Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Ersterscheinung: 04.01.2019
Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Hätte mehr erwartet...

Die drei Musketiere schlechthin: Aiden, Everett und Cameron. Sie waren eins unzertrennlich, doch Everett trennt sich letztendlich von ihnen und macht Karriere. Eines Tages erreicht Everett die Nachricht, dass Aiden verstorben ist. Er kommt wieder zurück, wo alles angefangen hat, um sich um Cameron zu kümmern. Doch Everetts‘ Gefühle für sie könnten im Weg stehen.

Ich muss sagen, dass mich die Leseprobe echt sehr berührt hat und ich hatte gewisse Erwartungen an die Geschichte. Die ersten 100 Seiten haben mir echt gut gefallen. Ich mochte, wie die Geschichte voran ging und wie die Autorin die Charaktere eingeführt hat. Aiden, Everett und Cameron sind beste Freunde. Diese Freundschaft war so berührend, vor allen Dingen mit den ganzen Rückblicken in die Kindheit und Teenagerzeit. Die Gegenwart hingegen hat mich dann wieder nicht von sich überzeugen können. Nach den ersten 100 Seiten wurde alles ziemlich unglaubwürdig. Die Kommunikation zwischen Everett und Cameron fehlt. Das Ganze war so frustrierend. Wenn beide sich etwas zusammengerissen hätten, wären sie schon längst zusammen. Sie hätten sich jahrelange emotionale Folter erspart.
Das Ende hat dann noch mal alles getoppt… im negativen Sinne. Das alles war so unglaubwürdig. Ich konnte das der Autorin einfach nicht abnehmen.
Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen. Man kommt zügig voran. Einen Spannungsbogen gab es nicht wirklich. Man weiß ja, wohin die Geschichte hinausgeht.

Insgesamt ist es eine Geschichte für Zwischendurch. Man darf nicht zu viel von der Geschichte erwarten, nur weil der Anfang sehr gut ist. Ob ich von der Autorin noch etwas Lesen werde, bezweifle ich. Dafür gibt es in diesem Genre einfach bessere Bücher.

Zwischen zwei Liebenden die Sterne

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Dass die drei Freunde ihre Wünsche auf Sterne schreiben ist eine schöne Idee. Aidens Tod hat mich erschüttert, auch wenn er als Jugendlicher echt unsympathisch gewirkt hat. Camerons führt das Camp weiter und hat eine lockere Beziehung mit einem Typ, den sie nicht liebt und nur benutzt, um sich von Everett zu trösten.
Cameron ist eine symphatische Protagonistin, nur sind manche ihrer Gedankengänge nicht ganz nachvollziehbar.

Ich mag den Schreibstil sehr und auch die Sprachweise ist sehr schön. Vor allem die Briefe sind liebevoll geschrieben. Die Endsituation und der Antagonist fand ich nicht so passend und es hat nicht realistisch gewirkt. Dennoch eine wunderschöne Liebesgeschicht, wie aus Freundschaft mehr werden kann, daher sind es gute4 Sterne von mir.

Geheime Wünsche

„Allerdings habe ich ihm verschwiegen, dass ich Deine Wünsche ebenfalls gelesen habe, Cameron. Meine Güte, Ihr zwei seid echte Idioten.“

Cameron, Aiden und Everett sind seit ihrer Kindheit allerbeste ...

Cameron, Aiden und Everett sind seit ihrer Kindheit allerbeste Freunde. Die Jungs verbringen ihre Ferien immer in dem Camp, das Camerons Eltern führen und in dem traumatisierte Soldaten und ihre Familien sich erholen können. Von frühester Kindheit an haben die drei ein Ritual. In jedem Jahr schreiben sie einen Wunsch auf einen Sternenzettel, den sie in einer Kiste aufbewahren. Doch alles ändert sich, als Gefühle ins Spiel kommen und Everett sich entscheidet, mit Ärzte ohne Grenzen durch die Welt zu reisen, woraufhin er sich Jahre nicht bei seinen Freunden meldet. Bis Aiden stirbt und Everett auffordert, nach Hause zu kommen.

