Cover-Bild Duty & Desire – Verboten sinnlich
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Tessa Bailey

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Band 2 der Reihe "Duty&Desire-Trilogie"
Christiane Meyer (Übersetzer)

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …

Sinnlich, gefühlvoll, berührend: Der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie um drei Polizeirekruten in New York.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Etwas unspektakulär

Der latente Alkoholiker Jack, der nur aufgrund einer Wette seine Ausbildung an der Polizeiakademie bestreitet, tritt eines Tages vor einer Bar auf die attraktive Katie, die ihm sofort den Kopf verdreht. Katie ist gleichermaßen angetan wie abgeschreckt von Jack und am Ende ein paar gemeinsamen Stunden in New York glaubt keiner von beiden, dass sie sich je wieder sehen werden, doch da steht Katie plötzlich am nächsten Tag vor Jack, als seine neue Ausbilderin.
Mhm, Band Zwei der Reihe gefiel mir definitiv schonmal besser als Band Eins und ich mochte Jack als Protagonisten echt gerne.
Katie allerdings war mir zu sehr naives, behütetes Mauerblümchen, was man von ihrer Hintergrundgeschichte her gar nicht erwartet hätte. Trotzdem hatte das Buch einige charmante, schön zu lesene Szenen die das Ruder für mich gerade noch so auf die drei Sterne rumgerissen haben, denn die meiste Zeit dröppelte das Geschehen eher so mäßig dahin als das endlich Fahrt aufzunehmen. Sie machten einen Schritt vor, dann zwei zurück und so weiter und so weiter.
Eher ein angenehmes Buch für Zwischendurch, jedoch absolut kein Highlight.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Nicht wirklich mein Fall..

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...

Ehrlich gesagt hat mir das Buch nicht so wirklich gefallen. Es war mir einfach ein wenig zu sexuell und auch wenn die Gefühle da waren, wurden sie sehr oft einfach überschattet von all den sexuellen Handlungen (meinetwegen nennt mich verklemmt).
Die Charaktere allerdings fand ich sehr gut, vor allem die weibliche Protagonistin, Kate, konnte mich voll und ganz überzeugen. Sie ist ein ziemliches Allrounder Talent und scheint ihren Platz im Leben ohne ihren Bruder noch finden müssen. Ihre Gefühle sind auf jeden Fall echt und ihre sich ist ebenso wie Jacks Sicht interessant. Auch wenn es auf den ersten blick wirkt, als hätte nur Jack eine harte Vergangenheit, scheint auch Katie mit Verlusten und Kontrolle zu kämpfen haben. Sie passt wirklich perfekt zu Jack, dem es gleich ergeht, er hat in seine Vergangenheit schon viel erlebt und man merkt oft, dass es ihn stark geprägt hat. Allerdings ist seine Art dies zu verdauen nicht wirklich optimal, er ersäuft sich im Alkohol bis ihn die schlechten Gedanken und Gefühle einholen. Da fand ich es dann doch sehr unrealistisch, dass er seit Katies Erscheinen so zeitnah mit dem Alkohol aufhören konnte (bis auf ein paar Rückschläge). Trotzdem finde ich es gut, dass das Thema Alkohol so angeschnitten wurde und gezeigt wurde, was das aus einem machen kann. Jack beweist auf jeden fall mit seinem Durchhaltevermögen das er einen sehr starken Charakter hat. Auch durch seine Gefühle für Katie wurde er mir sympathischer.
Die Beiden passen meiner Meinung nach sehr gut zusammen und es wurde mir ganz warm ums Herz, wenn sie eines ihrer vertrauten Gespräche führten und ganz und gar ehrlich sein konnte, auch wenn es trotzdem ziemlich lange dauerte.
Fazit: Ich bin mir nicht sicher ob ich dieses Buch unbedingt weiterempfehlen wurde, da mir die Handlung nicht wirklich zusagte. Die Charaktere machen allerdings einen guten Job und so denke ich, dass dieses Buch für jeden, der auf sexuellere und dennoch gefühlvolle Geschichten steht, etwas ist.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Der 2. Band der Reihe Duty & Desire

Jack ist nur auf der New Yorker Polizeiakadamie, weil er eine Wette verloren hat. Er will nicht wirklich ein Cop sein, er will nur seine Rechnung bezahlen. Richtigen Ehrgeiz hat er nicht. Das ändert sich schlagartig als er die neue Ausbilderin Katie kennen lernt. Sie verzaubert ihn und sie fordert ihn heraus. Auch Katie kann das Verlangen nicht länger leugnen und gibt sich Jack hin.

