Cover-Bild Lucia - Mein liebster Wahnsinn
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.12.2015
Terence Horn

Lucia - Mein liebster Wahnsinn

Unterhaltsam und mit unverwüstlichem Optimismus erzählt Terence Horn die Geschichte eines smarten, aber auch unreifen Träumers, der sich in ein durchgeknalltes Mädchen verliebt.
Die wilde Zeit und warum das alles nicht funktionierte. Lockere und witzige Prosa für Außenseiter, Träumer und Realitätsverweigerer.

„Ist ja unglaublich innovativ. Bukowski lässt grüßen!“

„Die Lektüre geht gut rein. Das Buch ist wie eine Reise in die Vergangenheit, im beschwingten Rausch. Dein Buch schenkt mir viel zurück, denn jede Generation hat dies erlebt, jede anders und jede hatte ihre Illusionen und Erwartungen ans Leben. Also erst mal Daumen hoch!“

„Was zum Kuckuck habe ich da gerade gelesen?“

„Ich gratuliere ganz sehr herzlich und *willhaaaaben* UNBEDINGT!“

„Ja, wow! Bin schwer beeindruckt und das Buch muss ich haben.“

„Sex, Drogen und böse Mädchen, eine gefährliche Mischung, die Terence Horn meistert wie kein Zweiter.“

„Aber jetzt versteh ich deinen Hang zur ganz leichten Übertreibung, hier und da in gesetzten Portionen. Sprachlich und stilistisch auch immer in einer Einheit. Ich muss sagen, da hast du etwas Gutes und nicht Alltägliches produziert“

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Mit viel Wortwitz geschrieben

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Mein liebster Wahnsinn LUCIA " testlesen.
Autor : Terence Horn

Handlung:

Autor : Terence Horn

Handlung:

Mein Fazit :
Beim lesen des Buches fühlte ich mich in meine Jugendzeit zurück versetzt. Wer erinnert sich nicht an die erste Liebe , den ersten unbeholfenen Zungenkuss , Diskobesuche mit One Night Stand's .....
Eine wilde Zeit , an die ich mich sich gerne erinnere und die einfach nur cool war. Es war eine stürmische Zeit die mir auch heute noch in liebevoller Erinnerung geblieben ist .

Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und vorallem mit sehr viel Wortwitz versehen. Ich habe mich bei den einzelnen Geschichten köstlich amüsiert und vorallem das ein und andere Tränchen vor Lachen verdrückt . Es ist eine super Mischung aus : Liebes - Erotikgeschichte die etwas chaotisch verläuft , zum Teil mit tragischen Wendungen.... Und dabei voller Emotionen.....

Hauptprotagonist in dieser Geschichte ist Rossi 17 Jahre jung und noch Jungfrau . Er ist auf jeden Fall noch in der jugendlichen Selbstfindungsphase , auf der Suche nach dem Sinn des Lebens . Erst als Lucia in sein Leben stolpert, gerät sein ganzes Leben aus den Fugen. Wird es die große Liebe ?
Lucia ist eine kleine Chaotin die Rossis Leben anständig durcheinander wirbelt und ihn in einige brenzlige Situationen bringt. Eine sehr aufheiternde, kuriose , aber auch tiefgründige Geschichte..........

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten von Anfang an und ich habe mich super amüsiert. Die Geschichte hat mich an meine Jugendzeit vor ca. 40 Jahren zurück katapultiert . Lang vergessene Episoden kamen in mir hoch , denn es war auch ein Ausflug in die Traurigkeit. Einige Freunde sind schon jung verstorben, oder schwer erkrankt.
Danke schön an den Autor für diese tolle Reise in die Vergangenheit und die schönen Erinnerungen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Wilde Jugend

Klappentext:

Die wilde ...

Klappentext:

Fazit:

Rossi ist ein Träumer, dem es wichtig erscheint, endlich seine Jungfräulichkeit zu beenden. Doch er will sich nicht einfach verschenken, die „Richtige“ soll es sein. Als er dann Lucia kennenlernt, beginnt das Abenteuer seines Lebens. Wird Rossi nun seine große Liebe finden, oder endet alles im Chaos? Das müsst ihr leider selbst lesen, ich will nicht zu viel verraten.

Voller Humor hat mich der Autor in meine eigene Jugend zurückgeworfen, da mir so manche Szenen durchaus bekannt vorkamen. Sogar die manchmal recht derbe Sprache konnte mich nicht abschrecken, da auch in meiner Jugend kein Blatt vor den Mund genommen wurde. Ja, ich erinnere mich gerne an meine Jugend, sogar an die damit verbundenen Unsicherheiten, die ich auch bei Rossi erkannte.

Die Geschichte ist flüssig und gut geschrieben und der Wortwitz hat mir sehr gefallen. Es gab viele Stellen zum Lachen und auch viele Momente zum Innehalten und Nachdenken. Erwachsenwerden und seinen eigenen weg finden ist und war immer schwierig und wir haben dies selbst so oder ähnlich erlebt.

Ich wurde gut unterhalten und die Erinnerung an meine Jugend hat mir Spaß bereitet, wenn sie auch mit Wehmut erfüllt war.

Von mir eine Leseempfehlung an Jugendliche und Junggebliebene, die vor der teils deftigen Sprache nicht zurückschrecken.