Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Band 1 der Reihe "College Love"
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 09.05.2020

Kein Anschluss unter dieser Nummer

Vom Klappentext her hab ich mich richtig auf "Wrong Number, Right Guy" von Teagan Hunter gefreut. Es klang witzig, neu und ich hab ich auf tolle Unterhaltung gefreut.
Der Anfang war halt relativ gut ...

Der Anfang war halt relativ gut gemacht, später die Textnachrichten zwischen Delia und Zach waren für den Anfang witzig aber danach haben sie sich irgendwie nur wiederholt oder man ist kaum in der Geschichte vorrangekommen.
Das erste Drittel des Buches besteht auch fast nur aus Gesprächen via Textnachrichten, was es etwas schwierig macht die einzuordnen bzw. überhaupt nen zeitlichen Verlauf zu erkennen. Auch weil die Kommentare doch recht zusammenhangslos waren, hat es jetzt keine große Lesefreude bereitet. Zumindest bei mir.
Zum Schluss hab ich auch nur weiter gelesen in der Hoffnung das noch was tolles kommt, aber so richtig war da leider nicht.
Auch fand ich die Charaktere recht blass gehalten und zwischenzeitlich hat es sich eher wie Young Adult mit Highschool-Schülern gelesen, als New Adult mit einer College-Studentin und einem wenige Jahre älteren jungen Mann.

Vielleicht geb ich dem zweiten Band ja eine Chance, da es in dem ja um ein anderes Pärchen gehen wird.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ok für zwischendurch

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die dunklen Farben und dann die Schriftzeichen in lila bis Rottönen sieht wirklich klasse aus.

Der Einstieg gefiel mir recht gut. Delia und Zach lernen sich zufällig per ...

Der Einstieg gefiel mir recht gut. Delia und Zach lernen sich zufällig per WhatsApp Nachricht kennen. Eigentlich denkt Delia zuerst es ist ihr Bruder, da dieser eine neue Nummer hat, aber bald stellt sie fest, dass die seltsamen Nachrichten von einem völlig Fremden stammen. Ein Flirt kommt ihr aber gerade recht, schließlich hat sie sich gerade von ihrem Freund Caleb getrennt. Die Trennung war unvermeidbar und freundschaftlich, was ich erstmal sehr bemerkenswert fand.

Ein Großteil des Buches wird per Textnachricht erzählt, wodurch man auch recht zügig durch das Buch kommt. Ich musste mich anfangs erstmal etwas daran gewöhnen und muss auch zugeben, dass mir dieser Erzählstil nicht so gut gefällt, da viele Nachrichten doch etwas gezwungen, überflüssig und unglaubwürdig wirkten. Das Ausgangsszenario klingt echt absurd und wirklich authentisch ist es wohl auch nicht. Im Buch konnte es mich aber dennoch überzeugen. Gerade der Anfang hat wirklich Spaß gemacht, weil es im Genre mal etwas vollkommen anderes war.

Der Schreibstil ist flüssig, was natürlich auch an den vielen Nachrichten liegt. Mir hat es gefallen, da ich die Figuren sympathisch fand und sich die Geschichte locker und leicht lesen lässt. Ok einige Nachrichten waren wohl echt überflüssig, aber was solls….

Gestört hat mich aber die nicht vorhandene Tiefe der Figuren. Sie blieben alle sehr oberflächlich und austauschbar. Es dauerte ja eine Weile bis man Zach näher kennengelernt hat, wodurch mir seine Figur irgendwie egal war. Ich persönlich konnte einfach keine richtige Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Delia war nett, aber auch nicht mehr. Hier fehlte einfach das Besondere. Sie war mir zu flach und Zach ist zu lange nur als Nachrichtenpartner vorhanden gewesen um ihn wirklich greifen zu können. Die Textnachrichten sollten eigentlich sehr witzig sein, wobei mich der Humor nicht immer abholen könnte. Vieles fand ich doch merkwürdig. Es ist eben nicht meine Art von Humor, weshalb die Story wohl nicht so gut bei mir ankam.

Leider war das Ende auch mal wieder total typisch fürs Genre, wodurch ich etwas gelangweilt war. Das ganze Szenario hat anfangs unglaublich viel Spaß gemacht, aber leider blieb es dann doch alles eine oberflächliche Lovestory. Hier hätte ich mir einfach noch ein wenig mehr gewünscht, anstatt den Ablauf nach Schema F. Ich verstehe wirklich nicht warum bei solchen süßen Geschichten immer noch unbedingt Drama eingefügt werden muss, nur um Drama zu haben. Wie in gefühlt 90% der NA Geschichten, hätte man auch hier mit einem einfachen Gespräch alles aus der Welt schaffen können. An diesem Punkt musste ich echt den Kopf schütteln und hatte mich innerlich schon auf eine 3 Sterne Bewertung eingestellt. Nur wegen Marshmallow, mein Highlight im Buch, vergebe ich dennoch 3,5 Sterne. Letztlich war es trotzdem eine nette Geschichte für zwischendurch.

