Cover-Bild Reach for the Stars
  • Ersterscheinung: 17.11.2022
Tess Tjagvad

Reach for the Stars

Cricus Grenaldi
Leistungsturner Nolan hat zum Missfallen seiner Eltern das Jurastudium abgebrochen. Um sich erst einmal über Wasser zu halten, bewirbt er sich auf eine Stelle im berühmten Circus Grenaldi. Zum Saisonstart sucht der Zirkus dringend nach Ersatz für einen verletzten Trapezkünstler. Deshalb wird Nolan kurzerhand als Akrobat eingestellt. Seine Partnerin: Yara Grenaldi, Tochter des Zirkusdirektors und zunächst alles andere als begeistert von der Idee, mit einem Laien zusammenzuarbeiten. Schon bald können die beiden die gegenseitige Anziehung allerdings nicht mehr bestreiten. Nur sind weder Nolan noch Yara darauf aus, sich zu verlieben, denn beide wissen, dass sich ihre Wege nach der Saison wieder trennen müssen ...

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein richtig schöner Liebesroman mit starkem Funkenflug

Der Leistungsturner Nolan offenbart seinen Eltern, dass er sein Jurastudium abgebrochen hat. Nach dem Missfallen seines Vaters, haut Nolan einfach ab. Doch er benötigt Geld und ein Dach über den Kopf. Nolan bewirbt sich deshalb als Akrobat bei dem berühmten Circus Grenaldi, da dieser dringend Ersatz für einen verletzten Trapezkünstler sucht. Er ist froh, den Job ergattert zu haben, doch seine Trapezpartnerin Yara sieht das anders. Yara ist nicht nur die Tochter des Zirkusbetreibers, sondern auch überhaupt nicht begeistert von Nolan, der nur Turner ist. In kurzer Zeit müssen beide zusammen einen Show performen und kommen sich dabei viel näher als ihnen lieb ist, denn Nolan ist nur für eine Saison im Zirkus.

Fazit:

Ein richtig schöner Liebesroman mit starkem Funkenflug. Ich habe im Buch mit den Protagonisten mitgefiebert, was nur selten bei mir passiert. Die Geschichte hat tolle Höhen und Tiefen, die Charaktere sind alle sympathisch und das Setting ist einfach einmalig. Ich finde das Buch absolut lesenswert und konnte sehr gut mit Nolan und Yara mitfühlen.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Eine magische Liebe unter dem Zirkuszelt

Das Cover, welches mit kleinen Sternen verziert und von der Sonne geprägt ist, erinnert an die Magie in dieser Geschichte, sowie an das Thema der Aufführung unter dem Zirkuszelt. Und dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch, was die Geschichte festigte.

Der Schreibstil zog mich sofort in die Welt hinein und ich möchte nun ein Lob ausstellen, wie viele Zeilen mit purer Kunst geschrieben wurden, wie ich es nur selten in anderen Werken habe. Wie die Autorin mit den Worten umgeht und mit Metaphern spielt ist unglaublich schön, lässt die Geschichte echt, nahbar und fesselnd wirken. Auch die Beschreibungen von den Gedanken, die in Yara und Nolan vorgehen hat eine immense Ausdrucksstärke.

Diese Autorin steht nun auf der Liste von der ich mich freue, wenn noch weitere Werke erscheinen!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Traumhafte Liebesgeschichte

Tess Tjagvad hat sich mit den Büchern “Ich kann dich fühlen” und “Ich kann dich vergessen” in mein Herz geschrieben. Die Reihe war eins meiner Jahreshighlights 2022. Dementsprechend gefreut habe ich mich auf ihre neue Reihe. Das dunkelblaue Cover passt perfekt zum Klappentext und beides macht Lust sofort loszulesen. Meine Erwartungen an das Buch waren sehr hoch und ich habe auf den Release hingefiebert. Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich überrascht davon, wie viele Seiten es hat, über 500 ! Doch trotz der Länge der Geschichte war mir beim Lesen nie langweilig. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und schnell war ich gefangen in der Welt von Nolan und Yara.

Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Yara ist zu Beginn nicht sehr erfreut, dass Nolan ihr zukünftiger Partner sein soll. Er hat keinerlei Trapezerfahrung und soll ihr zukünftiger Partner sein. Nolan ist hochmotiviert und möchte auf keinen Fall den Job im Zirkus verlieren und versucht Yara für sich zu gewinnen. Als Trapezpartner müssen sie lernen sich gegenseitig zu vertrauen und kommen sich so näher.

Ich fand die Chemie zwischen Yara und Nolan richtig toll und fand es sehr schön, wie die beiden angefangen haben sich mehr zu vertrauen.

Eins meiner Highlights war definitiv das Setting. Die Geschichte spielt fast die ganze Zeit im Zirkus. Da der Zirkus durch verschiedene Städte reist, wohnen die Artisten in Wohnwägen. Der Zirkus ist wie eine eigene Familie, die Zusammenhält. Da manche Artisten schon ihr ganzes Leben lang, teil der Zirkusfamilie sind, ist es für Neuzugänge, wie Nolan nicht so leicht. Am Zirkussetting haben mich auch die Beschreibungen von den Trapezkunststücken begeistert.

Insgesamt hat mir “Reach for the Stars” sehr gut gefallen. Ich fand das Buch einzigartig und sehr besonders. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine wirklich schöne Liebesgeschichte im Zirkus hat.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Wenn Liebe einfach wäre, wäre die Literatur nicht voll davon…

„Der Zirkus übt eine Faszination auf uns aus, die wir nicht verstehen können, bis wir sie selbst erleben, Mr. James.“

tesstjagvad war für mich die Entdeckung des Jahres. Die fortlakedilogie habe ich verschlungen ...

tesstjagvad war für mich die Entdeckung des Jahres. Die

fortlakedilogie habe ich verschlungen und abgöttisch geliebt. Auch diese Geschichte ist einfach nur der WAHNSINN! Magisch, herzzerreißend, tiefgründig und sooo gefühlvoll. Die Thematik Zirkusleben fand ich hoch interessant und spannend. Das Zirkus-Setting in Kanada war grandios, die Figuren authentisch, liebenswert, greifbar und so besonders! Nolan und Yara haben mein Herz gestohlen und ich habe jeden Schmerz und jeden Glücksmoment geliebt. In diesem Buch geht es um Wohnwagen-Leben, Erfolgsdruck, Zirkusleben, Akrobatik, Vergebung, Freundschaft und Familie. Am liebsten würde ich direkt #goupinflames weiterlesen und mich in der Geschichte verlieren.

„Scheinbar ist Vertrauen nicht an Zeit geknüpft. Und wie es aussieht, sind Gefühle es auch nicht…
Es sei denn, wir schreiben das Ende um.“

Veröffentlicht am 10.01.2023

Eine wahre Herzensgeschichte

... Vielleicht nannte man es nicht trust fall, weil man darauf vertraute, dass der andere einen auffing.
Vielleicht nannte man es trust fall, weil man manchmal eben trotz Vertrauen fiel.
Und wer hoch flog, ...

Und wer hoch flog, konnte tief fallen...

Zitat Seite 8

📚REZENSION 📚

Reach for the Stars - Tess Tjagvad

Was für ein Buch!
Nachdem ich vorab eine Dilogie von Tess gelesen habe, war ich mir sehr sicher, dass mir dieses Buch ebenso im Herzen bleiben würde.
Ich hatte Recht!

Tess Tjagvad überzeugt mich mit einem Wiedererkennungswert in ihrer Art zu schreiben. Es gibt humorvolle, aber auch tiefgründige Themen, die sie perfekt in ihren Geschichten verarbeitet.

Habt ihr schon mal ein Buch mit einem Zirkus-Setting gelesen?
Für mich war Reach for the Stars das erste dieser Art. Wir erleben als Leser wie Leistungsturner Nolan mit den Dämonen seiner Vergangenheit und um Anerkennung kämpft. Wir dürfen Yara dabei begleiten, wie sie an neuen Aufgaben wächst und lernt Liebe und Vertrauen zuzulassen.

Eine super romantische, aufregende Geschichte mit dem richtigen Maß an Witz und Ernsthaftigkeit.
Einfach nur eine Lesefreude.
Alle Trapezfreunde, ran an die Seiten!

Von mir 5/5 Federchen 🪶