Cover-Bild Das Medaillon der Erinnerungen
Teresa Zwirner

Das Medaillon der Erinnerungen

(Fantasy-Liebesgeschichte)
**Entdecke die Macht des magischen Medaillons**
//"Das Medaillon der Erinnerungen" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 10.09.2019

Die Macht des Medaillon und seine Folgen!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, macht Spaß.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, macht Spaß.

Das Cover zeigt auf grün-weißen Hintergrund das geöffnete Medaillon. In leicht verschnörkelter Schrift ist in der oberen Hälfte der Romantitel zu lesen. Rechts unten ist das Impress Zeichen und links daneben der Name der Autorin zu sehen. Passt super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Jugend Fantasy Roman.

Fazit:
Im Roman lernen wir Lizz kennen deren Eltern getrennt leben. Ihr Mutter in London und ihr Vater in einem uralten Herrenhaus. Weil ihre Mutter für länger auf eine Lesereise geht sollen Lizz und ihre Schwester zu ihrem Vater. Wie man sich denken kann ist sie alles andere als begeistert, vom lebhaften London auf das Land zu ziehen. Aber auch die Provinz hat ihre Lichtseiten vor allem in ihrem Mitschüler Peter Xavier, ein kleiner liebenswerter Nerd. Als sie dann auch noch ein altes Medaillon findet, von dem Magie auszugehen scheint verändert sich ihr Leben.
Wer von uns kann sich da nicht in die Hauptprotagonistin versetzen auch wenn es schon etwas her ist. Und dann noch in ein altes Herrenhaus (entweder hasst oder liebt man so was). Was hättet ihr nach dem Fund des geheimnisvollen Medaillons gemacht? Es gleich wieder zurückgelegt? Oder wie Lizz geforscht und gefragt?
Ein sehr abenteuerlicher und magischer Jugend Fantasy Roman und nicht nur für diese Zielgruppe. Denn sie beginnt eine spannende Reise - zu sich selbst und in einen Strudel aus Machenschaften und Intrigen. Sie ist nicht die einzige die ein Medaillon besitzt auch ihre Freunde haben jeder eines. Jedes auf seine Art einzigartig und anders. Ihres besitzt die Gabe in die Erinnerungen von sich und sogar die anderer Menschen eindringen zu können und diese sogar zu verändern.
Das diese auch zu anderen Zwecken genutzt werden können stehen außer Frage.
Ein wunderschönes Cover und ein ansprechender Klappentext runden das neue Lesepaket aus dem Impress Verlag ab.
Im Bereich Jugend Fantasy gelungen und 5 Sterne wert.
Es handelt sich um einen ins sich abgeschlossenen Einzelroman.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Hätte knackiger sein können

Lizz kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als das wundervolle London zu verlassen und zu ihrem Vater aufs öde Land zu ziehen. Ihr einziger Lichtblick ist der nerdige, aber wirklich süße Mitschüler Peter Xavier, der sie gleich zu Beginn unter seine Fittiche nimmt. Aber gerade als sie sich mit ihrem neuen Leben anfreunden will, macht sie eine außergewöhnliche Entdeckung. In dem uralten Herrenhaus ihres Vaters findet Lizz ein mysteriöses Medaillon, von dem eine besondere Magie auszugehen scheint. Plötzlich gerät sie in einen Strudel aus dunklen Machenschaften und Intrigen, denn sie ist nicht die Einzige, die von der Macht des Schmuckstückes weiß,... (Klappentext)
Lizz ist ein Teenager, Ihre Eltern sind geschieden, beide beruflich eingespannt. Sie lebt mit Ihrer Schwester und Mutter in London während Ihr Vater nach der Trennung aufs Land gezogen ist. Ihre Ihre Schwester soll Lizz zu ihrem Vater, da Ihre Mutter wieder einmal beruflich unterwegs ist. Dies passt Liz nicht, da Sie seit der Trennung auch kein gutes Verhältnis mehr mit ihrem Vater hat. Außerdem hat er inzwischen eine neue Partnerin, was Lizz gar nicht passt. Aber nun gut Sie muss und kann sich dagegen nicht groß wehren. Ganz erstaunt, wie und wo Ihr Vater lebt, denn dieser hat sich in einem alten Herrenhaus niedergelassen. Auch die Schule scheint nicht ganz so schlimm zu sein wie Lizz dachte. Aber damit nicht genug, denn Lizz findet auch eine alte Kette mit einem Medaillon und somit beginnt die Geschichte um Lizz und der Magie.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Tolle Thematik, leider alles zu oberflächlich

Worum gehts?