Mir gefiel von Anfang an die Idee der Geschichte und die Traurigkeit, die mit den ersten Seiten und dem Brief, den der kranke Aiden an seinen besten Freund schreibt, aufkam. Die Gefühle, die Everett für Cameron empfindet, und umgekehrt die Gefühle, die Cameron für Everett empfindet, kennt der Leser, doch die beiden sind nicht in der Lage, sich das gegenseitig einzugestehen. Immer kommt etwas dazwischen, wobei ich das meiste nachvollziehen konnte. Everett ist unsicher, ob er gut genug für Cameron ist. Und Cameron wartet immer darauf, dass er ihr gesteht, das gleiche für sie zu empfinden. Mir gefiel das, auch wenn es natürlich laaaange dauerte, bis die beiden „Idioten“ es endlich hinbekamen.

„Zwischen uns die Sterne“ ist eine romantische Geschichte, bei der ich die Rückblicke auf die Kindheit der drei Hauptakteure besonders mochte, aber auch das Aufeinandertreffen zwischen Cameron und Everett im Heute. Hierbei fieberte ich dem ersten Kuss entgegen und musste manches Mal augenverdrehend weiterlesen, weil wieder etwas dazwischenkam. Doch am Ende wurde ich belohnt.

Romantisch, amüsant und lesenswert!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Angenehm und sehr gut

Wenn man sich das Cover näher anguckt, sieht man dabei wirklich die Sterne funkeln. Mit einem sehr angenehmen Liebespaar dabei.------Hierbei geht es um drei besondere Freunde: Aidan, Everett und Cameron. Sie waren früher unzertrennlich und trafen sich immer öfters in einem Baumhaus. Dort, wo auch ihre geheimen Wünsche der Kindheit versteckt sind. Aber - die Jahre ändern sich- sie trennen sich. Und Aidan verstirbt dabei unverhofft....Wie wird die weitere Zukunft aussehen???-----------Ich und meine Frau Angelika haben uns dieses sehr wertvolle ebook in den letzten Tagen in Ruhe durchgelesen und es hat uns beiden dabei auch sehr gefallen. Dabei aufgefallen ist uns die leichte Sprache, mit der es geschrieben worden ist. Auch die Harmonie kam sehr gut beim Lesen rüber - irgendwie ein Einklang. Alles im ebook ist uns dabei sympathisch gewesen. Daher vergeben wir auch sehr gerne die vollen 5 Sterne dafür.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Freundschaft und Liebe

Tara Sivec erzählt in ihrem Roman von Freundschaft und Liebe. Es ist die Geschichte von 3 Menschen.
Cameron, Aiden und Everett kannten sich schon als Kinder und waren lange miteinander befreundet.
Jahre ...

Jahre blieben sie Freunde, bis Everett als Arzt das Land verlässt. Lange waren sie dann getrennt. Erst nachdem Aiden an Krebs verstorben ist, treffen sich Cam und Everett nach 5 Jahren wieder. Ihr Geheimnis, das sie sich gegenüber nicht gestehen, ist, dass sie schon lange ineinander verliebt sind.
Dadurch das die Handlung zwischen der Gegenwart und der Zeit als die 3 Kinder und Jugendliche waren, wird das Buch besonders emotional.
Durch die vielen Rückblicke lernt man die Protagonisten ganz gut kennen.
Mit Zunahme des Alters der Protagonisten nehmen ihre uneingestandenen Gefühle zueinander immer mehr zu.

Es ist selten in Liebesromanen, dass ein Paar, dass sich schon so lange kennt und liebt, nicht schnell zueinanderfindet. Und das nur aus dem Missverständnis, dass sie denken, es handle sich bei den Gefühlen ihres Gegenüber nur um Freundschaft. Das verhindert so viele Jahre die Erfüllung ihrer Liebe. Als es darum geht, das Bestehen eines Camps zu ermöglichen und sie deshalb ein Paar spielen müssen, kommen sich Cameron und Everett endlich sehr nahe. Etwas konstruiert ist das schon.

Für Liebesroman-Fans ist dieser Roman sicher ein Fest. Ich persönlich hätte gerne noch ein anderes Thema dazu gehabt, um den Roman als wichtig einstufen zu können. Das erst im Finale noch angefügte Thrillerelement ist wenig originell.