Cover-Bild Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
Band 4 der Reihe "Die Rockstar-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.09.2014
Teresa Sporrer

Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)

Natalie Pearce ist DER große Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. Teenager kreischen ihren Namen, die Männer stehen Schlange und der Sängerin steigt der Ruhm eindeutig zu Kopf. Sagt zumindest die Presse, von der Natalie langsam aber sicher die Nase voll hat. Als sie sich eine siebenmonatige Auszeit in Österreich nimmt, um dort mit ihren Freundinnen Zoey, Serena, Violet und Nell ein wenig auszuspannen, lauten die Schlagzeilen prompt, sie sei schwanger. Weit gefehlt. Nichts wünscht sich die Sängerin mehr, als einen netten jungen Mann kennenzulernen, aber da ist niemand am Horizont. Bis sie den liebevollen Nerd Ian kennenlernt und die Presse auch davon Wind bekommt…
//Alle Bände der romantischen Bestseller-Reihe:
-- Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1-8 der Bestseller-Reihe
-- ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box//
Die Rockstar-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Ich mag diese Reihe einfach!

Der vierte Band der genialen Rockstar Reihe ist mal wieder eine Empfehlung wert. Diesesmal wird aber nicht voll aufgedreht, dieser Teil ist eher ruhiger angelegt, verliert dadurch aber nicht seinen üblichen Charme.

Natalie hat sich zuvor eine Auszeit von ihrem stressigen Leben genommen und verbringt die Tage ohne nervige Paparazzo in Österreich. Dabei lernt sie Violet, was man auch schon im vorigen Band mitbekommen hat, und die restlichen Rockstar Mädls kennen. Als es Zeit wird wieder an die Oberfläche zu tauchen, nimmt sie die komplette Band Lost in Stereo und Freunde mit in die Staaten. Dort erwartet Natalie ihr bester Freund und Bandkumpel Brandon aber auch etwas völlig überraschend nerdiges in Form eines gutaussehenden Typen.

Der Nerd Ian und die angesagte Natalie Pierce scheinen auf den ersten Blick so gar nichts gemeinsam zu haben. Das erste Treffen verläuft unabsichtlich komisch aber bleibt einem sehr gut in Erinnerung. Nachdem der erste Schock überwunden ist und es offensichtlich ist wer denn dieser Nerd eigentlich ist, reift in beiden ein Plan heran - nein, sie versuchen nicht die Weltherrschaft an sich zu reißen. ;)

Und da dieser Nerd der Bruder von Zoey ist, ist hier Ärger vorprogrammiert. Mein Gott, wie ich diese Streitereien zwischen Zoey und einfach allen anderen Menschen liebe! Ehrlich, ohne einen Spruch von Zoey würde etwas fehlen. Generell ist der Humor im Buch total meins: derb, frech, sarkastisch und einfach mitten in die Welt hinaus. Wenn die Autorin eines drauf hat, dann sind es witzige Dialoge und heraufbeschwören eines Streits innerhalb von Sekunden.

Der Plot an sich war jetzt nicht übermäßig spannend, aber das ist ja in anderen New Adult (oder Young Adult) Stories nicht anders. Dieser Teil aber ist noch eine Stufe ruhiger als die Vorgänger in denen man eher schrille, verrückte Protagonisten gewohnt ist. Ich würde Natalie als die eine normale Person in der Gruppe beschreiben, trotz ihres Rockstar Image und unzähligen Gerüchten die in der Welt kursieren. Für mich hat dieser Teil ein wenig geschwächelt, die vorigen habe ich wirklich alle ins Herz geschlossen, aber leider war dieser eher ein gutes "Zwischendurch-Buch". Nicht falsch verstehen, ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt aber ich stehe eben mehr auf die hysterischen, zickigen aber total coolen Protagonistinnen. Aber nur (!) bei den Büchern dieser Autorin.

Der Schreibstil der Autorin überzeugt aufjedenfall, sie schreibt wie ein alter Hase, nicht wie ein Neu Autor. In wenigen Jahren hat sie trotz ihres jungen Alters schon mehrere Bücher geschrieben, keine Ahnung wie sie das macht aber Hauptsache ist, dass sie damit weiter macht. Kleine Info: Der nächste Band dreht sich um Brandon, der verdammt heiß und zum dahin schmachten ist, und Ellen die große Schwester von Zoey, was Drama ohne Ende bedeutet. Yeah!!! ;)

Für alle Fans der Rockstar Reihe ist dieser Teil sowieso wieder ein Muss. Wer Lust hat auf witzige Lovestorys die so völlig anders sind, geniale Musik in Form von zitierten Lyrics und Hammer Bands und Protagonisten die nicht 0815 sind - dann, ja dann, werdet ihr diese Reihe lieben. Ich empfehle an dieser Stelle gerne: Schnappt euch gleich den ersten Band und liest bis zum vierten durch, es lohnt sich.
Falls es noch nicht offensichtlich ist: Ich vergebe 4,5/5 Rawr's.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Packend, sarkastisch und einfach nur zuckersüß ^^ .

Einfühlsam, sarkastisch und einfach nur zum Eintauchen! Ein Gute-Laune-Buch der extraklasse! KLARE Leseempfehlung!

[Klappentext]
Natalie Pearce ist DER große Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. ...

[Klappentext]

meine Meinung:
Ach, was soll ich groß schreiben? Ich liebe diese Reihe!
Sie muntert einen in (fast) jeder Lebensphase auf, vorausgesetzt man liest sie ;P . Kaum das man die erste Seite hinter sich gebracht hat, befindet man sich in den Sog, der dich einfach nicht mehr loslassen will.
Mit viel WItz, Humor und vor allem Sarkasmus (er)lebt man Natalies Sicht und all ihrer Patzer und Peinlichkeiten.

Natalie Pearce ist ein Rockstar. Arrogant und ein Bad Girl - sagt die Presse. Doch - wie in den Teilen davor - ist Natalie anders. SIe ist lieb, unglaublich schüchtern und wil am liebsten den Ruhm und die Presse hinter sich lassen.
Natalie braucht einen Anker, ansonsten droht sie an ihrer Popularität zu ertrinken.
Da kommt es ja gerade recht, dass Ian in ihr Leben schneit ^^ .
Ian, Nerd, Intelligenzbestie und dabei verdammt sexy ;P . Doch viele Dinge sind nicht so, wie sie eben scheinen...

Auch dieser Teil, der hauptsächlich um Natalie und Ian dreht, ist voller Witz, Ironie und seeeehr viel Sarkasmus.
Beide Hauptcharakter sind sooo unterschiedlich und doch merkt man von Anfang an, dass die Redewendung: "Gegensätze ziehen sich an" bei denen Beiden einfach passt :D .

Natürlich dürfen Zoey, Violet, Nell und Serena und ihre Freunde auch nicht fehlen, auch wenn nur zwei, der vier Freundinnen, einen größeren Part dieses Buches einnehmen.
Was nicht unbedingt schlecht ist, denn so erfährt man einiges über Natalie und ihrer Band. Dabei taucht auch jemand auf, der so symphatisch, wie auch abstoßend sein kann: Brandon. Entscheide selbst, wie du ihn findest ;P

Die Schreibweise verleitet sofort zum Eintauchen und lässt einen erst wieder "Luft holen", wenn die letzte Seite gelesen ist. Dabei darf man nicht außer Acht lassen, dass Dauergrinsen, lautes Lachen und Gekicher zur Tagesordnung gehört ;P.
Mein Tipp: Nicht an öffentlichen Plätzen lesen, dass kann peinlich werden ^^ .

Fazit:
Packend, sarkastisch und einfach nur zuckersüß ^^ . Wieder ein gelungener Teil aus Teresas Feder, das definitiv Lust auf mehr macht!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und bin schon gespannt, wie es weitergeht!

Inhalt: packend
Charakter: großartig
Handlung: packend

Veröffentlicht am 10.02.2017

starke Frau und Rockstar

Natalie Pearce kehrt zum Beginn ihrer aktuellen Tour nach Amerika zurück: Im Gepäck hat sie Lost in Stereo und ihre Anhängsel, die als Vorgruppe fungieren dürfen. Während Zoey, Alex & Co. sich also vollkommen im Rausch befinden, ist für Natalie das alte Leben zurück. Ihre Band Empathica, bestehend aus ihrem besten Freund Brandon, Jack und Nigel, ist erfolgreicher denn je, doch noch immer hat Nat nicht das, was sie sich vom Leben wünscht. Freundinnen hat sie gefunden, aber die große Liebe lässt noch immer auf sich warten. Oder? Als sie Ian kennen lernt, der ihr mit einem verflucht miesen Anmach-Spruch seine Aufwartung macht, ahnt sie noch nicht, wie sehr er ihr unter die Haut gehen wird.

Rockstar weiblich sucht und zwar etwas anderes als Ian, der etwas verloren in Amerika landet und auf Befehl seiner Eltern ein Auge auf seine, unauffindbare, Schwester Zoey haben soll. Ian männlich sucht also Zoey und findet ... Natalie.

Während die Bände eins bis drei noch jüngere Charaktere hatte, sind nun Tally und Ian mit anfang zwanzig nicht nur alterstechnisch von den anderen zu unterscheiden. Zwar verstehen sich alle blendend, doch bekommt dieses Buch eine etwas Erwachsenere Note. Natalie ist eben nicht so viel Zoey, Nell, Violett und Serena, sondern viel ruhiger und in sich gekehrter. Nach außen hin der Rockstar schlechthin, doch nur weniger können hinter die Fassade blicken und alle Gerüchte und Schlagzeilen außen vor lassen, wenn sie Natalie Pearce sehen. Die wahre Natalie. Ian bedient als Computerprogrammierer und teilzeit-Nerd auch nicht jedes Klischee und genau darum geht es in dieser Geschichte. Und während die Rockstars allesamt durch Amerika Touren, verliert Tally nach und nach ihr Herz.

