Cover-Bild Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)
Band 3 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Teagan Hunter

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich
Pia Götz (Übersetzer)

Für wahre Liebe muss man kämpfen

Veröffentlicht am 07.06.2021

Gelungener 3 Teil

Das Cover hat einen Wiedererkennungswert, was mir immer gefällt und auch dieses Mal ist man mitten in der Geschichte . Robbie kannte man schon aus Band 1. Montana ist neu in der Stadt und tritt eine neue Stelle an.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Montana und Robbie geschrieben.Der Schreibstil ist flüssig, keine Schachtelsätze, keine unnötige Längen und auch die Kapitallängen empfinde ich als sehr gut eingeteilt. Einen sehr großen Teil nehmen aber wieder die Textnachrichten ein, das kann man mögen oder nicht( den Personen gebe ich aber mit auf den Weg die Serie heißt im Original Texting und das sagt ja schon alles)Auch die Nicknames unter die sich beide abgespeichert haben fand ich klasse. Nämlich Monty und Python :D Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, was ja auch nur als logisch ist, schließlich ist Zach ja der beste Freund von Robbie, sowie Delia. Alleine die Kabelbleien zwischen Zach und Robbie sind sehr typisch und nicht übertrieben. Aber Heimlicher (Neben)Star ist Xavier oder kurz Xavie ,Robbies Sohn zum liebsten Nebenprota erwählen,. Er hat ziemlich viele Eigenschaften von seinen Vater aber auch von seiner Mutter die auch in den Buch die ein oder andere schöne Szene hat. Xavie ist ein sympathisches, aufgeschlossenes kluges Kind ohne das es nervt. Ich sag da nur Donuts.

Gut gefallen haben mir die vielen tw. witzigen, schlagfertigen Dialoge, auch wenn es vielleicht doch ein wenig viel Dirty talk seitens von Robbie war. Montana war eben in der ersten Hälfte in der Öffentlichkeit , mit Ausnahme des Auftakts doch etwas verschlossener. In der 2 Hälfte sag ich nur Fotobox, diese Episode hat denn aber doch noch ein Nachspiel, was ich ziemlich mies fand, es aber trotzdem ziemlich humorvoll aufgelöst wurde... Gut gefallen hat mir auch der Zeitsprung im Epilog der in diesem Genre sehr gut gewählt ist. Weniger gut gefallen hat mir aber eben eben das Nachspiel bezüglich Fotobox, das fand ich etwas an den Haaren herbei gezogen und die Tatsache das Montana ihr früheres Leben immer nur sehr kurz anspricht,so als müsste man es eine Brocken einwerfen ohne wirklich viel zu erfahren. Hier wäre mehr, meiner Meinung nach mehr gewesen. Aber trotzdem wohlverdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Monty & Robbie

„Hot Kisses, Cold Feet“ wurde von Teagan Hunter geschrieben und handelt von der Liebesgeschichte zwischen Montana „Monty“ und Robbie. Es ist der dritte Band der College Love-Reihe und kann ohne Probleme auch ohne die vorherigen Geschichten zu kennen, gelesen werden.

Klappentext:
“Für wahre Liebe muss man kämpfen“
Neue Stadt, neuer Job und endlich die Chance, ihr behütetes Leben hinter sich zulassen. Montana Andrews trifft bei ihrem ersten Besuch in einer Bar auf Bad Boy Robbie: muskulös, tätowiert und nur auf der Suche nach Spaß. Montana lässt Robbie unbefriedigt mit ihrer Handynummer zurück, als ihr klar wird, was sie gerade getan hat. Robbie kann die schüchterne Südstaatenschönheit nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Sie ist das nette Mädchen von Nebenan und deshalb würde sie niemals in einer Kellerbar mit einem Fremden flirten, ihn wild küssen und dann ihre Handynummer rausgeben. Sowas macht man nicht, oder? Montana weiß, dass sie nicht zusammenpassen, aber sie kann sich nicht von ihm fernhalten. Und ihre Zweifel sind nicht das Einzige, was zwischen ihnen steht …

