Cover-Bild Spy x Family – Band 5
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 03.06.2021
Tatsuya Endo

Spy x Family – Band 5

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Die Halbjahresprüfungen stehen an. Für Anya bedeutet das vor allem Stress. Denn wer bei den Tests versagt, der fliegt! Leider ist Lernen nun mal nicht Anyas große Stärke und der Neumond verhindert den Einsatz ihrer Superkraft zu Schummelzwecken. Somit steht die gesamte Operation „Strix“ auf der Kippe. Das führt zu unerwarteten Allianzen, einem Nachhilfelehrer aus den Reihen der Geheimpolizei, und sogar einem Wettstreit mit Top-Agent (?) Daybreak.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Der unsympathische Nachhilfe Lehrer

Die Halbjahres Prüfungen an der Berühmten Eden Schule stehen an und gerade dann funktionieren Anyas Fähigkeiten Gedanken zu lesen nicht weil Vollmond ist , so muss Yor's Bruder Yuri seiner "Nichte" Anya alles beibringen, was sich als nicht ganz so einfach gestaltet, doch für seine geliebte Schwester Yor gibt er alles um sie glücklich zu bekommen. Auch in Band 5 ist wieder sehr viel Witz und Spannung zugleich.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Mit viel Anya-Power

Im fünften Band werden diesmal die Lachmusklen nicht geschont, denn Anya hat hier ganz viel Auftritt und sorgt dafür, dass man viel schmunzeln und- in meinem Fall- laut lachen muss.
Da bei Neumond ihre ...

Da bei Neumond ihre Kräfte nicht funktionieren, muss sie auf herkömmlichen Weg für die Zwischenprüfungen lernen und bringt damit selbst Yors Bruder Yuri an den Rand des Wahnsinns.
Danach soll sie ein Elternteil auf die Arbeit begleiten und darüber berichten. Eine nicht sehr leichte Aufgabe, wenn doch Yor und Loid geheimen Tätigkeiten nachgehen.
In diesem Band gibt es daher wenig Spionagearbeit und wenn, dann geht nur um die Manipulation von Prüfungsergebnissen.
Dafür taucht am Ende eine Agentin auf, die im nächsten Band garantiert für viel Trubel sorgen wird.
Die Reihe verspricht damit, interessant weiterzugehen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Bester Manga, den ich je gesehen und gelesen habe!

Wie bereits in den Bänden zuvor bemerkbar, entwickeln die Charaktere sich stets und ständig, besonders im positiven Sinne. Yor hat sich generell total zu einer tollen, liebevollen Mutter (mit Eigenheiten :D) entwickelt, was jetzt noch mehr in diesem Band auffällt, wo sie extra für die Familie kochen lernt, da das Essen bei ihr sonst meist in ein kurzzeitiges Koma versetzt :D Sie stellt sich den Herausforderungen und schreckt nicht zurück, was ich super finde :3 (Auch wenn sie mir leid tut, wenn sie hin und wieder an sich zweifelt, weil sie denkt, dass etwas nicht gut genug gewesen sei :/ )

Was dafür fix nicht klappt, ist Anyas Plan aus dem letzten Band - Angeben mit dem Hund bei Damian, um zu ihm Kontakt aufzubauen. Es ist zwar ein süßer Hund, aber es juckt Damian nicht... (Ich LIEBE "Bond" - der süße, große Hund mit wegen schwarzen Pfoten, weißem Fell und immer einer Schleife um den Hals) Dafür gelingt es Anja, Damian bei Bastelprojekt zu helfen, was knapp noch von Erfolg gekrönt ist - auch wenn Anya totales Chaos geschaffen hat und Damian am Ende sticksauer war. Es gab ein überraschendes Ende.

Neben dem Bastelprojekt stehen jedoch die Zwischentests stehen an und dank Neumond kann Anya am Prüfungstag nicht durch Gedankenlesen schummeln - lernen fällt ihr schwer, da soll ihr Yuri helfen, wobei man Einblicke in Yuris Vergangenheit sieht und ihn etwas mehr verstehen kann. Er will und wollte seiner Schwester helfen, sie unterstützen und jetzt motiviert er Anya noch mehr, so dass sie einen ziemlichen Lernerfolg zeigt - leider haben sie das Falsche gelernt :D Wie man sich denken kann, ist Loid besorgt um ihre Noten und dass sie durchfällt, so dass er das Risiko eingeht, in die Schule einbrechen möchte und die Ergebnisse prüfen bzw. gegebenfalls ändern möchte. Hierbei trifft er auf den Newcommer-Spion "Daybreak", der ihm alles vermiest und stümperhaft arbeitet. Mega lustig, auch wenn er Loid zur Weißglut treibt. Ob er Daybreak von seiner Mission abhalten konnte?

Wie man merkt, passiert recht viel in diesem Band - was noch passiert? Darüber verrate ich nicht mehr viel. Das Einzige, was ich verrate, ist, dass am Ende auf eine neue Mission im darauffolgenden Band hingewiesen wird und wir die eiskalte, distanzierte Spionin Nightfall kennenlernen, die total in Loid verschossen ist und versucht, Zwietracht zwischen ihm und Yor zu säen. Ob sie das schafft oder ob Anya doch da etwas den Versuch sabotieren kann, müsst ihr selbstrausfinden.

bestmangaever

riesenempfehlung