Cover-Bild Spy x Family – Band 1
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Tatsuya Endo

Spy x Family – Band 1

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: „Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!“ Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frisch gebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin …?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine Schein Familie muss her für den Weltfrieden

Loid Forger, ein Topspion muss für die Nächste Mission eine Scheinfamilie finden. So sucht er im Waisenhaus Anya als Seine Tochter aus , die Gedanken lesen kann und bei einem Auftrag Yor die in Wirklichkeit eine Auftragskiller ist. Alle 3 zusammen bilden die Familie Forger. Schöner Auftakt dieser tollen Manga Reihe.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Toller Manga

Ich hab ganz spontan im Thalia zu „Spy x Family“ gegriffen, da ich mal etwas anderes als meine Roman Storys lesen wollte in Mangas. Außerdem hatte ich eine Instagram Story zu dem manga gesehen, da hatte sich den jemand von einer Freundin ausgeliehen… solltest du das hier sehen danke <3☺️

Ich hab Spy x Family so geliebt ui ui ui… es war von Anfang direkt catchend und super gut, ich konnte mich komplett drin verlieren und bin Unglaublich drauf gespannt was im 2 teil kommt. Es war auch total angenehm mal was anderes außer dieses Love ding zu lesen🥺 Der Manga hatte ebenfalls teils lustige Stellen und teils welche wo ich echt mit dem Kopf schütteln musste aber allen in allem war er einfach traumhaft gut. Die Charakter waren gut geschrieben und ich hab mich gefühlt als wäre ich dabei gewesen.⭐️🤍

Der Manga bekommt von mir 5⭐️

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ein spannender, witziger, aber auch total niedlicher Auftakt einer neuen Mangareihe (mit Suchtfaktor!)

Alles beginnt damit, dass Ostania und Westalis verfeindet sind, aber anscheinend nicht im Krieg. Noch nicht - das soll Agent Twillight verhindern, indem er sich bei dem Vorsitzenden der Nationalen Einheitspartei einschleust. Wie? Er soll innerhalb einer Woche eine Familie gründen und das Kind in die Schule einschleusen, in der auch dessen Sohn geht. Total einfach, oder? ;D

Die Welt, in der es spielt, ist sehr an das alte Deutschland angelehnt, als es in Osten und Westen geteilt war. Das merkt man deutlich an Städte- und Landesnamen, aber auch an der ähnlichen Währung und dem Verhalten der beiden Länder. Die Welt ist total stimmig und spannend aufgebaut.

Zu den drei Charakteren kann ich allgemein sagen, dass sie eigentlich ziemlich unterschiedlich sind und trotzdessen wie die Faust aufs Auge zueinander passen. Sie sind so liebenswürdig und natürlich, dass ich sie innerhalb der ersten Minuten ins Herz geschlossen habe <3

Sei es Anya, die sechsjährige Telepathin (streng geheim!), die ziemlich klug ist, aber einziges ziemlich wörtlich bzw genau nimmt. Manchmal ist sie auch ein bisschen impulsiv, so dass die spannendsten Pläne und Gedanken rauskommen. Ob sie ihre geheime Fähigkeit versteckt halten kann?

Oder sei es Loid, eigentlich mit dem Codenamen "Twillight" versehen, der ein Spion ist, dessen Beruf ihm alles bedeutet. Er hat keine Familie, keine Freunde oder irgendeine Ablenkung. Er hat ein normales Leben aufgegeben, um den Frieden für alle zu bewahren. Außerdem ist er berechnend und strategisch begabt - tja, außer bei Anya, die seine Gedanken liest und dementsprechend manchmal reagiert :D

Oder zuguterletzt Yor, die eigentlich als Beamte arbeitet, aber auch hin und wieder als Auftragskillerin beauftragt wird. Davon weiß natürlich Loid nichts, dafür findet Anya es umso aufregender. Was auf Yor noch zutrifft, ist ihre etwas naive, aber total fürsorgliche Art. Sie sorgt sich total um Anya und hat sie von Anfang an ins Herz geschlossen :3

Aus dieser Konstellation hört man schon heraus - die Mission mit dieser spannenden Familie zu meistern, wird eine Herausforderung. Die Probleme kommen, die Probleme gehen - und ich glaube, es wird noch spannender als der bisher total süße, knuffige, humorvolle erste Band dieser Geschichte verspricht. Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten, mehr über die drei rauszufinden und wohin es die drei bei Mission "Strix" führen wird.

--> Fazit: Eine mega große Empfehlung an jeden, der Gefallen an süßen, spannenden, witzigen Geschichten in Mangaform findet <3

Veröffentlicht am 16.12.2022

Eine wirklich außergewöhnliche Familie

In dieser Geschichte begleiten wir den Geheimagenten Twilight bei seinem neuesten Auftrag. Die Welt ist stark angehaucht von einem Deutschland zur Zeit der Teilung. Es gibt den Osten und den Westen und die Währung ähnelt doch stark der Deutschen Mark.
Twilight bekommt hier eine neue Mission: Er soll die Eden Academy infiltrieren, um an seine neue Zielperson heranzukommen, da deren Sohn die Schule besucht. Dafür braucht er aber eine Familie, denn ohne Kind geht da nichts.
Die Thematik mit den Geheimagenten hat mich direkt angesprochen und Twilight, dessen neue Identität Loid Forger ist, war mir auch direkt sympathisch. Er ist auf jeden Fall ein Meister seines Fachs und steht nun vor einer großen Herausforderung.
Er adoptiert das Mädchen Anya, um diese bei der Eden Academy anzumelden. Was er nicht weiß ist, dass Anya Gedanken lesen kann. Anya ist wirklich knuffig und findet ihre neue Situation ziemlich spannend.
Allerdings müssen zur Anmeldung beide Elternteile erscheinen, und so sucht sich Loid noch eine Frau, die er in Yor findet. Diese ist allerdings eine Auftragskillerin, was er auch nicht weiß. Anya hingegen weiß durch ihr Talent alles.
Somit ist hier eine wirklich geniale Familienkombination entstanden, die sich den Aufnahmebedingungen der Eden Academy stellt.
Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles auf diese Familie zukommt und ob Loid seinen Auftrag erfolgreich ausführen kann. Ein wirklich unterhaltsamer Manga, den ich gern empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Ein absolut genialer Manga

Ich hatte die Reihe zwar schon auf dem Schirm, aber erst die Ankündigung der Serie hat mich dazu gebracht, sie mir mal anzuschauen und omg wie fantastisch war dieser Auftaktband. Ich habe so gelacht wie schon lange bei keinem Buch mehr und bin nach gerade einmal einem Band schon komplett in der Geschichte gefangen. Der Plot ist zum wegschmeißen witzig und die Charaktere so quirlig und unfassbar liebenswürdig, wenn sie auch alle totale Bad Ass Charaktere sind. An diesem Manga gefällt mir wirklich alles unglaublich gut und ich kann es gar nicht erwarten weiterzulesen. Die drei eigentlich ganz unterschiedlichen Protagonisten passen in ihren Eigenarten so unfassbar gut zueinander und auch die Welt ist so stimmig und interessant aufgebaut. Der Zeichenstil gefällt mir ebenfalls richtig gut, sogar noch besser als auf dem Cover. Ich bin super gespannt welche coolen Charaktere wir noch kennenlernen und wie die Mission der chaotischen Familie verläuft. Klar ist, dass sich da wirklich drei gefunden haben, die so schnell wohl nicht mehr voneinander ablassen werden. Ganz große Empfehlung für diesen genialen Titel. Bin absolut bereit für mehr davon.