Fazit: „Wrong Number, Right Guy“ ist ein witziger und kurzweiliger Roman für zwischendurch. Die erste Hälfte des Buches hat mir – trotz anfänglicher Schwierigkeiten – Spaß gemacht, weil es mal was anderes war. Letztlich blieb es dann aber doch bei einer recht oberflächlichen typischen New Adult Geschichte. Ich finde das Buch ist ok, wenn man seinen Kopf für ein paar Stunden ausschalten möchte und einfach nach einer süßen und amüsanten Liebesgeschichte sucht. Ich hätte dem Buch sicherlich 4 Sterne gegeben, wenn das Ende nicht so extrem vorhersehbar gewesen wäre und man auf das künstliche Drama verzichtet hätte. Nichtsdestotrotz ein gutes Buch für ein paar gemütliche Lesestunden.

Schöne, leichte Unterhaltung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Delia eine Nachricht auf dem Handy erhält, glaubt sie, dass diese von ihrem Bruder ist. Schnell stellt sich raus, dass ihr ein völlig Fremder geschrieben hat. Statt den Kontakt abzubrechen, schreiben die beiden sich weiter. Was wird daraus wohl entstehen?
Das war mal so richtig schöne, leichte Unterhaltung, die nicht total verkitscht sondern einfach nett wsr. Leicht lesbar, interessante Protagonisten, eine gute Story, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Aber Vorhersehbarkeit ist überhaupt nicht schlimm, wenn die Geschichte gut erzählt wird. Und das wird sie hier eindeutig. Gerade auch die eingeflochtenen Chatverläufe lockeren das Buch sehr gut auf und machten das Buch sehr lebhaft.
Fazit:
Schöne, leichte Unterhaltung

Eine süße und romantische Lovestory

Wrong Number, Right Guy(College Love 1) von Teagan Hunter, 360 Seiten, erschienen am 04. Mai 2020, im Forever by Ullstein Verlag. Digital

Um was es geht:

Eigentlich antwortet man ja nicht auf Nachrichten ...

Um was es geht:

Eigentlich antwortet man ja nicht auf Nachrichten von unbekannten Nummern, doch durch einen Zahlendreher in einer Nummer lernen sich Delia und Zach kennen. Nachdem sie den Fehler bemerkt hatten schreiben und flirteten sie einfach immer weiter. Wer weiß, vielleicht war dieser Zahlendreher ja eine ziemlich gute Sache.

Die Umsetzung:

Das Cover ist ganz okay, wobei ich den Mann darauf nicht so toll finde, da ich kein Fan von Personen auf Covern bin. Die Autorin fängt schon am Anfang mit der Story voll an. Da Delia noch so jung ist, konnte ich mich umso besser in sie hineinversetzen. Der Schreibstil ist bildlich gut vorstellbar und locker geschrieben, sodass ich förmlich durch die Kapitel geflogen bin. Ich fand die Chatverläufe im Buch echt toll, da Delia und Zachs Humor total cool ist.

Das Buch war romantisch, witzig und supersüß. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Amüsantes New Adult Abenteuer mit frechen natürlichen Protagonisten und einem aussergewöhnlichen Haustier mit Schmunzelgarantie.

Ein heisses Buchcover, der interessante Klappentext und ein vielversprechender Buchtitel haben mir den Weg gewiesen dieses Buch kennenlernen zu wollen.
Diese Liebesgeschichte aus dem Genre des New Adult ...

Diese Liebesgeschichte aus dem Genre des New Adult ist aussergewöhnlich und schafft es sich ein bisschen vom üblichen Einheitsbrei abzuheben.
Der Schreibstil lässt leicht lesen, gut verstehen und der Erzählstil hat mich sofort in die Geschichte eintauchen lassen.
Sofort konnte ich eine Connection zu den Charakteren aufbauen und habe mitgefiebert.
Am Anfang ergibt sich durch eine Verwechslung der Telefonnummern ein humorvoller Chatverlauf der schnell einen wichtigen Bestandteil im Leben der beiden Protagonisten einnimmt.
Delia lernt man als taff mit spitzer Zunge und einem natürlichen tollen Humor kennen und Zach der Gegenüber stellt sich mir als verständnisvoller, heisser Nerd mit einigen frechen Sprüchen dar.
Die Chatverläufe sind interessant, amüsant, gut nachvollziehbar und man merkt deutlich wie die Stimmung im Laufe der Zeit umschlägt.
Nach ca. der Hälfte des Buches wird es relativ heiss und sinnlich.
Was mir gefällt sind die witzigen Anekdoten und Insider auf verschiedene Serien oder Filme.
Einige Situationen und Wendungen schafften es mir ein lautes Auflachen zu entlocken.
Als sehr wichtiges Detail empfinde ich das aussergewöhnliche Haustier das für amüsante Ereignisse gut ist und für beide eine sehr grosse Rolle spielt.

Sehr gern möchte ich weitere Bücher von dieser Autorin kennenlernen und hoffe auf eine Fortsetzung.
Für den Moment vergebe ich 4 Sterne für Wrong Number , Right Guy.