Cover-Bild Die sieben Männer der Evelyn Hugo
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Taylor Jenkins Reid

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Roman | Die einzigartige Liebesgeschichte, die hunderttausende TikTok-Userinnen zu Tränen gerührt hat
Babette Schröder (Übersetzer)

*** Gewinner des Lovelybooks Community Award in der Kategorie Unterhaltung ***

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein?

In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist ...

»Dieser hinreißende Roman erweckt die Marilyn Monroe und Elizabeth Taylor in uns allen.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 01.10.2023

Top

"Die sieben Männer der Evelyn Hugo" ist ein absolut fesselndes Meisterwerk, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Taylor Jenkins Reid schafft es, eine faszinierende und komplexe Hauptfigur in Form von Evelyn Hugo zu präsentieren, deren Lebensgeschichte mich tief berührt hat. Die Art und Weise, wie die Autorin die sieben wichtigsten Männer in Evelyns Leben darstellt, ist beeindruckend und gibt Einblicke in die verschiedenen Facetten ihrer Persönlichkeit. Die Erzählstruktur, die zwischen Evelyns Vergangenheit und der Gegenwart wechselt, hält die Spannung konstant hoch und lässt mich immer wieder mitfiebern. Die emotionale Tiefe der Beziehungen und die Themen, die das Buch anspricht, sind außergewöhnlich gut ausgearbeitet und haben mich zum Nachdenken angeregt. Insgesamt ist "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" ein unvergessliches Leseerlebnis, das mich mit seiner Intensität und Schönheit tief berührt hat.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Ergreifend, eindrucksvoll, unvergleichbar

Ich bin sprachlos. Sprachlos wegen diesem unglaublichen Buch und tief berührt. Evelyns Geschichte ist für mich mit nichts vergleichbar.

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte zwischenzeitlich ...

Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hatte zwischenzeitlich gar nicht mehr das Gefühl selbst zu lesen, sondern die Geschichte direkt aus Evelyns Mund zu hören. Ich liebe es, wenn ich mich so sehr in ein Buch fallen lassen kann!

Evelyn als Protagonistin fand ich absolut einnehmend. Ihre Persönlichkeit, ihre Entscheidungen, ihren Lebensweg, ihre Gefühle. Alles an dieser Frau ist so eindrucksvoll und hat mich absolut mitgerissen. Und obwohl sie manchmal moralisch sehr fragwürdig handelt, so sehr kann ich sie dennoch in jeder ihrer Handlungen verstehen. Und ich konnte soviel aus Evelyns Leben mitnehmen: dass man über sein Leben selbst bestimmen kann und es leben kann wie man will, dass man für sich selbst einstehen und sich niemals klein machen sollte und dass es so viele verschiedene Arten von Liebe gibt und wie wertvoll jede einzelne davon sein kann.

Monique als zweite Protagonistin konnte ich auch unheimlich gut nachfühlen. Ihre Gedanken und Gefühle waren so authentisch. Ich habe mit ihr zusammen Evelyns Geschichte gelauscht und gelacht, geweint, gewütet..

Dieses Buch wird mir noch lange in Gedanken bleiben. Es war so gut aufgebaut und durchdacht und so ergreifend geschrieben, dass es mich bisher echt nicht mehr losgelassen hat. Ich empfehle dieses Buch ohne Ausnahme wirklich jedem! Lest es! Ihr werdet es nicht bereuen! Dieses Buch.. ♡

Veröffentlicht am 01.08.2023

Der Hype is real!

Worum geht es?

Worum geht es?

Das Buch erzählt die Biografie der Hollywood Schauspielerin Evelyn Hugo, die insbesondere durch ihre vielen Ehen für Schlagzeilen gesorgt hat. Dabei wechselt die Erzählperspektive immer, da Evelyn ihre Geschichte selbst einer Journalistin erzählt, die der Frage nachgeht, wer eigentlich Evelyns Liebe des Lebens war. Das Buch ist unterteilt in Oberkapitel, die jeweils von einer eher geprägt sind. Dabei werden neben dem Glanz der Filmindustrie auch die Schattenseiten von Hollywood aufgezeigt und wie diese Evelyn und ihr Umfeld geprägt haben.

Meiner Meinung

Zum Cover:

Das Cover spricht mich nicht so sehr an, da ich es nicht mag, wenn echte Menschen abgebildet sind. Nichts desto trotz fängt es sehr gut das Thema des Buches ein und gibt einem ein ersten Eindruck. Ich finde es schade, dass es das Buch nur als Taschenbuch gibt, zumindest meines Wissens nach.