Das Cover gefällt mir gut und passt optisch zu den anderen Teilen der Reihe. Bisher habe ich noch keine Geschichte von Teagan Hunter gelesen. Ich habe mich aber auch ohne das Wissen der vorherigen Teile gut zurechtgefunden. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung unterhaltsam gestaltet. Es wird abwechselnd aus Montys und Robbies Perspektive geschrieben. Der größte Teil der Handlung besteht aus Chatverläufen, die unterhaltsam, niedlich aber auch voller sexueller Anspielungen sind. Ab und an etwas zu viele für meinen Geschmack.
Ich war von Anfang an mitten im Geschehen dabei und konnte die Handlung gut nachverfolgen. Man lernt eine Monty kennen, die ganz untypisch für ihre Art auf Robbie reagiert. Statt eher schüchtern und sich zurückzuhalten, lässt sie sich auf ihn ein. Dieser ist nicht der typische Draufgänger, für den ich ihn zu Beginn gehalten habe. Er ist ein liebevoller und aufopferungsvoller Vater. Die Szenen mit seinem Sohn Xavie und seinem besten Freund Zach und dessen Freundin haben mir sehr gut gefallen. Auch das Zusammenspiel von Monty und ihm hat mir gefallen. Sie sind komplett gegensätzlich vom Charakter her und ergänzen sich perfekt.
Das Verhalten von Montys Arbeitskollegen fand ich unverschämt. Schön zu sehen, dass sich das Ganze so schnell und harmonisch aufgelöst hat.
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen, auch wenn ich mir etwas weniger virtuellen Kontakt und mehr Begegnungen der Beiden gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Locker, leicht, heiß!

Auch der dritte Band der "College Love" Reihe macht wieder unheimlich viel Spaß. Wobei ich mich gerade frage, wieso die Reihe überhaupt so heißt. Aufs College gehen die Protagonisten nämlich gar nicht alle ... Fernab davon: Die Reihe ist super. Ich bin eigentlich eher weniger der Reihenmensch, vor allem, wenn sie nicht zusammenhängend ist, sondern nur die Figuren wiederkehrend sind, aber Teagan Hunter hat mich echt begeistert und für sich gewonnen! Und ich bin echt traurig, dass die Reihe mit Band 4 wohl abgeschlossen ist.

Zuerst hatte ich einige Bedenken. Mit unsicheren Figuren komme ich oft gar nicht klar und auch Robbie als Vater hat nicht gerade die größte Vorfreude in mir bereitet, da ich Kinder in Büchern oft super nervig und einfach nur anstrengend finde. Aber Pustekuchen. Monty ist zwar ein bisschen schüchtern und hat nicht so ein offenes, lautes Mundwerk, aber sie ist super witzig und sympathisch! Ich habe sie sehr schnell lieb gewonnen und ihre Unsicherheit ist einfach perfekt verpackt. Es ist nicht diese nervige Unsicherheit, sondern die, die zu amüsanten Situationen führt. Und Xavier, Robbies Sohn? Der ist einfach mal das beste Buchkiddo der Welt. Ich war noch nie so angetan von einem Kind in einem Roman wie von Xavier. Er ist lustig, sarkastisch, ein bisschen frech und absolut liebenswürdig!

Auch die anderen Figuren sind wieder super. Zach und Dalia aus Band 1 bekommen ihre Gastauftritte und auch Holly, Robbies Ex-Freundin, ist viiiel angenehmer als ich dachte. Außerdem bekommen wir schon einen kleinen Eindruck von Denver, Zwillingsschwester von Montana und Protagonistin in Band 4 - ich kann es kaum erwarten! Damals, als ich Band 1 las, hätte ich nie gedacht, dass mich die Reihe so catchen kann, aber ich lese sie einfach unheimlich gerne!

Der Humor ist natürlich Geschmackssache und eher sexuell angehaucht, aber ich mag es und Monty und Robbie konnten mich super unterhalten. Es gibt kein überflüssiges Gezicke, weil man nicht miteinander kommunizieren will - wie es oft in anderen Büchern ist - und über wichtige Sachen wird angemessen diskutiert. Die Sexszenen kommen auch nicht zu kurz und sind toll geschrieben.

Auch hier ist das Tempo der Geschichte wieder perfekt. Generell lässt sich das Buch unheimlich schnell lesen. Die Textnachrichten nehmen diesmal nicht einen soo großen Raum in der Geschichte ein, was aber völlig in Ordnung ist.

Wer bereits die Vorgänger mochte, wird auch hier wieder Spaß haben. Wer Fan von lockeren, witzigen und "ein bisschen" ;) schmutzigen Geschichten ist, sollte der Reihe definitiv eine Chance geben! Wer allerdings mit solchem Humor nichts anfangen kann und/oder auch eher auf emotionale, deepe Geschichten steht, sollte lieber die Finger davon lassen.

