Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ich wünschte, ich wäre gut genug für Dich...

Cameron wächst in dem Camp ihrer Eltern auf, in dem Kinder geholfen wird deren Väter traumatisiert aus dem Krieg zurück kommen. Dort lernt sie als junges Mädchen Everett und Aiden kennen und sie werden zu besten Freunden. Sie haben ein Baumhaus nur für sich und für ihre Wünsche, die sie alljährlich auf kleinen Sternezetteln aufschreiben und in Schuhkartons verwahren. Sie werden erwachsen und Everett geht ins Ausland, um seine Arztausbildung fertig zu machen und lässt seine beiden besten Freunde zurück. Er versucht seine Gefühle zu Cameron zu verdrängen, meldet sich nicht bei ihr und will selbst von Aiden nicht hören, was sie so treibt.

Als Jahre später Aiden an Krebs erkrankt schickt er einen bedeutenden Brief an Everett, der ihn nach Hause holt. Doch die dramatischen Erlebnisse aus seiner Zeit in dritte Welt Länder holt in ein und hindert ihn zunächst zurück ins Camp zu gehen, um auf Csmeron zu treffen. Doch sein kleiner Bruder Jason drängt ihn und er begibt sie tatsächlich wieder zurück ins Camp, zurück zu Cameron, die er versucht hat zu vergessen, nur um nach seiner Ankunft zu bemerken, dass das niemals passieren wird, auch wenn Sie ihm zur Begrüßung eine harte Ohrfeige verpasst. Ihre Sorgen um das Camp und die Trauer um Aiden, all das hat Cameron zur Verzweiflung getrieben. Als da nach vier Jahre auf einmal Everett vor ihr steht und sie neckisch begrüßt kann sie nicht anders als all ihre Wut, Trauer und den Frust an ihm auszulassen.

Doch sie verschlägt es durch die spontane Ankunft eines Sponsors und möglichen Retter des Camps in eine Notlage, aus der Everett sie befreit. Die beiden kommen sich über Wochen hinweg wieder näher und arbeiten an ihrer Freundschaft, nur ist es wirklich das was sie wollen, Freundschaft?

Die wechselnde Perspektiven der Protagonisten im Buch und sogar Ausschnitte aus ihren Jugendtagen erzählen so lebhaft die Gefühle und Eindrücke dieser drei Freunde. Die Charakteren sind so unterschiedlich und interessant. Man lacht, bangt und weint mit Ihnen in diesem Buch, eine sehr schöne Geschicht.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Tolles Buch

Das Cover ist einfach traumhaft schön.

Das Cover ist einfach traumhaft schön.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ergreifend und lässt die Charaktere so echt erscheinen. Es wird bei mir direkt eine Art Kopfkino ausgelöst und ein innerer Film abgespielt, wie ein mögliche Verfilmung aussehen könnte. Man hat direkt Aussehen, Körperhaltung, Gestik und Mimik der Protagonisten vor Augen und liebt und leidet förmlich mit ihnen mit.

Der Inhalt hat mich sehr berührt und dennoch ist es der Autorin gelungen, eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte, Drama und Tränen zu zaubern.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

„Zwischen uns die Sterne“ war ein Buch, welches mir in aller erster Linie durch das wunderschöne Cover ins Auge gestochen ist. Der Klappentext hat mir ebenfalls zugesagt, weshalb ich mir die Leseprobe runtergeladen habe. Diese hat mich beinahe zu Tränen gerührt und somit landete das Buch auch schon auf meiner Wunschliste, wo es dann lange vor sich dahingeschmort hat. Irgendwie sind mir immer andere Bücher dazwischen gekommen.
Als ich es dann im sehr guten Zustand bei Rebuy entdeckt habe, habe ich zugeschlagen und es sah tatsächlich aus wie neu.
Tja, und dann hat es lange Zeit auf meinem SuB dahinvegetiert und jedes Mal geschrien: LIES MICH!

Und jetzt habe ich es endlich zur Hand genommen und ich war sehr froh darüber.
Auch, wenn ich eine Weile gebraucht habe, weil ich einfach nicht dazu kam weiterzulesen und eher langsamer voran gekommen bin, da die Schrift beim Print schon sehr klein ist, habe ich es nun endlich geschafft und dieses Buch beendet.

Was soll ich sagen. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war flüssig und hatte genau die richtige Portionierung von Gefühlen, Beschreibungen etc.
Es hat einfach gepasst.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne, auch, wenn beide nicht meine absoluten Lieblinge waren, so waren sie mir doch sehr sympathisch und ich habe das ganze Buch über sehr mit ihnen mitgefühlt.