Dies ist der zweite Band der Reihe um die New Yorker Polizeiakadamie. Mir hat dieser Band wesentlich besser gefallen als der erste Teil. Die beiden Protagonisten sind super sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen.

Katie ist fast ein wenig unwirklich, da sie so eine Überfliegerin ist. Ein Ass in ihrem Job und als Goldmedaillengewinnerin. Sie ist liebeswürdig und sieht in Jack mehr als nur einen hübschen Kerl. Er hingegen ist eine verlorene Seele. Er lebt nur in den Tag hinein und hat kein wirkliches Ziel im Leben. Doch die Begegnung mit Katie spornt ihn an sich zu verbessern.

Fazit:
Ein sehr gelungener zweiter Teil, bei dem Jack und Katie ihren Sinn im Leben finden müssen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Duty and desire - Verboten sinnlich ist der zweite Teil der Duty and desire Triologie von Tessa Bailey. In diesem Band geht es um Jack und Katie.
Jack ist, wie auch Charlie aus dem ersten Band ein angehender ...

Jack ist, wie auch Charlie aus dem ersten Band ein angehender Polizist auf der Polizeiakademie.
Doch der Job ist lediglich dafür da, um Rechnungen zu bezahlen. Seine restliche Zeit versäuft er im Alkohol und verbringt sie mit One - Night - Stands, so wie er es seit seinem 18 Geburtstag gewohnt ist.
An einem Abend lernt er Katie kennen. Diese ist eine irische Touristin, und Jack ist sofort begeistert von ihr. Nach einem gemeinsamen Abend trifft er sie wieder und ahnt nicht welche möglichen Konsequenzen der Abend bringen kann...

Das Cover zeigt, wie auch auf den anderen beiden Bänden, New York, den Handlungsort. Dabei variiert die farbe des Covers bei den Bänden. Wenn man diese aneinanderstellt bekommt man die gesamte Skyline zu Gesicht.
Des Weiteren ist das Cover, meiner Meinung nach, eine Abwechslung zu anderen Büchern des Genres und hebt sich sehr gut ab. Denn hier sind keine pastellfarben Farbverläufe zu sehen oder halbnackte Typen.

Der Schreibstill war wie sehr bildhaft und leicht zu lesen. Jedoch konnte mich diese Story weniger catchen als die vorherige. Mir fehlte die an manchen Stellen die Gefahr von Alkohol. Gerade im Bezug auf Waffen und Polizei. Denn Jack war des öfteren betrunken an der Waffe, ohne das jemand etwas merkte oder etwas sagte. Es wurde lediglich zur Kenntnis genommen und akzeptiert.
Ansonsten kam ich sehr gut durch das Buch und freute mich mehr Backgroundinformationen zu Jack zu bekommen.

Die Charaktere haben mir leider nicht ganz so gut gefallen.
Jack war sehr oft betrunken und nahm die Gefahr, die dadurch entstand, nicht wirklich wahr. Ansonsten war an ihm nichts wirklich außergewöhnlich, außer seiner Vergangenheit. Hier erfuhr man auch viele interessante Dinge über ihn, die mir teilweise den Atem raubten.
Katie war leider auch nicht meine liebste Figur. Sie wirkte auf mich sehr unentschlossen und auch ihre Entscheidungen, die sie im Laufe der Handlung traf, waren nicht ganz verständlich. Denn ihre Meinungsänderungen waren vorhanden, aber ohne Begründung.
Was mir jedoch gut gefiel, war das die Personen des ersten Bandes wieder auftauchen und man als Leser diese weiterverfolgen konnte.
Leider konnten mich die Figuren nicht perfekt überzeugen und waren teilweise auch zu gefühllos.

Insgesamt eine solide Handlung. Leider konnten mich die Charaktere nicht überzeugen und auch Alkoholsucht wurde zu sehr verharmlost, meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Hat mir deutlich besser gefallen als der Auftakt!

Als Jack Garrett auf die hübsche Katie McCoy trifft und sie ihm einen Korb gibt, ist es um Jack geschehen und sein Interesse geweckt!
Noch am ersten Abend kommt es zu einem Kuss, der sie beide nicht kalt ...