Worum gehts?

In der Geschichte geht es um Lizz, die mit ihrer jüngeren Schwester Jules aufs Land zieht. Sie hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und lässt ihn das auch deutlich spüren. In der Schule kümmert sich der ruhige Peter Xavier um sie. Dabei lernt sie auch seine Freunde kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Besonders Paul macht es ihr mit seinem Verhalten nicht leicht. Als sie daraufhin auch noch ein Medaillon findet, welches sie in vergangene Erinnerungen führt, ist das Chaos komplett. Sie bemerkt schnell, dass Peter Xavier und seine Freunde ein großes Geheimnis vor ihr haben. Kurz darauf wird das Geheimnis um das Medaillon gelüftet. Mithilfe des Medaillons kann sie die Erinnerungen nicht nur wiederholen, sogar auch ändern. Und sie kann außerdem noch die Erinnerungen anderer Leute besuchen. Paul eröffnet ihr kurz darauf ein Geheimnis, was sie alle in Gefahr bringen kann. Nicht nur ihre Sicherheit steht auf dem Spiel, sondern auch ihre Beziehung zu Jonathan.
Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr verspielt und toll dargestellt. Die Schrift ist gut hervorgehoben und komplett im Fokus. Das Medaillon auf dem Cover ist schön gewählt und ergibt im Gesamtbild eine schöne Einheit.
Der Schriftstil ist super flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Man kann sich alle Dinge und Personen sehr gut vorstellen und ist immer komplett im Geschehen. Die Story beginnt locker flockig und wird von Seite zu Seite spannender. Leider fehlt es mir bei den Charakteren an einer gewissen Tiefe. Was mich leider am meisten gestört hat war, dass die Geschichte extrem schnell erzählt war. Jede spannende Handlung war schnell wieder vorbei. Ich war an manchen Stellen etwas verwirrt, weil ich dachte es passiert noch was. Das Ende war wirklich toll ausgedacht, aber leider auch so extrem plötzlich. Ich fand es toll, dass das Schicksal zugegriffen hat, aber ohne eine direkte Klärung der handelnden Personen. Als auf einmal 'Ende' dastand, war ich komplett verwirrt und musste mich erstmal kurz sammeln.
Fazit

Die Geschichte ist wirklich super spannend und wahnsinnig toll erklärt. Die verschiedenen Mächte werden gut dargestellt und verwirren auch nicht. Einziges Manko ist die fehlende Tiefe und die Kürze der Geschichte. Trotz allem war ich begeistert in diese Welt einzutauchen. Trotz kleiner Schwächen eine klare Kaufempfehlung von mir.

Ich danke NetGalley und dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Die Macht der Erinnerungen

Inhalt: Als Lizz zu ihrem Vater aufs Land ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. Viel zu sehr vermisst sie ihr geliebtes London und ihre beste Freundin.
Als das Mädchen aber ein geheimnisvolles ...

Als das Mädchen aber ein geheimnisvolles Medaillon findet und dessen Geheimnis herausfindet, fängt sie endlich an, sich wohl zu fühlen. Doch sie ist nicht die einzige, die von der außergewöhnlichen Magie des Schmuckstückes weiß und so gerät sie bald in große Gefahr.

