Cover-Bild Carrie Soto is Back
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Taylor Jenkins Reid

Carrie Soto is Back

Roman | »Der perfekte Roman, um den Sommer ausklingen zu lassen.« Washington Post
Babette Schröder (Übersetzer)

*Nach dem riesigen TikTok-Erfolg von Die sieben Männer der Evelyn Hugo kommt der nächste Hit von Taylor Jenkins Reid.*

Jedes Spiel hat seinen Preis. Und Carrie Soto ist bereit, alles zu geben

Carrie Sotos eiserner Wille und unbarmherziger Ehrgeiz haben sie zur größten Tennisspielerin aller Zeiten gemacht. Sie hält unzählige Weltrekorde und hat zwanzig Grand Slam Titel geholt. Doch nach sechs Jahren im Ruhestand muss sie ohnmächtig dabei zusehen, wie ihre Rekorde von einer jungen Britin gebrochen werden. Mit 37 entscheidet sie sich, auf den Platz zurückzukehren. Sie will nichts mehr als ewigen Ruhm und beschließt: Ein finales Jahr als Tennisspielerin soll sie für immer unbesiegbar machen. Denn wer ist sie, wenn sie nicht die Beste ist? Um ihr Ziel zu erreichen, ist sie sogar bereit, ihren Stolz beiseitezuschieben und mit Bowe Huntley zu trainieren, dem Tennisstar, der ihr einst das Herz gebrochen hat …

Wer Evelyn Hugo mochte, wird Carrie Soto lieben!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Klare Leseempfehlung

Endlich mal wieder ein Buch, welches den Hype wert ist!! Es war spannend und auch teilweise amüsant bis zum Schluss! TJR hat hier eine sehr bildhafte Tenniswelt erschaffen, die interessant und absolut realistisch erzählt wird! Carrie Soto kommt so real rüber, man könnte hier echt fast glauben, es hätte sie jemals wirklich gegeben! (Ähnlich wie schon bei Evelyn Hugo)
Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2023

Großartiges Buch!

Von der ersten Seite an fand ich das Buch toll. Ich liebe die Bücher der Autorin und sie hat mich ein weiteres Mal überzeugt. Super und packender Schreibstil, tolle Charaktere und großartige Handlung. Wieder einmal ist es mir eher wie eine Autobiografie und nicht wie eine fiktive Erzählung vorgekommen.
Auch überrascht mich Taylor Jenkins Reid jedes Mal wieder mit den Details und der Komplexität ihrer Romane. Wie sie von jedem Thema erzählt, als sei sie schon Jahre in der Branche aktiv, ist echt erstaunlich! Sei es das Filmbusiness in Hollywood, die Musikindustrie in den 60ern oder wie hier Tennis. Klare fünf von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Tolles Buch!

„Carrie Soto is back“ ist bereits mein viertes Buch von Taylor Jenkins Reid, ist jedoch abee ganz anders als die anderen, die ich von ihr gelesen habe.

Während Bücher wie „Neun Tage und ein Jahr“ oder ...

Während Bücher wie „Neun Tage und ein Jahr“ oder „Emmas Herz“ vom Stil her „gewöhnliche“ (aber sehr, sehr gute) Roman sind, gleicht „Carrie Soto is back“ meiner Meinung nach eher ein bisschen einer Biografie.

Obwohl im Großteil des Buches von der Handlung nicht sehr viel mehr passiert, als Carries Karriere als Tennisspielerin, wird es dennoch nicht langweilig. Wie schon gesagt, ist dieses Buch vom Stil ganz anders, als die anderen Bücher der Autorin, die ich gelesen habe, aber dennoch wird die Geschichte nicht langweilig.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Ein Highlight

Ganz klar war es dieses Buch. Es war für das erste Buch der Autorin. Ich habe schon gehört das ihre Bücher sehr gut sein sollen und ich kann es nur bestätigen.

Durch den fesselnden und bildhaften Schreibstil ...

Durch den fesselnden und bildhaften Schreibstil der Autorin hat mich das Buch in den Bann gezogen sodass ich es in einem Rutsch gelesen habe.

In diesem Buch geht es um die starke und freche Carrie Soto. Eine fiktive Tennislegende die auf dem Platz zeigt was sie möchte und es sich nimmt ohne Rücksicht auf Verluste.
Wie begleitet Carrie Soto von ihrer Kindheit auf bis sie sich hochgeschlagen hat in die Tenniswelt. Das Buch spielt also in einem Zeitraum von 1955-1995. Ab und an tauchen bekannte Persönlichkeiten auf, sodass einem das Gefühl erscheint das Carrie Soto nicht fiktiv ist.
Neben dem Tennis tauchen wir auch in das Private leben der Tennisspielerin ein.
Die Hintergründe waren emotional und haben mich berührt.
Man merkt wie toxisch ihr Ehrgeiz entwickelt und das dieser in ihrer professionellen Umgebung nicht gern gesehen wird. Deshalb erhält sich auch den Namen „Kampfmaschine“.
Der Erfolg veränderte sie, sodass sie mit Misserfolgen nicht gut umgehen kann.
Da sie in der Welt des Erfolges lebt, weiß sie nicht wann sie auf die Bremse drücken sollte. So geschieht es auch das sie vom Leben selbst ausgebremst wurde.
Sobald eine neue Tennisspielerin auf dem Weg ist ihren Rekord zu brechen, steht Carrie Soto wieder auf und bereitet ihren Comeback vor.

Nie im Leben hätte ich gedacht dass ein Buch über Tennis mich so fesseln würde. Carrie Soto ist so ein unfassbar starker Charakter die ich so liebe. Aber auch die anderen Protagonisten wie ihr Vater und ihre Tenniskollegen haben so eine wichtige Rolle in diesem Buch. Hier hatte jeder seinen Platz und Grund in dieser Geschichte ein Teil zu sein.
Dass das Buch so abrupt endet war zum einen sehr gemein von der Autorin lässt uns Lesern aber die Möglichkeit selbst das passende Ende zu finden.
Eine Riesen Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Großartige Geschichte

Jedes Spiel hat seinen Preis und Carrie Soto ist bereit alles zu geben.

Obwohl ich mit Tennis so gar nichts am Hut habe, wollte ich dieses Buch, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, unbedingt lesen.

Ich ...

Jedes Spiel hat seinen Preis und Carrie Soto ist bereit alles zu geben.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt von Carries Persönlichkeit und der Leidenschaft, welche sie für den Sport empfindet.
Fast kommt einem die Geschichte wie eine Biografie vor, dabei handelt es sich bei Carrie Soto nur um eine fiktive Persönlichkeit.
Dabei ist Carrie nicht bei allen beliebt, denn sie ist eine eiskalte "Kampfmaschine", was sie nicht nur ihre Gegner spüren lässt.

Carrie Soto ist Back ist eine unfassbare Vater-Tochter-Geschichte, welche ein sehr starkes Frauenbild verkörpert.

Ich bin sehr gespannt auf das nächste Buch, welches ich von Taylor Jenkins Reis lesen werde.