Cover-Bild Manche mögen's tot
Band 3 der Reihe "Die Schnüffelschwestern"
  • Verlag: Insel Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 17.06.2019
Tatjana Kruse

Manche mögen's tot

Die K&K-Schwestern ermitteln

Wie man sich bettet, so liegt man. Gilt auch für Särge.

Konny geht bis zum Äußersten und serviert den Gästen ihrer Pension koffeinfreien Kaffee. Während ihre Schwester Kriemhild beim Pilzesuchen den Schuss gehört hat. Mit dem ein stadtbekannter Wohltäter eine Frau erschossen hat, die er anschließend im Kofferraum abtransportiert. Nicht ohne vorher zu versuchen, Kriemhild auch aus dem Weg zu räumen. Mithilfe von schwarzem Johannisbeersaft überzeugt sie den Mörder, dass sein Versuch, sie unschädlich zu machen, ausreichend war. Als leidlich unsichtbarer Geist sucht Kriemhild nach Beweisen für den Mord, während Konny ihre »Beerdigung« plant.

Nacktkater Amenhotep, der dauerfluchende Papagei Chuck Norris und die nervtötend anspruchsvolle Gästeschar sind dabei nicht hilfreich.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Tot oder nicht tot?

Als Kriemhild eines morgens zum Pilzesammeln in den Wald geht, wird sie Zeugin, wie ein Mann eine leblose Frau in den Kofferraum seines Autos läd. Kriemhilds Anwesenheit bleibt jedoch nicht unbemerkt, nur knapp überlebt sie selbst einen Mordversuch. Sie hat den Täter erkennt, doch da keiner scheint ihr zu glauben scheint und die angebliche Leiche sind anscheinend bester Gesunheit erfreut, beschließt Kriemhild kurzerhand, sich totzustellen, und gemeinsam mit ihrer Schwester Konny dem Mörder das Handwerk zu legen.

"Manche mögens tot" ist der dritte Band der Krimireihe um die beiden ungleichen Schwestern Konny und Kriemhild, der den beiden Vorgängern in nichts nachsteht. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich angenehm zu lesen. Mit viel Witz, Humor und Charme erzählt sie die Abenteuer der K&K-Schwestern und bringt den Leser dabei regelmäßig zum Lachen - da bleibt kein Auge trocken!

Die Charaktere der Reihe, insbesondere die beiden Protagonistinnen, sind schräge aber liebenswerte Vögel. Konny ist ein bisschen fülliger, wie ihre Kleidung bunt und flippig, und warmherzig. Ganz anders als ihre eher dratige und dürre Schwester Kriemhild, die oftmals sehr raubeinig sein kann und in der Beziehung mit ihrer Schwester den Ton angibt. Gemeinsam führen die beiden Schwestern ein Bed&Breakfast, in dem es wie in einem Taubenschlag zugeht.
Aber auch die übrigen Charaktere, sei es die Angestellten wie zum Beispiel Herr Hirsch, Freunde und Nachbarn der Schwestern oder ihre Gäste - sie alle sind einfach nur zum Schreien komisch!

Die eigentliche Handlung ist nicht zuletzt aufgrund einiger ungeahnten Wendungen und Ereignisse spannend. Kriemhild will beobachtet haben, wie ein Mann eine leblose Frau in den Kofferraum seines Autos läd. Doch der Mann, den sie gesehen haben will, hat für die fragliche Zeit ein Alibi. Und seine Frau - das Opfer, das er angeblich erschossen hat - erfreut sich bester Gesundheit. Irrt Kriemhild sich? Oder führt der Täter die Polizei an der Nase herum? Als dann auch noch nachts jemand in die Pension eindringt und es auf Konny abgesehen zu haben scheint, spitzt sich die Lage zunehmend zu. Bis es am Ende zum großen Shwdown kommt - ein gelungenes Ende für einen unglaublich unterhaltsamen und gleichzeitig durchweg spannenden Krimi!

Fazit:
Ein spannender Krimi mit viel Witz, Humor und unglaublich komischen, aber sehr liebenswerten Charakteren. Ich liebe diese Reihe! <3

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein lustiger Krimi mit 2 kuriosen Schwestern

Als Kriemhilde, die ältere der Schwestern der total unterschiedlichen Zwillinge, in aller Herrgottsfrüh einen Mord beobachtet und selber fast erschossen wurde, muss ihre Schwester Konny sie für Tot erklären.
Dabei ...

Dabei kommen die Beiden in mehrere schräge Situationen und Konny muss dabei auch noch die Fassade aufrecht halten, wobei sie manchmal dabei an ihre Grenzen kommt.

Die Autorin schickt uns mit diesem Buch durch einen amüsanten und humorvollen Krimi bei dem die Protagonisten wie aus dem Leben geschnitten sind.
Lampert der Concierge ist immer zur Stelle, hilft Konny aus den schrägsten Situationen heraus und verliert nie die Nerven. Die Gäste, die einen den letzten Nerv ziehen können. Kommissarin Klum die Kriemhilde nicht recht glauben mag und einige weitere Kandidat-innen die man mehr oder weniger leiden kann. Ein Nacktkater und ein Graupapagei mit Seemannssprüchen haben das Lesevergnügen mit Situativen-Lachtränen versüßt.