Meinung: „Das Medaillon der Erinnerungen“ von Teresa Zwirner ist eine schöne Fantasygeschichte, die leicht zu lesen ist und gut unterhalten kann. Außerdem ist sie ein abgeschlossener Einzelband.
Im Mittelpunkt steht die 16-jährige Lizz, die eigentlich in London lebt. Jedoch muss sie, da ihre Mutter auf Lesereise geht, zusammen mit ihrer Schwester, zu ihrem Vater aufs Land ziehen. Davon ist Lizz alles andere als begeistert und will eigentlich nur ihre Ruhe haben. Man merkt ihr an, dass sie weder beim Vater, noch dessen neuer Lebensgefährtin sein möchte und diesen Ort ohnehin nicht leiden kann. Im Laufe des Buches ändert sich das aber abrupt und Lizz wird um einiges liebenswerter als noch zu Anfang.
Das liegt natürlich größtenteils an ihren neuen Freunden, dem Viergespann Thomas, Peter Xavier, Jonathan und Paul. Thomas ist einfach ein netter Typ, der offen und freundlich auf jeden zugeht. Paul Xavier ist schüchtern und zurückhaltend und schon deswegen habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen. Paul ist am Anfang sehr abweisend, taut dann jedoch immer mehr auf, sodass man ihn besser kennenlernen kann. Außerdem gefällt mir seine Art und seine tragische Vorgeschichte sehr gut.
Und dann wäre da noch Jonathan. Er ist der coole Draufgänger, der immer einen coolen Spruch auf den Lippen hat.
Vor allem geht’s aber natürlich um die Macht der Erinnerungen und die Kraft diese zu beeinflussen. Ebenso wie die Folgen, die dies nach sich ziehen kann. Und da liegt sicher auch die große Stärke dieses Buches, denn alles ist gut beschrieben und man kommt nicht durcheinander oder wird verwirrt. Die Autorin schafft es den roten Faden der ganzen Geschichte und der einzelnen Erinnerungen durch das ganze Buch hindurch zu spannen und so fühlt man sich als Leser gut unterhalten.
Das einzige, was mir nicht 100 %ig gut gefallen hat, war die Liebesgeschichte in dem Buch. Die ist nicht so recht auf mich übergesprungen und die Auflösung am Ende war einfach zu glatt.
Trotzdem habe ich „Das Medaillon der Erinnerungen“ gerne gelesen und empfehle es Fans dieses Genres.

Fazit: Gelungene Geschichte über die Magie der Erinnerungen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Magisch schön

Dieses Buch hat mich zu allererst durch sein geheimnisvolles Cover in den Bann gezogen. Als ich dann noch die Zusammenfassung las, wusste ich, das Buch musst du lesen – zumal es in Großbritannien spielt und ich die Insel liebe.
Der Einstieg verlief reibungslos. Die Sprache und der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und lässt einen direkt in die Story eintauchen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Protagonistin Elizabeth, kurz Lizz genannt, die mit ihrer Schwester zum von der Mutter getrenntlebenden Vater ziehen soll. Eigentlich nicht schlimm, sollte man meinen, doch neben der wasserstoffgebleichten Barbie an Papas Seite macht ihr vor allem der Verlust der besten Freundin und der Freiheiten, die London mit sich bringt, zu schaffen– da tröstet auch nicht das neue Luxusheim drüber weg. Als sie jedoch in der Bibliothek ein Medaillon in einem Buch versteckt findet, ändert sich plötzlich alles …
Mehr will ich euch aber nicht verraten, denn ihr sollt selbst herausfinden, wie es weitergeht. Für mich hatte die Story sehr viel Charme, wenn auch mit kleinen Abzügen in der B-Note (Butterbrezel in der Schulmensa und einen Mathelehrer namens Scheuerle empfinde ich nicht sehr britisch). Nichtsdestotrotz konnte ich mich nicht entziehen. Die mysteriösen und magischen Medaillons, die eine Gruppe Jugendlicher zusammenbringt, die so eigentlich gar nicht zusammenpassen, haben mich fasziniert. Natürlich kommt neben dem Gefühl auch die Spannung nicht zu kurz und bietet ein buntes Potpourri an Unterhaltung. Viel Spaß ?