Die Handlung war tragisch und schön zugleich. Auch, dass der Titel so eine tiefe Bedeutung für die Geschichte hat, fand ich richtig toll.
Die Geschichte wird immer wieder unterbrochen durch kurze Kapitel aus der Vergangenheit, und wechselt auch zwischen den Protagonisten hin und her, sodass man ein tolles Gefühl für beide Protagonisten bekommt und viele Fragen immer wieder durch diese Vergangenheitskapitel aufgeklärt werden.
Zum Schluss nimmt die Geschichte dann richtig Fahrt auf und ich war tatsächlich geschockt, da ich definitiv nicht mit dieser Wendung gerechnet hatte.

Dieses Buch beinhaltet wirklich eine wunderschöne und gleichzeitig auch tragische Liebesgeschichte, die ich jedem von euch ans Herz legen kann, denn sie hat auch eine besondere Message.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Für zwischendurch

Zwischen uns die Sterne ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Geschrieben ist es aus den Perspektiven von Cameron und Everett.

Kommen wir zu meiner Meinung, die sich ausschließlich ...

Geschrieben ist es aus den Perspektiven von Cameron und Everett.

Kommen wir zu meiner Meinung, die sich ausschließlich auf die Geschichte bezieht. Sie ist persönlich und ehrlich formuliert.

Die Charaktere mochte ich ganz gerne. Ich konnte ihre Gedanken recht gut nachvollziehen. Trotzdem konnten sie mich nicht komplett überzeugen. Es wurde zu oft auf das Äußere geachtet und deshalb ging das Innere und die Entwicklung ein wenig unter.

Die Geschichte an sich fand ich wirklich schön. Vor allem die Idee mit den Papiersternen, auf die die Wünsche geschrieben wurden. Eine ganz nette Message hat das Buch auch.

Insgesamt wurde es gut abgerundet und war in sich stimmig. Der Schreibstil war auch angenehm, wobei es sich im Mittelteil kurzzeitig gezogen hat.

Empfehlung?

Ein Buch mit wunderschönem Cover, das hervorragend zum Lesen für zwischendurch geeignet ist. Ich gebe 3,5/5

Veröffentlicht am 05.08.2019

Wundervolle Geschichte über Freundschaft

Cameron war schon als Kind ein richtiger Wirbelwind. Und sie hat beschlossen, dass Aiden und Everett ihre besten Freunde sein sollen, was sie dann auch mit Herzblut durchsetzt.

Nun ist Cameron erwachsen ...

Nun ist Cameron erwachsen und große Sorgen bedrücken sie. Ihr bester Freund Aiden ist tot und ihr geliebtes Camp für Kinder von Veteranen und Kriegsheimkehrern steht kurz vor dem Aus. Von Everett hat sie schon Jahre nichts mehr gehört und das trifft sie besonders schwer, war sie doch als junge Frau unsterblich in ihn verliebt.

Everett hatte es schon als Kind nicht leicht, denn seine Mutter trank zuviel. Nun hat er zwar seinen Traum verwirklicht Arzt zu werden, doch das Leben in den ärmsten Ländern der Welt ohne die nötige medizinische Versorgung hat ihn gezeichnet. Dass nun noch sein Freund Aiden tot ist, wirft ihn völlig aus der Bahn.

Ich fand das Trio sehr sympathisch und fand es schön, dass es auch immer Rückblicke in die Vergangenheit der Drei war. Dennoch war es mir oft zuviel Herumschleichen umeinander. Eigentlich lieben sich Everett und Cameron schon ewig, doch immer wieder wurden Situationen fehlinterpretiert oder jemand hatte nicht den Mut, das Offensichtliche auszusprechen. Hier zieht sich dieses Hin und Her wirklich fast über das ganze Buch, was ich einfach nicht glaubwürdig empfand.

Dennoch gelingt es der Autorin immer wieder emotionale Momente mit einfließen zu lassen. Gerade Aidens Tod belastet beide sehr und sie erinnern sich voller Wehmut an die glücklichen Zeiten. Aiden war der Womanizer, der sein Leben genossen hat und nichts zu ernst genommen hat. Er sorgt für etwas Leichtigkeit in der sonst eher traurigen Geschichte.

Zwischen uns die Sterne erzählt von einer wundervollen Freundschaft und einer Liebe, der sehr viele Steine in den Weg gelegt werden. Manchmal war es mir etwas zu viel des Guten, aber insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen.