Cover-Bild Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 02.07.2015
Teresa Sporrer

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

///Alle Bände der romantischen Bestseller-Reihe:
-- Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1-8 der Bestseller-Reihe
-- ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box//

Die Rockstar-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Super lustiges Buch für zwischendurch

Wie man es schon vermuten kann ist es eine Rockstar Geschichte und jetzt denkt sich wahrscheinlich jeder seinen Teil. Doch es geht hier nicht nur um Erotik oder so. Die Geschichte ist voll mit Humor und lustigen Kabbeleien unserer Protagonisten 😂. Dabei handelt es sich um Zoey, die Musterschülerin und Alex/Acid, den Rockstar. Zoey kann ihn einfach nicht leiden und dann will er umbedingt noch Nachhilfe von ihr 😂. Man kann es ja schon erahnen wie das weiter geht 😂 oder ?
Wer etwas lockeres und auch eher kürzere sucht kann ja mal eine Blick rein werfen 😊. Absolut unterhaltsam und einfach für mich auch eine perfekte Feel Good Geschichte.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein schöner Rockstar-Roman, der die Musik nicht vergisst!

Rezension: Verliebe dich nie in einen Rockstar

Verlag: Impress
Preis: 9,99 €
Seitenzahl: 326
Klappentext:
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau - DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe - und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Ein schöner Rockstar-Roman, der die Musik nicht vergisst!
In Zoeys Klasse landet der Rockstar Alex 'Acid' und jedes Mädchen verfällt seinem Charme, doch Zoey scheint dagegen quasi Immun zu sein, weswegen Alex' Aufmerksamkeit sich auf sie lenkt.
Ein Rockstar, der die Klasse wiederholt und nur von einer Person Nachhilfe haben möchte: Zoey, die schon nur bei seinem Namen Mordgedanken hegt.
Zoey ist ein ehrlicher Charakter. Sie sagt es, wenn ihr etwas nicht passt und betont immer wieder, dass sie nichts von Alex 'Acid' möchte. Sie teilt dem Leser ihre Gedanken mit, seien es normale Alltagsgedanken oder Mordgedanken.
Alexander, Alex, oder auch 'Acid', wirkt zu beginn wie ein nerviger, aufdringlicher Charakter, doch er hat auch seine ruhige und sanfte Seite. Er hat sich feste vorgenommen, das Schuljahr zu bestehen, weswegen er Zoeys Hilfe benötigt, beziehungsweise sich lediglich von ihr Nachhilfestunden geben zu lassen.
Zoey stampft immer tiefer in die Welt von Alex ein, lernt durch ihn Musik kennen, die ihr gefällt, und sie lernt vor allem von ihm zu sein, wer sie sein möchte.
Im laufe des Romans durchlebt man gemeinsam mit Zoey ihre Charakterentwicklung vom netten, braven Mädchen zu der, die sie eigentlich doch tief im inneren eingesperrt hat.
Zoey entwickelt sich zu sich selbst.

Im laufe des Romans fallen immer wieder Musiktitel, Zitate und Bandnamen, was erfrischend ist, denn so hat man die Playlist der Autorin nicht am Anfang, sondern im laufe des Romans wird sie immer größer.
Auch wenn man als Leser weiß, dass Zoey und Alex einander näher kommen werden, da es eben ein Roman ist, doch es war nicht langweilig und es wurde kein Drama gemacht, wo keins hätte sein sollen.

Es ist ein schöner und erfrischender Roman, in dem die Jugendliche Protagonistin tatsächlich einmal wie ein Teenager reagiert und denkt.

Es ist ein schöner Auftakt einer Reihe, welcher leicht zu lesen ist und vor allem Spaß macht.
Mit den Protagonisten kann es nicht langweilig werden, ein sehr erfrischender Roman.

Der Roman hat definitiv mein Herz erobert und ich freue mich weiterzulesen.

4 / 5 Sterne

Liebe Grüße, Nynke

Veröffentlicht am 29.08.2019

Witzig, frech und schön zu lesen

Zoey Kramer ist 17 Jahre alt und besucht die 12 Klasse. Ihr Großvater ist der Schuldirektor des Gymnasiums das sie besucht und ihr Vater ist ein erfolgreicher Anwalt. In der Schule glänzt Zoey mit einem einser Durchschnitt: klingt nach einem vorzeige Kind, nicht wahr?
Wenn da nicht ihre riesige Klappe wäre: meist kann sie ihre spitz windigen Kommentaren nicht für sich behalten, wodurch sie mich mehrfach zum Lachen gebracht hat!
Mit ihren drei Freundinnen versucht sie den Schulalltag zu überleben: Samantha ist sehr emphatisch und aufgrund ihrer violetten Haare wird sie nur Violet genannt. Serena spricht in der dritten Person von sich und Nell besitzt in ihrem Kleiderschrank ausschließlich Shirts mit Bandmotiven drauf.
Bis ein neuer Mitschüler ihren Alltag komplett auf den Kopf stellt. Ausgerechnet Alex Seidl, auch Acid genannt, ist zweimal sitzen geblieben und hatte immer seine Schwierigkeiten mit Mathe. Hatte ich erwähnt, das er der hotte Sänger von der beliebten Band „YourDarkestDesire“ ist und von der Frauenwelt verehrt wird?
Nein, oh ich erzähl euch nachher ein bisschen was über ihn.

