Cover-Bild Das Schwert der Wahrheit 1
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 1024
  • Ersterscheinung: 07.04.2008
  • ISBN: 9783442369676
Terry Goodkind

Das Schwert der Wahrheit 1

Das erste Gesetz der Magie
Caspar Holz (Übersetzer)

Ein atemberaubendes Epos über Verrat und Ehre, Rache und Liebe!

Als der Waldläufer Richard Cypher eine junge Frau vor ihren unheimlichen Verfolgern rettet, kann er noch nicht ahnen, dass sich sein beschauliches Leben tiefgreifend verändern wird. Kahlan stammt aus den Midlands, einem sagenhaften Reich, das durch eine magische Barriere von Westland getrennt ist. Und sie hat den Auftrag, den Tyrannen Darken Rahl aufzuhalten, der die Welt mit seinen dunklen Kräften ins Chaos zu stürzen droht …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ein Muss für alle Fantasy Liebhaber

0

Ich habe die gesamte Reihe um Richard und Khalen bereits zwei mal gelesen und die dazugehörige Verfilmung (Legend of the Seeker) gesehen. Die Geschichte fesselte mich damals vom ersten Moment an, Therry ...

Ich habe die gesamte Reihe um Richard und Khalen bereits zwei mal gelesen und die dazugehörige Verfilmung (Legend of the Seeker) gesehen. Die Geschichte fesselte mich damals vom ersten Moment an, Therry Goodkind hat eine Welt erschaffen, die meiner Meinung nach einmalig in diesem Genre ist. Er hat viele neue Aspekte der Magie erfunden und die Handlungen über die Bände hinweg stetig weiter Entwickelt.

Zu diesem Buch: Richard, ein junge aus einer Welt ganz ohne Magie, sichert sich seinen Lebensunterhalt als Waldläufer. Eines Tages stößt er im Wald auf eine Frau in Not (Khalen), die verfolgt wird und rettet sie. Richard wird mit Magie, Konfessoren, Zauberern und seier eigenen Geschichte / Herkunft konfrontiert.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Eines der größten Fantasy Meisterwerke überhaupt

0

Das Schwert der Wahrheit war für mich der Einstieg in eine der unglaublichsten Welten die je erträumt wurden. Es ist der Beginn einer elfteiligen Reihe die jeden fesselt, der in sie eintaucht. Insgesamt ...

Das Schwert der Wahrheit war für mich der Einstieg in eine der unglaublichsten Welten die je erträumt wurden. Es ist der Beginn einer elfteiligen Reihe die jeden fesselt, der in sie eintaucht. Insgesamt dreimal habe ich mich mittlerweile auf diese wunderbare Welt eingelassen und ich weiß, es wird ein viertes mal geben.

Der Schrreibstil von Goodkind ist sehr angenehm zu lesen. Er weiß wie man Spannung aufbaut und wie man etwas Heiterkeit in eine Geschichte bringt. An Stellen wo harte Worte angebrachter sind als weiche Umschreibungen, bringt Goodkind einem durch seine Wortwahl die Situation direkt vor Augen, weswegen zu weiche Gemüter lieber Abstand lassen sollten von diesem Epos.


Die Welt ist in drei Teile geteilt die durch magische Barriere voneinander getrennt sind. Richard Cypher lebt als Waldläufer in den Westlands, ein Land völlig abgeschieden von jeglicher Magie. Eines Tages trifft er auf Kahlan, eine Frau aus den Midlands, ein Land voller Magieund magischer Wesen. Er rettet sie vor Angreifern und taucht mit ihr ein in Ihre Welt, die bald auch zu seiner wird. Zusammen machen sie sich auf die Welt zu retten.
Sie erleben spannende Abenteuer, Liebe, Hass, Freundschaft und Verrat und ziehen jeden in ihren Bann der sich auf ihre Welt einlässt.