Zum Inhalt:

Ich habe das Buch aufgrund des großen Zuspruchs aus Booktok gekauft und mich eigentlich davor kaum damit auseinandergesetzt. Um so mehr wurde ich von einer so tollen und ergreifenden Geschichte überrascht, die im ersten Moment anders erscheint, als sie in Wahrheit ist. Ich kann nicht sagen, dass mir die Charaktere im Buch sympathisch sind, aber auf ihre Weise sind sie genau richtig. Das Buch hat mich auf eine Art und Weise berührt, die ich nicht vermutet habe, da ich erst weit nach der Zeit, in der der Hauptteil der Geschichte spiel überhaupt geboren wurde. Die Autorin fängt den Glamour und die Grausamkeit von Hollywood perfekt ein. Ein tolles Buch, dass ich nur jeden empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Emotionals, fesselnd, aufwühlend - Das wahre Leben in Hollywood

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Booktok und Bookstagram waren zu Release voll von diesem Buch. Ich wollte den Hype erstmal abklingen lassen und war nach einem Jahr immer noch neugierig auf dieses Buch, weshalb ich es mir zu Weihnachten 2022 gewünscht (und auch bekommen) habe.

Um was geht es?
Monique ist Journalistin und arbeitet bei einem Magazin in New York. In ihrer Ehe läuft es nicht so gut und beruflich möchte sie mehr erreichen.
Eines Tages wird sie von ihrer Chefin ins Büro geholt, weil das Magazin ein interessantes Angebot bekommen hat: Die Hollywood-Ikone Evelyn Hugo möchte ein Exklusivinterview haben, aber nur, wenn Monique den Job übernimmt. Keine Monique - kein Interview. Monique kann sich nicht erklären, weshalb ausgerechnet sie den Job übernehmen soll, stimmt aber zu.
Evelyn Hugo erlebte in den 50ern einen enormen Aufschwung in Hollywood und war berühmt für ihr unglaubliches Aussehen, ihr Schauspieltalent und nicht zuletzt für ihre sieben Ehen, in denen sie alle Ehemänner überlebt hat. Sie möchte, dass Monique ihre Lebensgeschichte aufschreibt und veröffentlicht, sobald Evelyn nicht mehr am Leben ist.
Was hat Evelyn davon? Warum Monique? Und wie war das Leben hinter der Fassade?

Auch wenn ich zunächst neugierig war, was an dem Hype dran ist und mich mit meiner Euphorie zurückhielt, wurde ich eines besseren belehrt: Das Buch hat mich total begeistert und könnte zu meinen Jahreshighlight 2023 gehören!
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive geschrieben. Zum einen, wenn Monique aus der Gegenwart erzählt, zum anderen, wenn Evelyn von ihrer Vergangenheit erzählt. Wenn ich das Buch pausiert und wieder eingestiegen bin, musste ich immer kurz überlegen, wer gerade erzählt, fand mich dann aber schnell wieder zurecht. Zudem konnte ich mich viel besser in die Emotionen der Protagnostinnen hineinversetzen, weshalb mich das Buch mehr als ein Mal tief berührt, schockiert oder zum schmunzeln gebracht hat.
Das Leben in Hollywood wird oft glamouröser dargestellt, als es eigentlicht ist. Gerade in dieser fiktiven Biographie konnte man einen guten Eindruck davon gewinnen, wie es damals hinter den Kulissen abging mit Essstörungen, Drogenkonsum und das (manchmal sehr unglücklich) Liebesleben der Stars. Ich war oft schockiert, weil die Geschehnisse mit einer nüchternen, aber dennoch brutalen Ehrlichkeit dargestellt werden.
Evelyn ist eine komplizierte, dennoch faszinierende Frau, von der man lernen kann, sich durchs Leben zu kämpfen. Ich finde es toll, wie sie Monique Weisheiten an die Hand gibt und sie dadurch innerhalb der kurzen Zeitspanne, die in dem Buch behandelt wird, eine tolle Charakterentwicklung durchmacht.
Da manche der behandelten Themen nicht gerade leicht verdaulich sind, hätte ich mir für betroffene LeserInnen eine Triggerwarnung gewünscht.
Alles in allem war es für mich ein tolles, emotionales und aufwühlendes Buch! Ich freue mich, noch mehr TJK-Bücher zu lesen!

Lieblingszitate
"Wenn sich einem die Gelegenheit bietet, sein Leben zu ändern, sollte man sie beim Schopfe greifen. Die Welt schenkt einem nichts, man muss es sich nehmen."
"Ich glaube, wenn man man selbst ist - sein wahres, vollständiges Ich - ist es immer, als würde man gegen den Strom schwimmen."

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wahnsinnig gutes Buch

Habe das Buch auf Englisch gelesen und es ist sofort mein Lieblingsbuch geworden:) Taylor Jenkins Reid bringt Evelyns Geschichte einfach unglaublich gut rüber. Sie zeigt, dass Evelyn kein perfekter Mensch ist, sondern wie jeder andere auch Fehler macht, sowie die Entscheidungen dahinter. Besonders gut rübergekommen ist auch, wie sie von der Filmindustrie behandelt wurde und dass die meisten von Evelyns Fehler eigentlich daher kommen, wie sie dort behandelt wurde.