Cover-Bild Exzessiv - Santa Monica 90410
  • Verlag: bookshouse
  • Ersterscheinung: 20.10.2018
Teresa Nagengast

Exzessiv - Santa Monica 90410

Highschool-Königin Emilia könnte nicht glücklicher sein – doch dann neigt sich die Europareise mit Ian dem Ende zu, und am sonnigen Santa Monica Pier wartet nicht nur eine von Liebeskummer gebeutelte Julienne, sondern auch ihr und Ians Vater, die nichts unversucht lassen, einen Keil zwischen Ian und sie zu treiben. Plötzlich taucht auch noch Nico auf und stellt sich als Juliennes Halbbruder heraus. Mit seiner lässigen Art, dem Surferlook und der Abneigung gegen Juliennes und Emilias protzige Lebensweise mischt er nicht nur Juliennes, sondern auch Emilias Welt auf. Denn die ist sich nicht mehr so sicher, ob Ian wirklich der Richtige für sie ist. Als Nico sie auch noch küsst, beginnt alles aus dem Ruder zu laufen. Emilia merkt zu spät, dass Nico nicht der ist, für den er sich ausgibt, und plötzlich kann nur noch Ian sie aus seinen Fängen retten. Teil 2 der Serie: 90410, Santa Monica.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Spannender zweiter Teil

Ich war schon begeistert von dem ersten Band und ich wurde auch nicht von dem zweiten Teil enttäuscht! Emilia und Ian haben eine wunderbare Zeit in Europa verbracht und als die Schule wieder beginnt, verläuft nicht alles so wie die beiden es sich vorgestellt haben.

Emilia fühlt sich von Ian vernachlässigt und fühlt sich in Nicos Nähe sehr wohl. Sie lernt eine andere Lebensart kennen und versucht sich selbst zu finden.

Bei dem zweiten Teil der Geschichte, schafft es die Autorin den Leser wieder in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte war spannend, sehr unterhaltsam und es gab eine Steigerung. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und konnte sehr mit fiebern.

Da der Schluss auf mich sehr offen gewirkt hat, hoffe ich sehr, dass es einen dritten Teil geben wird.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung mit einer guten eingebauten Spannung und die Liebesgeschichte von Ian und Emilia wird mit Höhen und Tiefen beschrieben. Ein gutes Jugendbuch mit einer Hauptfigur, die auf der Suche nach sich selbst ist. Dies macht für mich ein gutes Buch aus.