Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 13.05.2020

Humorvoll und unterhaltsam

"Wrong number, right guy" von Teagan Hunter habe ich von vorablesen als Leseexemplar im Austausch für eine ehrliche Meinung bekommen.

Nachdem mich die Leseprobe schon nach einigen Seiten sehr angesprochen ...

Nachdem mich die Leseprobe schon nach einigen Seiten sehr angesprochen hat, hat mich das Buch auch nicht enttäuscht. Worum geht es?

Zum Inhalt:
Delia und Zach beginnen aus Versehen einen Chat auf dem andy und verstehen sich auf Anhieb bestens. Sie schreiben sich und flirten miteinander und merken schnell, dass sie nicht nur den selben Humor haben, sondern sich auch sonst gut verstehen. Doch was wird passieren, wenn sie sich in der Realität treffen? Und was hat es mit der Babyziege auf sich?

Das Cover:
OK, hier muss ich ehrlich gestehen, dass mich das Cover nicht so angesprochen hat und ich habe mich sehr schwer damit getan in der Person Zach zu sehen, den ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt habe. Das mag daran liegen, dass ich im Allgemeinen kein Fan von Personen auf Covern von Liebesgeschichten bin, aber in diesem Fall war der Unterschied von Vorstellung und Foto schon extrem.

Der Schreibstil:
Herrlich! Ich musste mehrfach herzlich lachen. Das Buch ist voller Humor und der lockere Stil macht beim Lesen einfach Spaß. Ich mag Bücher sehr gerne, die auch mal seitenweise aus den Chatgesprächen der Figuren bestehen.

Die Figuren / die Story:
Erst einmal muss ich dringend lobend erwähnen, dass mir bei diesem Buch auch die Nebenfiguren sehr positiv aufgefallen sind. Das ist nicht bei vielen Geschichten der Fall und gibt definitiv Pluspunkte.
Die Hauptfiguren sind sehr sympathisch und bringen eine positive Grundstimmung rüber, die das Lesen zum Vergnügen macht. Natürlich bin ich ganz verliebt in den gutaussehenden und charmanten Nerd Zach
Die Geschichte ist anders als viele, die ich bisher gelesen habe.
Leider, und das ist auch - neben dem Cover - mein einziger Kritikpunkt, wird mir die Geschichte am Ende zu gewollt dramatisch. Ich bin da, was angeht, etwas eigen und mag es nicht, wenn ich als Leser das Gefühl bekomme, der Autor hat gewollt noch ein bisschen Drama in die Geschichte einbauen wollen. Und dann kommt die Auflösung immer viel zu schnell. Das ist hier leider auch der Fall gewesen.

Fazit:
Nichts desto trotz hat mir das Lesen des Buches unheimlich viel Spaß bereitet. Wie gesagt: die Figuren (Neben- und Hauptfiguren) sind toll, der Schreibstil unheimlich lustig und insgesamt gebe ich dem Werk solide 4 Sterne für ein tolles Lesevergnügen!
Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der gerne unterhaltsame Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Süße und witzige Liebesgeschichte

Delia hat gerade eine einvernehmliche Trennung hinter sich - ihr Ex-Freund ist auch nach der Trennung noch ein wirklich netter Kerl - und lernt sofort Zach kennen, auch wenn es nur über Chats ist.

"Wie ...

"Wie kannst du gleichzeitig so süß und so bizarr sein?", hat Delia Zach gefragt und ich finde, dass das seinen Charakter wirklich gut beschreibt. Obwohl man nur übers Telefon nicht wirklich weiß, wer hinter der Nummer steckt, habe ich ihn wirklich schnell ins Herz geschlossen, da er sehr charmant und fürsorglich ist und die Chats von den beiden auch wirklich unterhaltsam sind. Ich habe alle ihre Interaktionen, ihre schlagfertigen Witze und ihre Flirts wirklich genossen.

Das erste Drittel besteht hauptsächlich aus den Textnachrichten von Delia und Zach, sodass sogar nur wenig Handlung dazwischen kommt. Ich mochte es auch, wie hier manches nicht direkt beschrieben wird, zum Beispiel Bilder im Chat, wo man eher durch die Reaktion darauf errät, was gerade passiert ist. Die Autorin verliert auch nicht viel Zeit mit zu vielen Erklärungen, gerade die Chats kürzen das ganze ja stark ab. So fliegt man geradezu durch das Buch und hat schon gar keine Zeit, sich zu langweilen. Den Mittelteil fand ich nicht so spannend, aber trotzdem hat mir das ganze Buch gut gefallen.

Fazit
Die süße und witzige Liebesgeschichte in "Wrong Number, Right Guy" hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die Protagonisten und habe bei ihren Chats und bei allem darüber hinaus richtig mitgefiebert, auch wenn es nicht immer so spannend war.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Sehr lustig

Delia bekommt eine Nachricht von einer unbekannten Nummer und fängt an mit ihr zu schreiben. Sie und ihr Gegenüber Zach verstehen sich auf Anhieb sehr gut, wodurch Delia sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Obwohl sie sich noch nie getroffen haben.

Die Art und der Schreibstil der Geschichte haben mir mega gefallen. Oft waren es nur die Chats zwischen den beiden, aber diese haben die ganze Geschichte auch vorangebracht und sind urkomisch. Zu gerne hätte ich auch alle Fotos gesehen. Delia und Zach sind mir sehr symphatisch und auch ihre jeweiligen Mitbewohner sind erst recht cool. Es passiert viel verrücktes, aber genau das macht den Charme zwischen Delia und Zach aus.

