch manche Kapitel ein wenig durchquälen musste, aber man wurde am Ende belohnt.

Für mich 4 von 5 Sterne!