Fazit, es war mein erstes Buch der K&K-Schwestern und ich habe mich köstlich amüsiert. Empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Einfach super....

„Manche mögens´s tot“ ist der dritte Fall mit den Zwillingsschwestern K&K.Für mich der Zweite-ich durfte schon „Der Gärtner war´s nicht!“lesen.

Und auch diesmal haben mich die K&K Schwestern wieder super ...

Und auch diesmal haben mich die K&K Schwestern wieder super unterhalten und begeistert.

Krienhild geht Morgens zum Pilze suchen in den Wald und wird Zeugin eines Mordes.Leider enddeckt der Mörder Kriemhild und schießt auf sie.Und trifft-gott sei Dank nur ein Streifschuß!Doch die Polizei glaubt ihr nicht und so fürchtet Kriemhild um ihr Leben.Da der Mörder auch sie nun umbringen will – taucht Kriemhild ab,in einem Mahagoni Sarg.Und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf,den nun ermitteln die Zwillingsschwestern.Kriemhild plant ihre „Beerdiung“ ,natürlich soll diese perfekt sein.Was ihre Schwester in den Wahnsinn treibt-den Kriemhild will bei ihrer Beerdigung dabei sein.

Die Autorin Tatana Kruse ,hat einen super amüsanten und spannenden Krimi gschrieben-wo mir vor Lachen so manche Träne vor Lachen über die Backen gelaufen sind.Die Ermittlungen“ der Schwestern hat die Autorin so toll beschrieben-ich habe die hagere Konny und ihre füllige Schwester Kriemhild richtig vor mir gesehen.Aber auch die Pengsionsgäste und nicht zu letzt der Nacktkater Amenhotep und den Graupapagei Chuck Norris haben das ganze zu einem Lesevergnüen gemacht.

Ich habe mich herrlich amüsiert und unterhalten-leider war das Buch viel zu schnell gelesen.Ich gebe dem Buch 5 Sterne-ich hätte aber auch gerne noch mehr Sterne gegeben.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Im Sarg lässt sich gut ruhen!

Die ungleichen K & K-Schwestern ermitteln wieder zusammen! In ihrem dritten Fall trifft Kriemhild beim morgendlichen Pilzsammeln auf einen angesehenen Bürger ihres Heimatortes, der sich seiner Frau mittels Mord entledigt. Als er Kriemhild erblickt, schießt er auch auf sie, doch sie hat Glück und erleidet nur einen Streifschuss. Zusammen mit ihrer Schwester Konny beschließt sie aber, sich aus ermittlungstechnischen Gründen tot zu stellen, um nicht das nächste Opfer dieses Herrn zu werden. Das führt naturgemäß bei den Schwestern und den Gästen ihrer Pension zu allerhand Verirrungen und Verwirrungen. Sogar ein Parapsychologe reist an, um die übernatürlichen Erscheinungen zu untersuchen.

Auch diesmal habe ich mich wieder köstlich amüsiert über die verrückten Einfälle der besonderen Schwestern. Es gab auch ein Wiederlesen mit dem durchgeknallten Graupapagei Chuck Norris, der so wunderbar fluchen kann und dem Nacktkater Amenhotep. Wer skurrile und humorvolle Krimis mag, kommt hier voll auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 14.07.2019

Humorvoller Krimi

Zwei taffe Schwestern, eine unauffindbare Leiche und ein liebeskranker Kommissar – es geht turbulent zu in Konnys und Kriemhilds neuestem Fall …
Konny und Kriemhild beobachten, wie der mächtigste Mann ...

Konny und Kriemhild beobachten, wie der mächtigste Mann ihres Heimatortes eine Frau umbringt. Der bekommt das mit und will auch Kriemhild aus dem Weg schaffen. Doch Kriemhild überlebt und beschließt, sich totzustellen, um auf eigene Faust den Mörder zu überführen. Denn mangels Leiche ist die Polizei nicht geneigt, gegen einen so prominenten Mitbürger zu ermitteln.
Während Kriemhild heimlich nachts nach Beweisen sucht, hat Konny alle Hände voll damit zu tun, die Beerdigung ihrer vermeintlich toten Schwester zu arrangieren und alle Hinweise auf deren fortgesetzte Existenz – und davon gibt es viele, weil Kriemhild nur bedingt als Geist taugt – zu beseitigen ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder sehr gut in die Story gekommen. Ich kannte die zwei Schwestern schon und habe mich gefreut wieder etwas von ihnen zu lesen. Aber auch für neue Leser dieser Reihe ist das Buch geeignet, denn es werden keine Vorkenntnisse gebraucht. Der Schreibstil ist gut, witzige und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut geschrieben und man kann sich gar nicht vorstellen das die Schwestern wirklich Schwestern sind, da sie so unterschiedlich sind. Aber das ist ja auch gerade das interessante. Aber jetzt zur Story. Kriemhild einen Mord beim Pilze sammeln. Nur der Täter sieht das auch. Deshalb muss Kriemhild verschwinden, sie stellt sich tot. Aber mehr will ich hier jetzt nicht verraten. Lesten den sehr unterhaltsamen und sehr humorvollen Krimi. Ihr werdet es nicht bereuen.

Von mir bekommt das Buch ein 100% Leseempfehlung.