Leseempfehlung für eine lustige, unterhaltsame und etwas andere Geschichte.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Feuerwerk der Emotionen, überraschender Juwel

Rezension „Wrong Number, Right Guy: Roman (College Love 1)“ von Teagan Hunter

Meinung

Rezension „Wrong Number, Right Guy: Roman (College Love 1)“ von Teagan Hunter

Meinung

Schon alleine weil der Titel so außergewöhnlich und Humor versprechend klang, musste ich mir dieses Buch näher ansehen. Der Klappentext klang ebenfalls interessant und da ich College Romance eh hingebungsvoll verfallen bin, sollte ja nichts schiefgehen können. Ich wurde nicht nur komplett überzeugt sondern auch mehr als überrascht von Teagan Hunters erstem Buch für mich.

Auch wenn mein Englisch nicht schlecht ist lese ich jene Bücher kaum, sodass ich mit ihrem ersten Deutsch veröffentlichten Buch besser bedient war. Das Cover ist schon mal ein Hingucker und hat mich gleich wie magisch angezogen. Es passt perfekt zur Geschichte, wenngleich es optisch nicht zu meinen Favoriten im Design zählt.

Teagan Hunter hat einen sehr einnehmenden, locker-fluffig, erfrischenden Schreibstil den ich nur als phänomenal, mitreißend und überwältigend bezeichnen kann. Von Anfang an war ich in ihren Worten gefangen und musste immer weiter lesen. Selbst als schon längst Schlafenszeit war wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Teagan schreibt sehr detailliert und bildhaft, ohne aber den Leser mit einem zu hohen Informationsfluss zu erdrücken. Dabei ist sie zudem unglaublich feinfühlig, einfühlsam und hingebungsvoll.

Ich habe zuvor noch nie ein Chat Buch gelesen weshalb ich es äußerst spannend fand. Die Dialoge sind nicht nur humorvoll sondern natürlich, echt und authentisch. Als säßen die beiden direkt neben mir konnte ich alles nachvollziehen und stand nicht bloß als Beobachter, sondern mittendrin dabei. Teagan schaffte es mir mehr als einen lauten Lacher zu entlocken und sorgte für reichlich Bauchmuskelkater, einfach herrlich.

Delia ist eine tolle, sympathische Figur die ich direkt ins Herz schloss. Die Figuren im Buch wirkten auf mich allesamt lebendig und lebhaft, ich folgte ihnen ohne wenn und aber, teilte jedes Gefühl, jeden Gedanken und jede Handlung von ihnen, als seien sie meine eigenen. Teagan Hunter schuf bereits früh diese emotionale Basis welche bis zum Ende nicht Abriss. Allein durch die Chats entsteht ein flottes Tempo weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Hingegen aller Erwartungen traf ich bei Zach nicht auf den klassischen Bad Boy, geheimnisvoll, mysteriös, unnahbar und verschlossen. Er ist ein herzensguter Mensch und seine Art und Weise ließ mich ihm schnell verfallen. Ich mochte seine Antworten sehr und lechzte stets nach mehr. Beide entwickeln sich im Laufe der Handlung absolut authentisch und weder zu schnell noch zu langsam. Ich wollte ihnen ewig zuhören und lauschen denn jedes Wort war wie eine zarte Melodie.

Zudem hat Teagan Hunter es geschafft einige Wendungen und absolut unvorhersehbare Überraschungen in die Handlung einzubauen, so dass ich vollkommen überwältigt und sprachlos zurück blieb. Diese Geschichte ist keinesfalls vorherzusehen und hat mich absolut begeistert. Mehr noch, ich liebe sie und hätte noch Stunden, ach was Tage lang weiter lesen können.

Teagan Hunter hat mit ihrer zarten Romantik die Helden dieser Geschichte erstrahlen lassen und gab den Funken der das Feuer entfachte.

Fazit

Mit „Wrong Number, Right Guy“ ist Teagan Hunter eine Geschichte gelungen, die den Leser schon nach wenigen Seiten um den kleinen Finger wickelt. Eine herzerwärmende Story die nicht nur tief beeindruckt sondern das Herz auf eine Weise berührt, wie man es sich nicht vorzustellen vermag. Mit einer aufregenden, leidenschaftlichen und mitreißenden Romanze, sorgt Teagan Hunter für Schmetterlinge im Bauch.

Hoch emotional entpuppt sich diese Geschichte als wahres Feuerwerk. Ein Buch das Gute Laune verbreitet und vollkommen überrascht. Absolute Lese Empfehlung.

Bewertung 🌺🌸🌺🌸🌺 (5/5)

Veröffentlicht am 11.05.2020

Das Grundgerüst passt...

Der Schreibstil, insbesondere die Chats zwischen den Protagonisten, hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und den Witz. Die Nebencharakter hingegen sind meiner Meinung eher blass dargestellt. Generell hatte ich das Gefühl, dass sich zu sehr nur auf die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten konzentriert wurde. Man erfährt sehr wenig anderes über die beiden und es wurde vieles nur angedeutet, aber nicht ausgeführt. Insgesamt stimmte das Grundgerüst, jedoch müsste dieses mit noch mehr Details geschmückt werden. So bleibt die Geschichte leider eher eindimensional. Nicht alles passte zu den Charakteren - so gehören für mich mehr Aspekte zu einem Nerd als eine Syltherin- Boxershorts. Das hätte man noch deutlich weiter ausbauen können.
Der Konflikt der Geschichte fühlte sich etwas gezwungen an und war auch nicht so ganz passend.

Insgesamt war das Buch locker leicht zu lesen und die Hauptcharaktere waren sympathisch und lustig. Leider gab es einige Gelegenheiten, die ungenutzt blieben!