Cover-Bild Old Love, New Trouble (College Love 4)
Band 4 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Teagan Hunter

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich: Die erste Liebe verdient immer eine zweite Chance
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und weit weg studierte. Der Grund für ihr zersplittertes Herz. Fünf Jahre später kehrt Denver zurück in ihre Heimatstadt – und läuft als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen … Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Guter Abschluss

„Old love, new trouble“ ist der vierte und letzte Teil der „College Love“-Reihe. Nach all den Jahren habe ich es auch mal geschafft, die Reihe fertig zu lesen, so traurig wie es auch ist, dass die Reihe nun vorbei ist.

Im letzten Band geht es diesmal um die Geschichte von Denver und Shepard. Deren Geschichte hat ja eigentlich schon Jahre bevor dieses Buch spielt begonnen, jedoch hat die Liebesgeschichte aufgrund eines dummen Fehlers sein Ende genommen. Daher kann man immer wieder SMS-Ausschnitte von damals lesen. Sechs Jahre später, führt - wie es das Schicksal so will - die beiden wieder zusammen, weil sie beide bei ihren besten Freunden, die heiraten, Trauzeugen sind.

Denver ist zunächst gar nicht begeistert davon, Zeit mit Shepard zu verbringen, was sich allerdings ziemlich schnell ändert. Denver versucht sich ja mit allen Mitteln gegen ihre Gefühle zu wehren, wenn Shepard nicht jedes Mal dagegen arbeiten würde!

Auch der vierte Band ist genauso wie seine Vorgänger wieder sehr schön und auch humorvoll, wodurch es wieder super zu lesen war. Alles in allem kann ich jedem diese Reihe empfehlen, der humorvolle Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Eine große Hassliebe

In Band 4 geht es um Denver und Shep. Dieser war mir von den vorherigen Bänden schon bekannt und nicht so sympathisch. Umso interessanter war für mich seine Sicht auf schon bekannte Szenen. Ich fand es besonders toll, dass es Perspektivwechsel gab und ich somit beide Charaktere mit ihren Gefühlen verstehen konnte. Schade nur, dass diese Wechsel nicht sichtbar gemacht wurden und ich mich somit immer wieder neu einfinden musste. Denver war ein sehr toller Charakter, Shep habe ich ebenfalls ins Herz geschlossen, obwohl ich ihn gern einige Male auf den Mond schießen wollte. Besonders gut hat mir die Parallelität von Vergangenheit und Gegenwart gefallen, dadurch war vieles noch besser nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein wahnsinnig tolles Ende einer tollen Buchreihe!

r e z e n s i o n:

Titel: Old Love, New Trouble
Seiten: 410
Autorin: @teaganhunterwrites
Verlag: @foreververlag

h a n d l u n g:
Jede erste Liebe verdient eine zweite Chance

Shepard war der Grund, warum ...

r e z e n s i o n:

Titel: Old Love, New Trouble
Seiten: 410
Autorin: @teaganhunterwrites
Verlag: @foreververlag

h a n d l u n g:
Jede erste Liebe verdient eine zweite Chance

Shepard war der Grund, warum Denver alles in Missouri hinter sich ließ und zum Studium weit weg ging.
als erstes Shepard über den Weg. Ihr Ex ist inzwischen ein gefeierter Baseballstar. Und Denvers erster Auftrag als Sportjournalistin ist, den Profi-Baseballer zu interviewen. Keine Chance, dass sie den größten Fehler ihres Lebens wiederholt und sich noch mal in ihn verliebt. Oder?

m e i n u n g:
Ein wahnsinnig tolles Buch, welches ich nicht aus den Händen legen konnte. Die Charaktere sowie das Setting konnten mich vollkommen überzeugen. Denny und Shep kennen sich schon von früheren Zeiten, doch die erste Begegnung nach all den Jahren ist wirklich spannend zu lesen.
Teagan Hunter ist, wie in den Vorbänden auch, bekannt dafür, E-Mail-Kommunikationen in ihre Bücher einzubauen.

newadult

youngadult

foreververlag

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine Mischung aus Enemies-to-Lovers und Second-Chance

„𝘌𝘴 𝘨𝘪𝘣𝘵 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘔𝘦𝘯𝘨𝘦 𝘞𝘢𝘴-𝘸𝘢̈𝘳𝘦-𝘞𝘦𝘯𝘯’𝘴 𝘪𝘮 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯. 𝘝𝘰𝘳 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘈𝘯𝘨𝘴𝘵 𝘻𝘶 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯 𝘎𝘳𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯𝘻𝘶𝘭𝘢𝘶𝘧𝘦𝘯.“

„Old Love, New Trouble“ ist der vierte und damit letzte Teil der College-Love-Reihe von Teagan Hunter aus dem Forever-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Nach 5 Jahren trifft Denver auf ihren Ex-Freund Shepard. Dieser ist nun ein gefeierter Baseball-Star und um auf der Karriereleiter hochzuklettern, ergattert Denver sich ein Interview mit ihm. Natürlich muss sie dafür ein paar Kompromisse mit Shepard eingehen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist ganz cool gestaltet und bringt sich wunderbar in die Reihe ein. Der Schreibstil von Teagan Hunter ist wie gewohnt sehr humorvoll. Das liebe ich wirklich an ihren Geschichten und macht mich zu einem kleinen Fan.
Die Charaktere Denver und Shepard kennt man schon aus den vorangegangenen Teilen der Reihe, aber die Geschichte ist unabhängig lesbar.
Die Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten ist regelrecht spürbar. Es hat einfach nur Spaß gemacht, ihre Wortgefechte zu lesen und darüber zu lachen. Die Gefühle sind ebenfalls nicht zu kurz gekommen in der Story.
Ich bin sehr traurig, dass die Reihe nun vorerst vorbei ist, aber „Old Love, New Trouble“ ist ein wunderbarer Abschluss der Reihe.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Old Love, New Trouble“ ist eine Mischung aus Second-Chance und Enemies-to-Lover. Teagan Hunter hat es einfach drauf romantische Komödien zu schreiben. Für mich ist die Reihe perfekt für Zwischendurch. Es ist eine locker leichte Story mit viel Humor und Gefühlen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Second Chance Love

Ich weiß ja nicht, ob ihr die Reihe von Teagan Hunter schon kennt, aber soviel sei vorab schon mal gesagt: Sie ist was ganz besonderes.

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 4 und somit gibt es einige ...

Bei diesem Buch handelt es sich um Band 4 und somit gibt es einige Geschichten vorher, die ich bereits alle gelesen habe.
Bei dieser Reihe finde ich es schon wichtig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Sie sind zwar alle in sich abgeschlossen und in jedem Teil geht es um ein anderes Pärchen, aber man lernt bereits in jedem Band, den ein oder anderen für den nächsten Band kennen. Es macht einfach wenig Sinn, dass man z.B. Band 4 vor Band 1 liest.

Kommen wir mal zu dem Cover. Das Cover ist nicht das schönste aus der Reihe, aber wenn man es sieht, weiß man sofort zu welcher Reihe es gehört. Es passt einfach perfekt in die Reihe. Es ist auch schön anzusehen. Die Farbwahl ist auch in Ordnung, aber wie gesagt ist es von allen 4 Bänden nicht das Schönste. Bei mir landet es auf Platz 4 von 4.

Das besondere bei der Buchreihe von Teagan Hunter ist, dass es immer wieder Abschnitte gibt, die lediglich aus SMS/WhatsApp Texten bestehen. Das finde ich persönlich super erfrischend. Jeder von uns schreibt Textnachrichten und daher kann man sich auch in diese Gespräche recht gut zurecht finden.
Ich finde, das gibt dem Ganzen einen Gewissen Charme.
Leider sind in diesem Buch nicht ganz so viele SMS/WhatsApp Passagen enthalten. Zumindest weniger als bei seinen Vorgängern. Das fande ich etwas schade.
Die Geschichte aber an sich finde ich richtig gut. Es steckt eine tolle Idee dahinter. Eine Second Chance Geschichte, die amüsanter nicht sein könnte.
Die Charaktere waren mir von Anfang an sympatisch und auch wenn man erfährt, dass Shepard vielleicht echt doof zu Denver war, muss man ihn einfach mögen.

Was ich auch noch loswerden will und damit soll es dann auch genug sein: Der Klappentext passt nicht wirklich zur Geschichte. Ich weiß nicht, ob der- oder diejenige, die den Klappentext geschrieben hat, das Buch richtig gelesen hat. Außer die Namen im Klappentext, stimmt alles nicht wirklich.
Okay, ein paar Eckdaten stimmen noch. Zum Beispiel, dass Denver Sportjournalistin ist und Shepard ein gefeierter Baseballstar. Aber ihr werdet es selbst sehen, dass dieser Klappentext nicht die Geschichte in Wirklichkeit wiedergibt.

Für mich war es wieder sehr schön einen neuen Band aus dieser Reihe zu lesen und deshalb auch die hohe Sternchenzahl.