Teresa Sporrers Schreibstil ist leicht, mit Humor und Ironie versehen. Die Geschichte ist flüssig zu lesen und bereitet unheimlichen Spaß! Vor allem die vier Freundinnen konnten mich immer wieder zum Lachen bringen – so ein bunter Haufen, eine herrliche Mischung. In den folge Bänden werden die Nebenfiguren auch zu Hauptfiguren, wodurch man sie noch mal besser kennen lernen kann.

Kommen wir zu Alex und Zoey: beide sind totale Alphas und auf den ersten Blick sollte man gar nicht meinen, dass die beiden sich leiden können, so unterschiedlich sind sie.
Alex wirkt von Anfang an zu cool für die Schule und beschließt, das Zoey ihm Nachhilfe geben soll – wovon besagte ganz und gar nicht begeistert ist. Denn für sie ist er nur eine dumme Nervensäge, der zu viel von sich und seinem Image hält. Als Alex versucht ihr immer näher zu kommen, steht für sie fest, dass das nur eins seiner Spielchen sein muss und da sie ja eh kein Interesse an ihm hat, spielt es keine Rolle. Doch manchmal geraten selbst intelligente Mädchen in Situationen, von denen sie niemals angenommen hatten, dass ihnen so etwas widerfahren würde.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Witzige Rockstar Liebesgeschichte

Das war es, was ich alles mit Alex verband: stickige Clubs, ohrenzerfetzend laute Musik, eine unglaubliche Demütigung, und - das musste ich beschämt zugeben - eine äußerst wohlklingende Stimme, die sich in meinen Kopf gebrannt hatte.

Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Alex, alias Acid. Ja, genau - DER Acid. Ungekämmtes Haar, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommend übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer: Acid braucht Nachhilfe in Mathe - und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.

Zoey ist gereizt und frech, sobald Acid in ihrer Nähe ist. Doch genau diese Art macht die Geschichte so unterhaltsam. Denn die Wortgefechte, die Zoey mit Alex aka Acid führt haben mich häufig zum Lachen gebracht.
Zoey ist sehr behütet aufgewachsen. Gute Noten, immer nach den Regeln der Eltern gespielt und nie über die Stränge geschlagen. Sie unterstützt ihre Freundinnen wo sie kann, auch wenn ihre Eltern diese nur tolerieren. Ihre Freundinnen versuchen sie zu etwas Rebellion anzustiften, doch das klappt erst als Alex in der Klasse auftaucht.
Alex hat einen Narren an Zoey gefressen und hat Spaß daran sie zu ärgern. Dadurch entstehen die lustigen Dialoge.
Nach und nach verändert sich Zoey, was ja wirklich gut ist, einziges Manko, dass sich das auch auf ihr Aussehen bezogen ist. Denn von Mauerblümchen wird sie zum Vamp. Heißt sie kleidet sich anders und schminkt sich auf einmal. Das lässt ein wenig vermuten, dass man nur Leben könnte, wenn man sich den typischen Vorurteilen anpasst.

Sonst aber ist es eine schöne Rockstar Liebesgeschichte ab 14 Jahren mit viel Humor, die sich gut weglesen lässt.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Tolle Rockstar Romanze für zwischendurch

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Ich liebe Rockstar Geschichten, habe schon viele davon gelesen und diese fehlte noch in meiner Sammlung. Ich habe hohe Erwartungen an diese Bücher und kann sagen, dass mich dieses hier absolut nicht enttäuscht hat. Ich hatte zwar nicht dieses kribbeln im Bauch während dem Lesen, trotzdem hat mir die Geschichte total gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, das Buch lässt sich richtig gut lesen.

Die Protagonisten Zoey und Alex (Acid) haben mir gut gefallen und waren mir sofort sympathisch. Sämtliche Charaktere sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar.

Der Plot hat mir auch gut gefallen. Klar, Geschichten über Rockstars, die noch zur Schule gehen, gibt es genügend, trotzdem war diese Geschichte anders.

Ich habe mir jetzt auch die anderen Teile dieser Reihe gekauft und freue mich schon darauf, diese zu lesen.

Fazit:
Tolle Rockstar-Romanze für zwischendurch. Mir hat's gefallen.