Der Schreibstil der jungen Autorin, Teresa Sporrer, ist auch hier wie gewohnt locker flockig und lässt sich sehr flüssig lesen. Es sind wieder ein Haufen witziger Momente dabei, denn irgendwie nimmt ja doch keiner ein Blatt vor den Mund. Dadurch, dass auch Lost in Stereo mit von der Partie sind, bekommt der Leser also auch alle "alten" Charaktere wieder vor die Nase gesetzt und es wird nie langweilig.

Tallys und Ians Geschichte ist in meinen Augen sehr süß, ausgeglichen und keineswegs kitschig. Es handelt sich hierbei um eine Herzens-Geschichte schlechthin und der Rockstar-flair drum herum gibt dem ganzen eben den typischen Teresa Sporrer-Touch und konnte somit vollends begeistern!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Rezension: "Lost in Stereo - Band 04: Rockstar weiblich sucht..." von Teresa Sporrer

Meine Rezension:

Erstens: Alsooo liebe Leser... mal ganz ehrlich… ist das Cover nicht der Hammer??!! Das musste ich als erstes loswerden.

Zweitens: Zu dem Inhalt sage ich nur WOOOOOOOOOW… das musste ...

Meine Rezension:

Zweitens: Zu dem Inhalt sage ich nur WOOOOOOOOOW… das musste mal ganz laut von mir gebrüllt werden. Wahhhhnsinn!!

Und Drittens: Ich bedanke mich unendliche male bei Dir, Terry. Danke für das E-Book und dafür dass ich wieder so etwas Hammer mäßiges lesen durfte.

Der Schreibstil ist wie immer hervorragend. Da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Im Gegenteil: ich wurde wieder in dem Bann dieser Rock-Magie gezogen!! Ich konnte mich einfach nicht losreißen. Dies Dank dem Inhalt und natürlich der Schreibweise.

Dieses Mal, durfte ich die Story von der Rocksängerin Natalie Pierce und Zoeys Bruder Ian erfahren bzw. miterleben. Ja genau: ERLEBEN!! Denn wenn man diese Rock-Reihe liest, ist es so als würde man mittendrin sein und mit der Clique alles gemeinsam erleben.
Bei Band 3 fühlte ich mich genauso.

Eigentlich wollte ich mir sehr viel Zeit lassen beim lesen dieses Buches, damit ich es in Ruhe und sehr lange genießen kann. Doch ich bekam einfach nicht genug und habe es in wenigen Tagen durchgelesen. Yeah!! Dasselbe geschah natürlich auch bei Band 3.

- In diesem Band hat mir Zoeys Charakter sehr gefallen. Ihre Sprüche sind echt spitze und sehr amüsant.

- Desweiterem werdet ihr Ians Charakter kennenlernen (Zoeys Bruder). Ich mag ihn wirklich sehr.

- Natalie: hier geht es ja um ihre Story... also werdet ihr sie lieben!

- Wer noch dabei ist und was sich da so abspielt, werde ich nicht verraten. Das werdet ihr schon bald lesen.

Ich kann nur eins sagen, liebe Leser: Liest dieses Buch!!! Glaubt mir, es lohnt sich wirklich. Ihr werdet es lieben.

So wie ich schon bei Band 3 erwähnt habe, werde ich es auch für Band 4 erwähnen: ICH HABE MICH IN DIESES BUCH VERIRRT, MIT GELEBT, MIT GELITTEN UND MICH IN DIESE ROCKSTAR GESCHICHTE VERLIEBT!!

Danke Teresa Sporrer, für deine Meisterwerke. Ich kann Dir wirklich nicht genug danken.
AUSGEZEICHNETE ARBEIT!! MACH WEITER SO!

Ich freue mich schon auf Band 5!!

Ganz liebe Grüße
Eure Rockmaniac

Meine verfasste Leserunde zu "Lost in Stereo - Band 04: Rockstar weiblich sucht...": http://rockmaniacsbuecherwelt.blogspot.it/2014/09/leserunde-rockstar-weiblich-sucht-von_8.html

All Material Written on and from the Rockmaniacs Bücher Welt site and posted on different Sites like: Amazon.de, Youtube, Goodreads, Whatchareadin.de, Vorablesen.de, Facebook, Twitter, Lovelybooks, etc., is Copyright © by the Owner "Lee-T81" (Rockmaniac)

Veröffentlicht am 16.12.2016

wieder eine super Story !

Der schreibstil wie immer zum wegschmeissen cool ! :)

Und wieder zwei Charaktere mehr in meinem ♥

Der schreibstil wie immer zum wegschmeissen cool ! :)

Und wieder zwei Charaktere mehr in meinem ♥

ich liebe Ian & Natalie , sie ist nicht so abgehoben , wie manch anderer Star und hat einen normalo als Freund , er macht sich nichts draus das seine Freundin reicht und berühmt ist , Toll !

Ich liebe ALLE Charaktere und bin gespannt , ob mich Ellen & Brandon im 5, Teil auch erreichen

Unbedingt lesen !!