Cover-Bild Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren
Band 2 der Reihe "Dragon Princess"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Teresa Sporrer

Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren

Drachen-Liebesroman für Fans von starken Heldinnen und Märchen

Was, wenn eine Prinzessin gegen ihre Rolle aufbegehrt? Wenn sie sich lieber einem charismatischen Piratenkapitän anschließt, statt sich dem König unterzuordnen? Dann riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Denn es gilt die Drachen vor den wahren Ungeheuern ihrer Welt zu retten: den Menschen.

Entdecke die märchenhafte Liebesgeschichte von Ruby und Fynn
Lass dich vom Königreich Yevel verzaubern, von Edelsteinen blenden und von Drachen in ungeahnte Höhen tragen.

//Dies ist der finale Band von Teresa Sporrers Fantasy-Liebesroman »Dragon Princess«. Alle Bände der Reihe bei Impress:
-- Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
-- Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren
-- Dragon Princess. Sammelband der märchenhaften Fantasy-Serie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Gelungener Abschluss der Dilogie

Nach dem Cliffhanger in Band 1 musst ich unbedingt wissen wie es mit unseren Protagonisten Ruby und Fynn weitergeht. Die beiden sind wirklich großartig, stark, mutig und auch richtig witzig. Ich liebe die Chemie zwischen den beiden. Aber auch die Nebencharaktere sind der Hammer, sie sind auf gute Weise skurril und liebenswert. Besonders Eleanore hat einen besonderen Platz in meinen Herzen. Sie ist einzigartig und eine Geschichte über sie würde ich extrem feiern.

Das Finale der Dilogie hat mich wirklich begeistert, es schließt direkt an Band 1 an und ich bin sofort wieder in die Geschichte abgetaucht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich würde die Geschichte irgendwo zwischen Romantasy und modernen Märchen einordnen. Es hat einfach von allem etwas.

Ich hab bis jetzt alle Bücher der Autorin gelesen und sie hat mich auch hier wieder mit ihrem leichten, humorvollen Schreibstil überzeugt. Ein Buch zum Wohlfühlen, dass mich einfach mit einem Lächeln zurücklässt.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Super schönes Leseerlebnis

Auch der zweite Band dreht sich wieder um Ruby, Fynn und die ganze Crew. Ich mochte es sehr, dass man auch ein bisschen mehr über Ophelia gelernt hat. Am besten an der Reihe war Rubys Entwicklung, sie ist von einem verängstigten Mädchen zu einer starken Frau geworden, die das tut was sie möchte. Ich liebe Geschichten in denen die Protagonisten Charakterstark sind. Weniger mochte ich allerdings Fynn einfach, weil er mir zu arrogant ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Als ich das Buch beendet habe, wollte ich unbedingt noch mehr aus diesem Universum, ich denke es gibt noch einiges an Potenzial das die Autorin ausschöpfen kann. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann nochmal etwas aus dieser Welt zu lesen gibt, da mir alle Charaktere doch sehr ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Tolles Finale

Nach Band 1 war ich gespannt wie es jetzt weiter geht.

Mir haben Ruby sowie Fynn sehr gut gefallen, aber auch die Crew von Fynn ist mir da schon ans Herz gewachsen.
Band 1 hat ja sehr plötzlich und gemein ...

Nach Band 1 war ich gespannt wie es jetzt weiter geht.

Band 1 hat ja sehr plötzlich und gemein aufgehört. Interessant war es wie es weiter ging und wer eine stärkere Rolle bekommen hat.
Ruby hat mir ja schon die ganze Zeit über gefallen, da sie sich zum einen wie einen Drachen oder Menschen verhält. Es ist einfach zu niedlich wie sie auf Edelsteine reagiert. Aber auch ihr Besitzanspruch ist hier stärker ausgeprägt, denn sie gesteht sich endlich ihre Gefühle ein.
Fynn ist wie immer, um kein Wort verlegen, aber auch mutig und clever und er ist nicht nur ein schönes Gesicht. Und er gibt Ruby den Freiraum, den sie braucht.
Ich fand die Geschichte spannend und witzig. Man erfährt was es nun mit Ruby auf sich hat und Fynns Geschichte ist kein Geheimnis mehr.
ich würde gern mehr zu Scada und Nox wissen, das hat mir hier etwas gefehlt. Eine Geschichte um diese beiden fände ich auch nicht schlecht.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm von der Autorin. Locker und Leicht und an den richtigen Stellen mit viel Gefühl. Ich hatte meine wahre Freude gehabt diese Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Nicht so gut wie Band eins

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Was, wenn eine Prinzessin gegen ihre Rolle aufbegehrt? Wenn sie sich lieber einem charismatischen Piratenkapitän anschließt, statt sich dem König unterzuordnen? Dann riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Denn es gilt die Drachen vor den wahren Ungeheuern ihrer Welt zu retten: den Menschen.

