Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 19.01.2019

Achterbahn der Gefühle mit ein paar Längen

Seit ihrer frühesten Kindheit sind Cameron, Aiden und Everett unzertrennlich. Schon als Kinder haben sie jedes Jahr ihre geheimen Wünsche in einem Baumhaus versteckt. Doch dann trennen sich ihre Wege. Während Everett die Stadt verlässt, bleiben Cameron und Aiden alleine zurück und vor allem zwischen Everett und Cameron herrscht eisiges Schweigen. Doch dann kehrt Everett nach Aidens Tod in die Stadt zurück und möchte die vergangenen Jahre mit Cameron wieder aufholen. Ob ihm das gelingt und die Wünsche der beiden in Erfüllung gehen?

Cameron ist die Leiterin eines Camps für Jugendliche, deren Eltern beim Militär im Einsatz waren/sind. Dort ist sie auch aufgewachsen, denn ihre Eltern haben das Camp aus eigenen Erfahrungen gegründet. Cameron war von Anfang an nicht das typische Mädchen, das man schon aus zig verschiedenen Büchern kennt. Sie ist lebensfroh, selbstbewusst und sich für nichts zu schade. Trotzdem zeigt die sonst so humorvolle Cameron immer wieder auch ihre nachdenkliche und verletzliche Seite, denn sie wirkt manchmal etwas einsam und von ihren Gefühlen von Everett erdrückt.
Everett hat sich nach einer schweren Kindheit, in der er viel Mist gebaut hat und nichts anbrennen lassen hat, vorgenommen Arzt zu werden und Menschen zu helfen. Dafür hat er sich auch bei "Ärzte ohne Grenzen verpflichtet", wofür er vier Jahre in verschiedenen Dritte-Welt-Ländern tätig war. Nach seiner Rückkehr hat er nicht nur mit den erlebten Eindrücken zu kämpfen, sondern auch mit seinen Schuldgefühlen Aiden und Cameron gegenüber. Trotzdem macht er während der Geschichte eine tolle Wandlung durch, denn er wird immer mehr zu dem lebensfrohen und humorvollen Mensch, der er früher einmal war. Vor allem aber lernt er auch offen mit seinen Gefühlen umzugehen und Hilfe von anderen Menschen anzunehmen.
Die Beziehung der beiden war zwar ein ewiges hin und her, aber irgendwie auch ein Stück weit authentisch. Die beiden sind seit ihrer Kindheit nicht nur beste Freunde sondern auch ineinander verliebt - ohne das der andere davon Bescheid weiß. Auch nach Everetts Rückkehr kochen die Gefühle weiter hoch und ich hätte die beiden am liebsten aufeinander geschubst und die Augen geöffnet.

"Es ist diese ewig alte Geschichte von zwei Menschen, die sich ständig verpassen.. Nichts könnte Everett und mich besser beschreiben. Einer verpasst immer den anderen." (Position 1403)

Die Geschichte lebt fast vollständig von ihren Hauptcharakteren, aber es gibt auch ein paar Nebencharaktere, die man am Rande kennen lernt. Vor allem sind mir hier Amelia und Jason in Erinnerung geblieben und ich hoffe ja irgendwie, dass die beiden auch noch ihre eigene Geschichte bekommen - auch wenn klar ist wie sie ausgeht. Auch Aiden, der dritte beste Freund im Bunde bekommt ab und zu seine Kurzauftritte, auch wenn er nicht mehr unter den Lebenden weilt. Insgesamt hat man aber einen guten Einblick von ihm und seinem Charakter erhalten und er hat auf mich sehr sympathisch gewirkt.

Der Schreibstil von Tara Sivec ist absolut fesselnd, sodass ich das Buch phasenweise nicht aus der Hand lege konnte. Dabei nimmt sie den Leser mit auf eine Achterbahn der Gefühle, denn ihr Schreibstil ist unglaublich gefühlvoll, sodass man einfach nur mit den Charakteren leiden, hoffen, bangen und lachen muss. Dabei wird die Geschichte nicht nur abwechselnd aus Camerons und Everetts Sicht erzählt, sondern während der ersten Hälfte des Buches spielen die Kapitel abwechselnd in der Gegenwart und der Vergangenheit. Dadurch bekommt man meiner Meinung nach nochmal einen besseren Einblick in die Beziehung der beiden und die Spannung bleibt immer hoch. Trotzdem muss ich zugeben, dass es zwischendrin ein paar Längen gab, denn leider hat sich die Geschichte manchmal etwas im Kreis gedreht. Nichtsdestotrotz wurde das Buch gegen Ende nochmal richtig spannend und das Ende hat den perfekten Abschluss der Geschichte gebildet.

"Du kannst die Vergangenheit nicht ändern, Schätzchen. Du kannst nur nach vorn schauen und andere Entscheidungen treffen." (Position 3614)

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön und ich hätte es auch direkt im Laden mitgenommen. Es ist zwar schlicht und dunkel gehalten, wird aber durch die goldene Schrift und die Sterne am oberen Rand zu einem echten Hingucker.

Alles in allem konnte mich Zwischen uns die Sterne fast vollständig von sich überzeugen, denn Cameron und Everett haben mich mit ihrer etwas ungewöhnlichen Liebesgeschichte und trotz einiger Längen in ihren Bann gezogen. Dafür gibt es von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Gibt es die wahre Liebe?

Als erstes fällt einem natürlich das schöne Cover auf. Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber sehr passend zur Geschichte gestaltet.

