Cover-Bild Die Dämonenakademie - Die Inquisition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.05.2017
Taran Matharu

Die Dämonenakademie - Die Inquisition

Band 2 der Reihe "Dämonenakademie-Serie"
Michael Pfingstl (Übersetzer)

Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter ...

Veröffentlicht am 19.07.2017

Ein toller zweiter Teil, der den ersten sogar etwas übertrumpft hat!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Inquisition ist der zweite Band der Dämonenakademie.
Für ein besseres Leseverständnis empfehle ich erst Band 1 zu lesen, da es nahtlos übergeht :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Die Inquisition ist der zweite Band der Dämonenakademie.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich liebe das erste Cover und da dies nur von der Farbe her ein wenig anders gehalten wurde, finde ich es immer noch toll, wobei mir die Farben sogar ein klein wenig mehr gefallen, als bei Band 1 :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Lange hat es gedauert, doch nun ging es endlich mit Band 2 weiter :) und wir setzen genau dort an, wo wir in Buch 1 aufgehört haben (warum ich jedem empfehle erst Band 1 zu lesen, bevor man sich an Band 2 heranwagt).
Der Anfang war dann auch schon mega fesselnd! Ich fand die Intrigen, die gesponnen wurden und das Ausnutzen von Positionen wirklich sehr gelungen. Erinnert mich an unsere Welt, wo es leider auch nicht immer gerecht zugeht.
Doch allein durch diese Handlung startete das Buch wirklich gleich richtig durch und konnte mich von Beginn an mitreißen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, obwohl schon einige Monate dazwischen lagen, dass ich Band 1 gelesen habe.
Ich LIEBE solche Szenen sehr, weil man dann einfach total mit dem Protagonisten mitleidet!
Fernab dessen fand ich die Wanderung wieder toll beschrieben. Nicht zu lang und nicht zu kurz, eben genau passend für mich. Es gab zwar ein paar Stellen die ich zweimal gelesen habe, wegen des Verständnisses, weil teilweise wirklich viele Infos an manchen Stellen kamen, aber das fand ich jetzt nicht weiter schlimm :)
Alles in allem ist der Band 2 auf jeden Fall eine grandiose Fortsetzung, die Lust auf mehr macht! Und zum Glück müssen wir auch nur noch bis Anfang nächsten Jahres auf Band 3 warten, wenn es bei dem Termin bleibt :) Hoffen wir das Beste <3

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein toller zweiter Teil, der den ersten sogar etwas übertrumpft hat!

Nicky
von >Die Librellis<