Entdecke die märchenhafte Liebesgeschichte von Ruby und Fynn
Lass dich vom Königreich Yevel verzaubern, von Edelsteinen blenden und von Drachen in ungeahnte Höhen tragen.
Quelle: carlsen.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Vor langer, langer Zeit lebten die Menschen und die Drachen friedlich nebeneinander her.

Das Cover finde ich wieder sehr passend. Man hat den Drachen, das Piratenschiff und die Prinzessin, somit alle wichtigen Dinge aus dem Buch darauf abgebildet. Man weiß sofort, was man sich von der Geschichte erwarten kann und allein wegen des Covers würde ich das Buch schon lesen wollen. Was gibts auch besseres als Piraten und Drachen?

Der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen. Ich kam schnell voran und mochte es, dass man auch Kapitel aus Sicht von Finn hat. Allerdings war mir der Humor in diesem Band etwas zu aufdringlich und ich fand einiges nicht wirklich lustig und auch eher unpassend.

Band zwei schließt dort an, wo Band eins aufgehört hat. Ruby will immer noch zu Onyx, aber der Pirat Sirius macht ihr da einen Strich durch die Rechnung. Finn eilt in der Zeit zu ihrer Rettung.

Der Einstieg in das Buch ist mir recht leicht gefallen. Ich hatte noch ungefähr im Kopf, was am Ende von Band eins passiert war und dadurch, dass einiges nochmal angesprochen wurde, wurde es auch leichter. Das hat die Autorin wirklich gut gemacht, so muss man nicht mehr alles wissen, da das Wissen sowieso aufgefrischt wird. Ich habe mich also richtig auf diesen Band gefreut, aber irgendwie konnte das Buch mich nicht so sehr begeistern, wie der erste Teil.

Was mich am meisten gestört hat war, dass die Ernsthaftigkeit verloren ging. Es wirkte so, als wolle die Autorin mit aller Macht witzig sein und hat dabei maßlos übertrieben. Finn ging mir die meiste Zeit auf die Nerven mit seiner Art und Ruby konnte das leider nicht ausgleichen. Immer wieder gab es Witze oder Sätze, die einfach nicht zur aktuellen Situation gepasst haben und ich verstand nicht, wieso Finn sowas sagen sollte. Im ersten Teil war er ja auch nicht so.

Weiters wurden den Charakteren Steine in den Weg gelegt, die sehr schnell wieder verschwanden. Man hätte aus der Sache mit Sirius einiges machen können, aber der Konflikt mit ihm wurde sehr leicht und schnell aufeglöst. Ich hatte das Gefühl, als müssten die Charaktere keinen wirklichen Gegener besiegen, sie haben halt einfach Glück. Dadurch ging mir aber die Spannung verloren und ich habe vergeblich auf den großen Knall gewartet.

Aber es war nicht alles schlecht an dem Buch, bei weitem nicht. Ich mochte die Freundschaft zwischen Ruby und ihren Gefährten. Man spürte richtig, wie sie die anderen Damen, vor allem Ophelia und Eleanor ins Herz geschlossen hat. Mit den dreien hätte ich noch ewig lange Szenen lesen können. Ophelia und Ruby kommen sich ja auch näher und ich mochte ihre Freundschaft fast am liebsten.

Abgesehen davon mochte ich Ruby wiklrich gerne. Sie wirkt in diesem Band mehr wie in Drache und ist manchmal ziemlich skrupellos. Das Buch war allgemein blutiger und auch brutaler, als der erste Band, aber das hat mich nicht sonderlich gestört. Das Ende war dann einfach klasse. Alles hat sich sehr schön entwickelt und es passte einfach.

Fazit:

Für mich war dieser Band um einiges schwächer als der erste Teil. Er hat mir wegen den WItzen und des Fehlens der Ernstahftigkeit einfach weniger gefallen. Ruby mochte ich allerdings sehr gerne, ebenso Ophelia, von der man auch einiges zu lesen bekommt. Die Konflikte wurden zu leicht gelöst, die Charaktere mussten fast gar nichts dafür tun, da hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung erwartet. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.