Noch am ersten Abend kommt es zu einem Kuss, der sie beide nicht kalt lässt, doch am nächsten Morgen kommt der Schock, denn Katie ist Jacks neue Ausbilderin an der Polizeiakademie.

"Verboten sinnlich" ist der zweite Band von Tessa Baileys Duty & Desire Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Katie McCoy und Jack Garrett erzählt wird.

Jack Garrett haben wir im ersten Band schon als Mitbewohner von Charlie Burns kennenlernen dürfen. Er ist in einem Bordell aufgewachsen und betäubt seine Erinnerungen mit Alkohol, doch welche Erinnerungen ihn quälen, erfahren wir erst nach und nach. Mit seinem Aussehen und Charme ist er ein Frauenheld und an der Polizeiakademie von New York ist nur dank einer verlorenen Wette. Es ist für ihn kein Lebenstraum, Polizist zu werden und dementsprechend nachlässig geht er die Ausbildung an.
Von Katies offener Art ist er sofort fasziniert, und als sie ihm einen Korb gibt, ist sein Jagdinstinkt geweckt.
Die Irin Katie McCoy ist für zwei Wochen in New York. Sie hat bereits olympisches Gold im Luftgewehrschießen gewonnen und ist nun Ausbilderin an der Waffe. Für sie war das Schießen immer ein Hobby, nur ihr Vater hat Katies Talent erkannt und sie zum Training ermuntert, was für Katie trotz ihres Erfolgs eher Fluch als Segen war. In New York ist sie zum ersten Mal seit Langem frei und sie will diese Zeit mit Dingen füllen, die sie vorher noch nie gemacht hat. Unter anderem eine Affäre mit einem New Yorker beginnen.

Der erste Band hat mir nicht ganz so gut gefallen, weshalb es auch echt lange gedauert hat, bis ich zum zweiten Band gegriffen habe. Anfangs war es mir wieder sehr oberflächlich und vulgär, aber Katie und Jack konnten mich wirklich überraschen! Jack hat keine leichte Vergangenheit, mit der er sich auseinandersetzen muss und auch sein Alkoholmissbrauch ist ein sehr ernstes Thema, das Tessa Bailey gut ausarbeitet. Auch Katie hat schon einen Schicksalsschlag erleben müssen, der ihr Leben immer noch beeinflusst.
Mir hat besonders am Anfang die Mischung aus der lockeren Stimmung von Katie-erobert-New-York und der Annäherung von Jack und Katie gefallen, aber man bemerkte schon da die ernsten Themen, die unter der Oberfläche geschwelt und dann auch immer mehr Raum eingenommen haben, was mir aber auch gut gefallen hat! Im ersten Band hat mir besonders die Tiefe gefehlt und das war hier zum Glück nicht der Fall!

Jack und Katie haben mir beide sehr gut gefallen und besonders Jack konnte mich überraschen! Im ersten Band hat man ihm als jemanden kennenlernen, dem gefühlt nichts wichtig ist. So hatte ich ihn auf jeden Fall in Erinnerung. Nun hat er mit Katie jemanden gefunden, für den es sich zu kämpfen lohnt und das hatte auch Auswirkungen auf sein komplettes Leben!
Ich fand es klasse, dass die beiden sich schon angenähert hatten, als sie herausgefunden haben, dass Katie für die Dauer ihres New-York-Aufenthalts die Ausbilderin von Jack und eine Affäre somit verboten ist. Aber für meinen Geschmack hätten die beiden sich noch ein wenig länger an dieses Verbot halten können, denn von diesem hat man leider nur wenig gemerkt und hier hätte man meines Erachtens auch mehr draus machen können! Letzten Endes ging es mir dann auch ein wenig schnell mit den beiden, dennoch haben sie mir sehr gut gefallen!
Der zweite Band hat mir deutlich besser gefallen als der Auftakt und ich freue mich schon so sehr auf Greer und Danika, dass ich sofort den dritten Band beginnen werde!

Fazit:
"Duty & Desire - Verboten sinnlich" von Tessa Bailey hat mir deutlich besser gefallen als der Auftakt!
Ich hatte richtig viel Spaß mit Katie und Jack und die beiden haben mir auch so gut gefallen!
Die angesprochenen Themen haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich fand, dass das Buch deutlich stärker in die Tiefe ging als der erste Band!
Ich vergebe vier Kleeblätter und fange sofort mit dem dritten Band an!