Cover-Bild Spy x Family – Band 6
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 05.08.2021
Tatsuya Endo

Spy x Family – Band 6

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Eine neue Gefahr bedroht den brüchigen Frieden zwischen Ost und West. WISE hat Hinweise über Geheimdokumente aus dem Umfeld des feindlichen militärischen Abschirmdienstes erhalten. Sie sollen von solch enormer Sprengkraft sein, dass gleich zwei Top-Spione zur Beschaffung angesetzt werden. Und so beginnt für die Agenten Twilight und Nightfall ein tödliches Spiel.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Fiona aka Nightfall kommt ins Spiel

Fiona oder wie ihr Deckname Nightfall ist , kommt in diesem Band direkt ins Spiel, Loid und Fiona sollen ein berühmtes Bild klauen und müssen bei einem Tennisturnier als Ehepaar teilnehmen, welches für Fiona perfekt ist , da sie ihren Lehrmeister Loid bzw Agent Twilight abgöttisch liebt und ihm bei dieser Mission beweisen will, dass sie die bessere Ehefrau für seine Mission den Weltfrieden zu bewahren ist.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Herzschmerz und Spannung

Band 6 der "Spy x Family"-Reihe bietet erneut eine Menge Spaß und diesmal sogar viel Gefühl.

Twilight muss mit der Agentin Nightfall ein Gemälde beschaffen und daher auch ein illegales Tennisturnier bestreiten. So ein Turnier hat man wahrlich noch nicht gesehen, da werden wortwörtlich alle Geschütze aufgefahren. Nightfall ist total verliebt in Twilight, wirkt dabei aber wie eine totale Psychopatin.
Ihre Gedanken sind schon gruselig. Wenn die wüsste, was Yor so in ihrer Freizeit macht, sähe die Welt bestimmt ganz anders aus. Dabei ist Nightfall schon knallhart. Es ist immer noch sehr amüsant, wie alle nichts voneinander wissen.
Dabei wird Yor hier ganz traurig, weil sie Angst hat, als Ehefrau ersetzt zu werden.
Unterdessen legt sich Anya wieder ganz ins Zeug, damit sie ihrem Papa bei Operaion Strix helfen kann.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Spannung pur und noch eine große, süße Szene <3 Mangareihe generell einfach nur empfehlenswert!

Um gefährliche Informationen, die den Frieden zwischen Osten und Westen sprengen könnten, zu erbeuten, müssen Loid unf Nightfall bei einem illegalen Tennisturnier mitmachen - es darf getrickst, betrogen und gedoped werden. Doch schaffen Sie es auch, die Information zu sichern? Es ist unglaublich spannend zu beobachten, welch kreative Betrugsmethoden der Autor/Zeichner des Mangas eingebracht hat. Ich nenne keine Details, aber es war auch anscheinend ein Ansporn für Nightfall, um Loid alias Twillight zu beweisen, dass sie die bessere Fake-Ehefrau wäre. Um es auf die Spitze zu treiben fordert sie Yor nach dem Turnier und der erledigten Mission noch zu einem Duell heraus. Tja, wenn Yor einen Ball mit einem Tennisschläger zerteilt und Nightfalls Tennisschläger mit einem Ball durchlöchert, hat wohl Yor gewonnen, oder? Ja, die Herausforderungsszene war eigentlich die witzigste im ganzen Tennisspielabschnitt des Bandes :D

Weiters habe ich in dem Buch gefeiert, als Becky und Anya mit der Butlerin shoppen waren - es gab mega, hammer Outfits, viele lustige Momente und es wurde ein Zeichen der Freundschaft gekauft. Ein viel zu teures zwar, aber echt ein süßes Symbol. Man merkt, wie die beiden Mädchen entspannen und einfach Freude haben. Dazu lernt man Beckys Vergangenheit ein wenig kennen, die im Bezug auf soziale Kontakte eher schwierig war. Jetzt ist es umso schöner, dass die beiden sich so gut verstehen!

Was natürlich nach nun 5 Bänden nicht fehlen darf, ist der allererste Kontakt zu Donovan Desmond, richtig? Der Ansatz dazu findet gegen Ende des Bandes statt und zwar nur dadurch, dass Anya Damian motiviert hat, dorthin zu gehen. Sie hat es ihm auf ihre typisch direkte, kindliche Art gesagt und da nicht nur mein Herz erwärmt, sondern auch ihren Vater stolz gemacht...
Aber was wird beim ersten Aufeinandertreffen passieren? Wie reagiert Donovan Desmond auf Loid Forger und wie sieht die Beziehung zwischen Sohn und Vater aus?

Da muss ich mich wohl oder übel leider bis zum nächsten Band gedulden.... Maaaa, ich bin so neugierig!!