Ich für meinen Teil kann das Buch allerdings guten Gewissens empfehlen, weil ich gerne lockere, heitere Stories lese, die zum Abschalten und Genießen einladen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Unterhaltsam, aber schwächer als seine beiden Vorgänger

Auf „Hot Kisses, Cold Feet“ habe ich mich gefreut, da mir bereits die beiden anderen Bücher aus der Reihe gut gefallen haben. Der Beginn konnte meinen Erwartungen zwar noch standhalten, der weitere Verlauf jedoch konnte mich nicht ganz überzeugen, wobei die Geschichte durchaus unterhaltsam war. Mit ihren Vorgängern konnte sie für mich jedoch nicht mithalten.

Zu Beginn wird man eigentlich gleich in die Geschichte geworfen, denn sie beginnt mit einer Szene zwischen Monty und Robbie, die sich erst kurz zuvor kennengelernt haben. Die dann folgenden Dialoge bzw. Nachrichten mochte ich bis zu einem gewissen Grad. Ein Thema war allerdings schwerpunktmäßig im Vordergrund, von dem ich irgendwann aber genervt war.

Monty und Robbie sind in ihrem Charakter sehr verschieden. Die beiden passen aber trotzdem gut zusammen und harmonieren. Gerne hätte ich noch mehr von ihnen erfahren.
Über das Wiedersehen mit Zach und Delia habe ich mich sehr gefreut. Insbesondere die Szenen mit Xavie haben mich sehr gut unterhalten.

Irgendwann habe ich geahnt, worauf es am Ende hinauslaufen wird. Und mit dem Ärger, der aufzog, sollte ich Recht behalten. Auch die Auflösung war für mich jetzt nicht so verwunderlich, wobei mit einem Punkt hatte ich nicht gerechnet.

Positiv zu bemerken ist, dass diesmal die Geschichte von Monty und Robbie erzählt wird. Handlungen und Entscheidungen der beiden waren so nachvollziehbar dargestellt.

Für mich fühlen sich hier 3,5 Sterne richtig an. Ich empfand die Geschichte aber als deutlich schwächer als seine beiden Vorgänger.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Wenn dieses Buch ein Song wäre, hieße es "Unholy"

Meinung

Meinung
Auch dieses Buch der Reihe liest sich leicht, dank des flüssigen Schreibstils und auch des Humors. Mich hat dieses Buch nur nicht zu 100% überzeugen können. Vielleicht lag es am Thrope (nettes Mädchen von mebenan trifft auf Single dad), das mich nicht angesprochen hat. Wer die vorherigen Bände gelesen hat, kennt Robbie bereits und auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt es auch, ist aber kein Muss, da sie unabhängig voneinander gelesen werden können.

Fazit
Für zwischendurch eine leichte Lektüre.

☆3/5☆

Zum Buch
Liebe ist es wert, dass für sie gekämpft wird

Sie ist das nette Mädchen von Nebenan und deshalb würde sie auch niemals in einer Bar mit einem fremden Flirten, ihn küssen und dann ihre Handynummer rausgeben. Denn sowas macht man nicht, oder?

Montana Andrews hat genug vom behüteten Leben bei ihren Eltern und all den Regeln, die sie ihr vorgeben. Als ihr Verlobter sie dann betrügt und ihre Eltern dafür plädieren, dass sie ihn trotzdem heiratet, flieht sie zu ihrer Schwester. Sie will endlich ihr eigenes Leben führen und frei sein. Robbie kommt ihr da gerade recht. Groß, muskulös und tätowiert verspricht er all das zu sein, was Montana nicht ist. Am Ende ihres ersten Abends in einer Bar gibt sie ihm ihre Handynummer. Und während die beiden beginnen zu schreiben und zu flirten, stellt Montana fest, Robbie hat ein weiches Herz. Mit seiner Zuneigung schafft Montana es, ihre Bedenken zu überwinden. Aber nicht jeder ist mit ihrer Beziehung einverstanden und sobald ein Problem gelöst zu sein scheint, taucht ein neues auf. Können sie gemeinsam allen Widrigkeiten trotzen?

Info
Ich habe dieses Buch vom Forever-Verlag über NetGalley erhalten und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.