Und auch der Klappentext macht Lust darauf, dass Buch zu lesen.

Tara ...

Und auch der Klappentext macht Lust darauf, dass Buch zu lesen.

Tara erzählt die Geschichte von Everett und Cameron sowohl aus beiden sichten, als auch in Vergangenheit und Gegenwart.
Das Konzept mit den Rückblicken finde ich super gewählt für die Geschichte.
Es verleiht dem ganzen mehr tiefe und noch mehr Gefühle.

Tara hat es geschafft eine Geschichte zu schreiben, die an keiner Stelle gekünstelt wirkt. Es könnte tatsächlich so, irgendwo passiert sein können.

Sie hat übers ganze Buch viele Emotionen in die Geschichte gesteckt, hat diese nie abflauen lassen.
Und auch die Spannung kam nicht zu kurz.

Ich wurde von den Ereignissen, wer wie und wo involviert war und dem Showdown am Ende wirklich sehr überrascht. Im positiven Sinne.

Eine wahrhaft schöne Liebesgeschichte mit viel Herz.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Schöne Liebesgeschichte

Cameron lernte als kleines Mädchen Aiden und Everett kennen. Seit jeher waren die drei unzertrennlich, die drei Musketiere. Die drei wollten für immer beste Freunde bleiben. Doch es ist viel geschehen und die drei Musketiere sind inzwischen nicht mehr vereint. Zwischen Everett und Cameron besteht überhaupt kein Kontakt mehr. Deswegen erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und schafft es nicht bei der Beerdigung dabei zu sein. Cameron fühlt sich allein gelassen. Als sie und Everett sich wieder begegnen, erinnert sie sich an ihre Gefühle für ihn. Haben die beiden noch eine Chance oder ist es dafür bereits zu spät?

Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Man ist sofort mitten im Geschehen. Die Handlung spielt sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit und wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Cameron und Everett erzählt. So erfährt man nach und nach, was die drei Musketiere in der Vergangenheit erlebt haben und erhält man gute Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelten beider Protagonisten. Es ergibt sich ein stimmiges und umfassendes Gesamtbild. Sowohl Cameron als auch Everett waren mir beide auf ihre Art sympathisch. Ich konnte mich gut in die beiden hinein versetzen und mit ihnen fühlen. Die Charaktere sind gut und lebendig gezeichnet.

Der Schreib- und Erzählstil von Tara Sivec haben mir gut gefallen. Die Geschichte ist flüssig und ansprechend geschrieben, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Auch wenn mir das Rumgeeiere der beiden Protagonisten, besonders in den Passagen, die aus der Vergangenheit berichten, zwischenzeitlich mal ein bisschen auf die Nerven ging, hat mir „Zwischen uns die Sterne“ von Tara Sivec sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich stellenweise berührt und sehr gut unterhalten. Ein wirklich schöner, gefühlvoller Roman mit viel Herz, den ich gern eweiterempfehle.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Eine schöne Liebesgeschichte für Herz und Seele

Sie waren die besten Freunde: seit Cameron als kleines Mädchen, Everett und Aiden kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Getroffen haben sie sich immer in ihrem geheimen Baumhaus um dort ihre Wünsche auf Papiersterne zu schreiben und dort zu verstecken. Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille und so erfährt Everett erst spät von Aidnens Tod und schafft es nicht rechtzeitig zu seiner Beerdigung. Cameron fühlt sich von ihm in ihrer dunkelsten Stunde alleine gelassen, doch als er dann plötzlich wieder vor ihr steht, erinnert sie sich an die tiefen Gefühle und ihrer Sehnsucht nach ihm. Aber ist es dafür nicht schon zu spät?

„Zwischen uns die Sterne“ von Tara Sivec ist eine schöne Liebesgeschichte, die dazu einlädt zu träumen und abzuschalten.
Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und man begleitet sie als Leser gerne auf ihrem Weg durch die Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig gehalten und es wird abwechselnd aus Sicht von Cameron und Everett erzählt. So kann sich der Leser gut in beide Charaktere hineinversetzen. Auch schön sind die Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonisten.
Die Geschichte erinnert daran, wie wichtig es ist, an seine Träume zu glauben und wie wertvoll die Freundschaft ist.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit viel Gefühl für Herz und Seele.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Dieses Buch hat mich so tief berührt…

Everett, Aiden und Cameron sind die drei Musketiere seit Kindheitstagen.

Dieses Buch hat mich so tief berührt…

Everett, Aiden und Cameron sind die drei Musketiere seit Kindheitstagen.
Doch irgendwann gerät alles durcheinander, Everett ist weit weg als Aiden stirbt. Kann er endlich an Camerons Seite sein und Ihr helfen?

In diesem Buch stimmt einfach alles, der tolle Schreibstil der Autorin, das Setting und die Story.

Die Story über drei Freunde, die zusammen aufwachsen und immer füreinander da sind, bis auf einmal diese Freundschaft nicht mehr in dieser Form besteht weil es zu Schicksalsschlägen kommt. Diese Geschichte konnte mich ganz tief berühren.

Das Setting eines Jugendcamps, welches Kindern hilft, welche einen Elternteil gar nicht oder nur versehrt aus dem Krieg wieder bekommen haben, ist einfach große klasse.

Die Protagonisten sind liebenswert und mit viel Tiefgang erzählt.

FAZIT

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight, toller Schreibstil, brillante Story, herzerwärmende Protagonisten und ein tolles Setting.