Cover-Bild Glückliche Menschen machen mich krank

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

29,99
inkl. MwSt
  • Verlag: indayi Edition
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Seitenzahl: 280
  • Ersterscheinung: 13.02.2020
  • ISBN: 9783948721046
Tello Talla

Glückliche Menschen machen mich krank

Wie mache ich mich richtig unglücklich? Jeder ist seines Unglückes Schmied, werde dir deiner inneren Saboteure bewusst
Willst du wissen, wie du wirklich unglücklich wirst? Wieso glückliche Menschen einfach hassenswert sind und das eigene Unglück hervorheben?
Auf eine erkenntnisreiche, unterhaltsame und humorvolle Weise schildern dir die Protagonisten aus 12 wahren Geschichten ihr Leid und ihre Gründe für den Hass auf die glücklichen Menschen in ihrer Umgebung. Verpackt in Monologen, baden sie sich in ihrem eigenen Unglück und Selbstmitleid und geben ihre Gedanken und Gefühle preis, sodass du dir als Leser deine eigenen Schlüsse für den Weg zum (Un-)Glücklichsein ziehen kannst. Auf diese Weise werden die verschiedenen Saboteure des persönlichen Glücks aufgedeckt, mit denen sich die unglücklichen Menschen immer tiefer und tiefer in ihre leidvolle Situation hineinjammern. Denn je mehr sie sich der Freude und des Glücklichseins der anderen bewusst werden, umso tiefer stürzen sie sich in das eigene Unglück. Hass, Neid, Wut und Eifersucht packen sie immer mehr, doch sie können sich nicht aus dieser Spirale des Unglücks befreien. Im Gegenteil, in ihren Köpfen bilden sich die absurdesten Gründe, die glücklichen Leute zu hassen. Sie planen sogar, ihr Glück zu zerstören, um selbst wieder glücklich zu werden. Doch so funktioniert das nicht. Wer seine Missgunst nicht überwindet und sogar anderen Schaden zufügen will, wird nie in Harmonie zu sich selbst stehen und sein persönliches Unglück besiegen, denn diese verwerflichen Handlungen werden auf denjenigen zurückfallen.
Auf diese Weise können sich die Leser in diesen Situationen wiedererkennen und die Gelegenheit nutzen umzudenken und sich bewusst zu machen, dass das Glück der anderen dem eigenen nicht entgegensteht und der Hass sie selbst nur noch mehr ins Unglück treibt.
Glückliche Menschen machen mich krank, wie mache ich mich richtig unglücklich? Jeder ist seines Unglückes Schmied, werde dir deiner inneren Saboteure bewusst.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.